ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Wie viel verbraucht euer KA?

Wie viel verbraucht euer KA?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:53

Hallo.

Mich würde mal interessieren, was euer Ford Ka verbraucht.

Ich hab jetzt einen 1,3l mit 60PS und verbraucht zwischen 5,5l und 6,0l. Ist das Normal? Also ab 6l ist ja schon viel.

Und wenn mein Freund drinne fährt, dann braucht der bestimmt viel mehr als 6l.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

 

 

wie fährt ihr denn mensch? :D ihr kommt ja schon fast auf meinem 2.0i Zetec Niveau :D

Digital.

Solche Verbräuche brauchen nicht zu verwundern wenn man nur Kurzstrecke fährt und das Vorzugsweise in der Stadt oder wenn die Leistung des Motors nicht zu den Ansprüchen passt.

 

Manchmal ist es sparsamer den größeren Motor zu wählen.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

also mit deinem Verbrauch liegst du sehr gut.

Unter 6 Liter schaffe ich nur bei extrem sparsamer fahrweise und wenn ich überwiegend Landstraße fahre. Im durchschnitt liege ich bei 6,1 Litern.

Wobei es auch Leute geben soll die mit einem Ka so um die 7 Liter verbrauchen. Aber das dürfte dann an deren Fahrstil liegen.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 17:16

Oh *hihi*

Ich fahre auch ziemlich rasant an, aber nicht so wie mein Freund... ich schalte früh...:)

Verbrauchen andere Autos in der PS-Kategorie weniger?!

Mein Vater sagt, dass Ford allgemein viel Sprit mag :)

also ich fahre normal (mal schnell, mal langsam und spritsparend) und bin letztens auf 6,6L gekommen und fand das eigentlich net schlecht, dass du dich da bei 6,0L aufregst kann ich dann nicht so richtig nachvollziehen ;)

Öhm, schiebt ihr eue autos??

Unter 7,5 litern fahr ich den im stadtverkehr nicht...

Muss allerdings sagen, dass es ausschließlich kurze strecken sind und ich ne recht sportliche fahrweise habe.

Auf langstrecke komm ich so auf 6-7 liter, je nach fahrweise.

Aber benutz mal die Suchfunktion, es gibt schon ein paar Threads über das Thema verbrauch!

Verbrauchen auch immer so zwischen 5,5 und 6,5 Liter... mit normaler Fahrweise (90% Stadtverkehr) und Berücksichtigung einiger Benzinspartricks...

LG

Wir verbrauchen bei sinniger Fahrweise 7 Liter auf Landstraße.

Im Stadtverkehr....auwaia... :-) ich habs noch nicht genau gemessen aber auf jeden fall zuviel so ca. 8-10 liter :-). Das alles bei sinniger Fahrweise. Das der Ka nicht gerade der Sparsamste sein soll ist ja hinlänglich bekannt :-)

Gruss,Steffen

hallo,

Streetka: verbrauch zwischen 8,5 und 11 liter je nach fahrweise!

nur landstrasse keine autobahn!

Reiner Stadtverkehr kaum unter 8L.

Der Ka ist wirklich kein Sparwunder!

Meiner hat aber Vollausstattung und Klima läuft immer.

Der KA ist trotz des uralten Endura - E - Motors ein erstaunlich sparsames

Fahrzeug, braucht weniger als manche neueren Autos. Ich hatte einen 96 er mit 50 PS und dem extralangen (und lahmen) Getriebe und hab im Sommer niemals mehr als 5.5 Liter verbraucht, trotz Dauertempo 140 bis 150 auf der Autobahn. Im Winter kommt man auf rund 7.0 Liter. Ihr müsst bedenken, dass das kein Diesel ist, obwohl die auch nicht nennenswert weniger verbrauchen als der Ford. Und schaut mal in den Spritmonitor, dort saufen lahme 50 - Kubik - Motorroller (zur Erinnerung: das sind diese elendig stinkenden zweirädrigen Stadtfahrzeuge mit 3 bis 4 PS und höchstens 60 km/h Geschwindigkeit) bis zu 4 Liter, das sind die wahren Spritvernichter!

Hallo!

Ich bin mit dem 9 Jahre alten KA (50 PS) meiner Frau voriges Wochenende eine Strecke von 598 km gefahren, wobei der Wagen mit 4 Personen besetzt war.

Getankt wurden 33 Liter.

Ergibt einen Verbrauch von 5,5 Liter

Fazit: Der KA ist ein sparsames Vehikel, aber rosten tut er auch gewaltig.

Gruß, Ludwig Oskar

mein kleiner genehmigt sich so zwischen 7 und 8 litern. damit komme ich dann ungefär 450 km. die 500 marke erreiche ich höchst selten. ;-(

Hallo!

Ich brauche im Schnitt auch so 7-8 Liter. Ich habe allerdings auch etwas breitere Reifen drauf und einen anderen Auspuff..also der erhöhte Verbrauch ist dadurch sicherlich zu erklären ;)

LG Pfanni

öft getestet und immer gleich

60ps kombi strecke d.h. überland/autobahn höchtges. 12oKmH

7.2l

weniger schaffe ich nicht

und für denn wagen ist das zuviel

alter Motor, alte Technik, fast ne Tonne zum schleppen... da verbraucht er halt

Deine Antwort
Ähnliche Themen