Wie viel Kilometer habt ihr schon gemacht?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe seit Jan. '10 meinen Golf VI 1.6 TDI und nun sind es schon 57000 Kilometer. Probleme habe ich gar keine gehabt, lediglich die Dämmmatte an der Motorhabe ist an einer Seite zu lose in der Befestigung. Werde ich beim zweiten Inspektionstermin in etwa 3000 Kilometern beheben lassen. Den ersten Inspektionstermin hatte ich nach 30000 Km. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Und bei euch Fahrern, die ihr auch ziemlich schnell eine hohe Kilometerleistung zurückgelegt haben, wie sieht eure Erfahrung aus?
Danke für eure Erfahrung...

Beste Antwort im Thema

An normalen Tagen gehe ich so fünf Kilometer, am Wochenende auch mal mehr ... aber ich muss zugeben, je älter ich werde, desto öfter nutze ich das Auto ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich bin jetzt bei knapp 78.000km seit 12/09.
...(von den 4 auffahrunfällen mal abgesehen)...

Vier Unfälle in 1,5 Jahren? Hast Du noch andere Hobbies? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Für die unfälle kann ich nichts, ich war leider immer nur beteiligter bzw. das opfer was angefahren wurde, ich bin froh wenn das auto jetzt weg geht.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Für die unfälle kann ich nichts, ich war leider immer nur beteiligter bzw. das opfer was angefahren wurde, ich bin froh wenn das auto jetzt weg geht.

Gruss
Maik

War ja nur ein Spaß ... zum Glück fahre ich seit 20 Jahren unfallfrei ... trotz ca. 30.000 Kilometern im Jahr ... ich hatte mal eine Bekannte, die hatte ähnlich Pech: Neuer Golf und drei Unfälle in einem Jahr, dann Auto aufgebrochen und RNS510 weg ... die war fast schon ein Fall für den Psychater danach ...

04/2010 -> knapp 28 tkm

Außer Xenon zu tief und zieht leicht nach rechts keine besonderen Vorkommnisse
0.5l Öl wurde nachgefüllt
Gesamt-Dieselverbrauch unter 6l (mit korrigierter MFA !)