Wie viel km/h schaft euer 320d VFL (136ps) ??
Hallo zusammen,
Mich intressiert wie viel euer BMW 320d VFL mit 136ps spitze schaft.
Ich frage es mal aus dem gründe , weil meiner nur 200km/h schaft.Ich finde es einbisschen wenig oder ist das OK?.
Also Leute einfach folgende Daten eingeben, wie bei mir.
2000, 196000km und 200km/h spitze.
Danke im voraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
Das Gewicht hat doch nichts mit der erreichbaren Endgeschwindigkeit zu tun, es wirkt sich nur auf die Zeit aus die man bis dahin braucht.
26 Antworten
320d VFL 136PS (mit Tuningbox ca. 159PS)
170000km
Reifen 225/17
215km/h laut Tacho - 209km/h nach GPS
Naja , als ich getestet habe wahren 3 Personen am Board. Dazu noch sehr viel gepäck. Also rand voll🙂.
Ich werde mal demnächst testen , wenn ich alleine bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von redheat
Respekt!😁Bis jetzt ist diese Diskusion realistisch!
Das Thema Topspeed 320d hatten wir schon oft hier und zum Schluß gingen die Dinger laut GPS über 250 km/h! 🙄
haha das sind diese " BMWÜBERFLIEGERFAHRER " 😁
Zitat:
Original geschrieben von StyloOriginals
haha das sind diese " BMWÜBERFLIEGERFAHRER " 😁Zitat:
Original geschrieben von redheat
Respekt!😁Bis jetzt ist diese Diskusion realistisch!
Das Thema Topspeed 320d hatten wir schon oft hier und zum Schluß gingen die Dinger laut GPS über 250 km/h! 🙄
😁😁 es gab mal auch einen , der würde mit einem e36 318is 255km/h schaffen 😁😁
Ähnliche Themen
Der muss laut Tacho 215-217 km/h schaffen.
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Der muss laut Tacho 215-217 km/h schaffen.
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen.
Ist abhängig von der Genauigkeit des Tacho.
Und da gibt es Unterschiede, auch wenn sie vom gleichen Baujahr/-monat sind.
Obwohl die BMW-Tachos schon relativ genau sind.
Wenn der Wagen in Ordnung ist schafft er meistens mit der Serienbereifung auf der Ebene die echten 207km/h, mit denen er auch eingetragen ist. Echte 207km/h sind nach Tacho meist um die 212-214 km/h. Freund von mir hatte den 320d, hinten mit 245er Reifen M67 Felgen und vorne 225er und seiner lief 217km/h laut Tacho, auch bergab. Der war dann also irgendwie abgeriegelt.
Wenn der Tacho nur 200km/h zeigt tippe ich z.B. auf den LMM. Das sind ja vielleicht echte 195km/h, so viel schaffte auch mein alter 101PS Golf.
Hi,
meine Ex 320d Limo hat vom ersten bis zum dreihunderzwanzigtausensten km genau 207 km/h Lt. GPS geschafft. Das sin lt. Tacho ca. 214 - 215 km/h gewesen, Reifen waren 225/50 16 (glaube ich)
200 lt. Tacho würde mich auch ein bisschen stutzig machen. Obwohl es auch an den Reifen liegen kann. Grösse, Typ, Hersteller, alles Faktoren, warum er nicht seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit fährt. Den LMM würde ich pers. ausschliessen, meiner lief mit defektem LMM auch 207 - hat nur unglaublich lange gedauert, bis er da war.
Gruß
Dirk
320d VFL kann nur schneller
als TAcho 215 gehen wenn per OBD Tuning
die Abreglung rausgenommen wird.
Der Verbrauch steigt dramatisch dabei an...
Gruss
Was kann ich am Motor alles reinigen Damit der Motor " frischer" läuft?
Ich habe schon letzens den LMM gereinigt und zwischen 2300 U/min und 2500U/min ging dann noch dieser leistungs verlust weg. Immer als ich von 3.Gang aus (auch andere gänge) ab 1500U/min beschleunigt habe , ging kurz der Verbrauchsnadel runter und wieder hoch.
Das wahr verschwunden. Nach paar Tagen wieder.
Also ganz klar LMM muss gewechselt werden.
Und zu dem möchte ich mein Motor reinigen , aber weiß nicht , was man alles reinigen kann.
Ansaugbrücke, Turbolader auch? , Auslass? , Kurbelgehäusentlüftung oder so, ? was kann ich alles selbst machen?
Würde das denn Motor auffrischen und wieder kräftig leistung bringen?
Mfg
Damit der frischer läuft...hmmmm bauste den Motor aus, bringst Ihn zum Motoreninstandsetzer, lässt Ihn dort Generalüberholen und sollte somit fast Taufrisch sein.