wie viel kann mann raus holen 328
wie viel kann mann rausholen aus einen e36 328 coupe aber ohne turbo, wenn mit turbo dann würde ich gerne wissen ob das motor den turbo packt ich meine zwecks lebensdauer
35 Antworten
Warum willst den nicht Behalten? CLUBSPORT wirds bestimmt auch nicht so oft geben.
@Captain
Danke, wieder was glernt. 😉
@Burhak
Klemmt deine Shift-Taste?
Großschrift --> schreien --> unhöflich!
Greetz
Cap
Wohl kaum. Egal, ich bin jetzt hier raus. Die BMW Freunde können dich hier eh besser Beraten.
Wir sehen uns wieder im A3 Forum. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Burhak
ich weis ja nicht ich habe gedacht aus dem 2,8er kann mehr rausholen als einen 323
Nö,du wirst aus dem 323i fast genau dasselbe rausholen können,wie aus dem 328i,die 0,3 Liter Hubraum Unterschied sind alles andere als entscheidend.Besonders dann,wenn man tunt.
Und da wirst du IMMER Geld für hinlegen müssen.
RICHTIG PS gibt es NUR für RICHTIG viel Geld!
15PS mit nem Chip,kein Ding,kost aber auch schon 500 Flocken.Scharfe Nocke,Fächerkrümmer,Ansaugbrückenänderung,größerer Auspuffquerschnitt,etc.pp. damit du auf vill. 230 PS kommst,biste auch schon locker über 2000 Flocken los.
Turbo oder Kompressor kosten bei ordentlichen Komponenten und bei ordentlicher Montage auch ihre 4-6000 Euro (Die Lebensdauer des Motors verringert sich natürlich,je mehr Ladedruck gefahren wird,hier wären regelmäßige Motorrevisionen oder von vornherein stärkere Motorkomponenten ratsam,was auch wieder richtig ins Geld geht).
Da kannste dich drehen und wenden,wie du willst.Wenn du RICHTIG Dampf haben willst,mußt du auch RICHTIG was anlegen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Außerdem hat der 323i (streut grundsätzlich nach oben,liegt üblicherweise bie 180 PS) gerade mal 13 PS weniger,wie der 328i. 😉
Allerdings streut der 328er auch gerne gut nach oben, was das ganze wieder relativiert... 😉
der clubsport steht doch richtig geil da. würd den komischen auspuff und die frontbeleuchtung gegen orginale tauschen . eventuel noch nen schicken eisenmann/reuter auspuff in m3 optik und gut ist.
so einen clubsport wirst du schwer wiederfinden.
Mein Reden! 😮
15PS mit nem Chip,kein Ding,kost aber auch schon 500 Flocken.Scharfe Nocke,Fächerkrümmer,Ansaugbrückenänderung,größerer Auspuffquerschnitt,etc.pp. damit du auf vill. 230 PS kommst,biste auch schon locker über 2000 Flocken los.
Turbo oder Kompressor kosten bei ordentlichen Komponenten und bei ordentlicher Montage auch ihre 4-6000 Euro (Die Lebensdauer des Motors verringert sich natürlich,je mehr Ladedruck gefahren wird,hier wären regelmäßige Motorrevisionen oder von vornherein stärkere Motorkomponenten ratsam,was auch wieder richtig ins Geld geht).
Da kannste dich drehen und wenden,wie du willst.Wenn du RICHTIG Dampf haben willst,mußt du auch RICHTIG was anlegen.
Greetz
CapWenn man die Saugertuning Geschichten mit Qualität macht, dann kommt man sehr weit mehr als nur auf 2000 Euro.
Nockenwelle,Komplettanlage mit Fächer, Ansaugbrücke, Kennfeld, Zylinderkopfbearbeitung....7000,- Euro, so denke ich ,muss man da schon für ausgeben, da man nun auch von Namenhaften Firmen kaufen sollte.
Manche Firmen, wie z.B. Regelin, bietet solch einen Kompressor an aber nur ohne Ladeluftkühler. Das macht leider nicht ganz so viel Sinn für das Geld. Mit max. 0,3 bar erreicht man nun auch nicht so viel mehr Leistung und mit einer Aufladung wird man obenraus mit der angegeben PS Zahl nicht schneller sein als ein vergleichbarer Sauger.
Ein E46 330 ist die bessere Lösung für das eingesetzte Kapital.
Grüße