ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie viel kostet die Fahrzeugabholung bei VW?

Wie viel kostet die Fahrzeugabholung bei VW?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2018 um 17:11

Hallo Leute,

ich habe mir im Januar einen neuen VW Golf bestellt und würde ihn im Mai gerne abholen. Habe mich mit meinem Händler zusammengerufen und der meinte, dass die Fahrzeugabholung in Kombination mit einer Übernachtung 750€ kosten würde (Hat mir nur das Deluxe Paket angeboten). Eine reine Abholung ohne Übernachtung wäre nicht infrage gekommen. Das empfinde ich als sehr teuer und würde euch gerne mal fragen was ihr so bezahlt habt. Die Zulassung ist nicht in den 750€ enthalten.

Beste Antwort im Thema

Ich habe 360 Euro für die normale Abholung in WOB bezahlt. War froh, dass ich dort nur 2 Stunden war. Man rennt nur durch die Gegend, um diese blöden Gutscheine einzulösen, die eigentlich dazu da sind, dass man noch mehr ausgibt und was drauf zahlt. Die Fahrzeugübergabe dauerte dann 5 Minuten. Der Typ hat nur ein Foto gemacht und mir erklärt, wie die elektronische Handbremse funktioniert.

Wieso da manche Leute auch noch übernachten für mehrere hundert Euro weiß ich nicht. Ich war froh, als ich wieder auf der Autobahn war.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe im August 2017 ebenfalls 610 Euro für die Deluxe-Abholung gezahlt.

Ich dachte immer dass die Abholung kostenlos wäre. Jetzt bin ich echt überrascht. Warum sparrt ihr das Geld für die Zulassung nicht?

 

Wow.

Themenstarteram 11. März 2018 um 8:22

Die Autoabholung ist aktuell nur bei Mercedes umsonst. Kann man aber meiner Meinung nach vom Service nicht mit der Abholung bei VW vergleichen

Ebenfalls 610 via intercar, aber hier macht wohl jeder Händler einfach was er will.

550 Euro inkl Zulassung ohne Übernachtung

Wenn man da versucht hat zu handeln hat der Verkäufer die Gespräche für einen Kauf abgebrochen

Manche VW-Verkäufer führen sich auf wie Beamte, die die Volkswagen zuteilen. Man glaubt nicht, dass die wirklich Autos verkaufen wollen. Aber selbst bei meiner Internet-Bestellung waren die 360 Euro für die Abholung ein Festpreis. Den Rabatt gab es nur auf den Fahrzeugpreis, nicht auf Abholund oder Überführung.

@jan-felipe Dann hätte ich woanders gekauft!

Zitat:

@BikeMike85 schrieb am 11. März 2018 um 20:36:33 Uhr:

@jan-felipe Dann hätte ich woanders gekauft!

Da gab es mehrere Händler die wollten noch mehr haben

Wäre von Volkswagen so vorgegeben wurde einem glatt ins Gesicht gelogen

Worauf ich gekontert habe das es allein die Anweisung des GF des Autohauses sei wurde geschwiegen

Ich hab beim Händler ohne Handeln gleich die 360€ angeboten bekommen.

Abholung lief bei mir super ab. Die knapp 5h bis zur Abholung haben mir grade so gereicht mit Werks- und Übersichtsführung, aber es war schon knackig. Die Übersichtsführung man sich aber auch problemlos Sparen.

Für ne Abholung beim Freundlichen hätte ich 600€ mehr löhnen müssen und das war’s mir nicht wert, zumal ich so das Auto schön eingefahren daheim abstellen konnte.

Themenstarteram 11. März 2018 um 20:08

Es ist etwas schade, dass VW (vielleicht auch andere Hersteller) ihre Händler nicht an die kürzere Leine legen und die Preise einfach fest vorgeben, sondern sie eher als Mindestpreis an die Händler weitergeben.

Und wofür bezahlt man die 360 € bei der einfachen Abholung? Dafür, dass mir der VW-Mensch die Schlüssel in die Hand drückt? Eigentlich eine Frechheit. :rolleyes:

Wozu zahlt man überhaupt Überführungs oder Auslieferungskosten? Gibt es wohl nur so in Deutschland.

Andererseits Ohne solche gebühren würden halt alle Autos (nicht nur VW) erheblich Teurer werden.

Es wäre nur Ehrlicher, wenn dieser Posten schon im Kaufpreis drin wäre.

Zitat:

@Chw22BW schrieb am 11. März 2018 um 09:22:50 Uhr:

Die Autoabholung ist aktuell nur bei Mercedes umsonst. Kann man aber meiner Meinung nach vom Service nicht mit der Abholung bei VW vergleichen

Ja, bei Mercedes ist das auch umsonst, aber eben nicht kostenlos.

Hier wird der Preis für die Bereitstellung halt auf den Listen-(Grund-)preis aufgeschlagen und der Kunde denkt: "Mensch, wie toll, eine kostenlose Abholung!"

Niemand, aber auch wirklich niemand hat heute etwas zu verschenken. Man muss es nur gut genug verpacken. Dann ist auch der Kunde zufrieden.

Also unser Händler hat uns das Family Abhol Paket und die Zulassung umsonst dazugegeben, sozusagen als Rabatt. Vielleicht hättest du dir noch bei einem anderen Händler ein Angebot holen sollen...

Bei manchen Händlern hat man echt das Gefühl, die wollen keine Autos verkaufen. Mein Frau hatte bei mehreren Autohäusern nachgefragt und bei der Mehrzahl hatte man das Gefühl, man stört die als interessierter Kunde bei irgendwelchen anderen Sachen und die wollen dir kein Auto verkaufen.

Themenstarteram 12. März 2018 um 8:46

Naja ich kann mich nicht beschweren da das Auto dafür erheblich günstiger war und zu dem Zeitpunkt als ich es bestellt habe war mir noch nicht bewusst, dass das alles vom Händler festgelegte Preise sind. Dachte vorher immer dass das Festpreise sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie viel kostet die Fahrzeugabholung bei VW?