ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spritverbrauch Viel Zu Hoch 328 Hilfeee!!!

Spritverbrauch Viel Zu Hoch 328 Hilfeee!!!

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:11

hallo habe ein 328 touring und bei einer rentnerfahrweisse zieht er immer noch viel zu viel sprit 20euro gleich 120 kilometer habe schon ölwechsel neue kerzen gemacht was kann das SEIN ????? MOTOR HAT 214 GELAUFEN SONTBALLES TOP

Ähnliche Themen
39 Antworten

Gib mal mehr Infos:D

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:19

WAS WILLSTE WISSEN

20€ auf 120km ist ja nciht grad aussagekräftig:D

Was hat der Motor runter usw.

Spritfilter auch neu?

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:21

HAT 214 gelaufen spritfilter ist nicht neu

GROSSCHREIBEN = Schreien im Forum ;)

Motor hat wohl 214km gelaufen oder 214.000km... Und braucht Geldscheine statt Benzin :D

Gib mal mehr Daten, wiviel Liter/100km, letzter Ölwechseln etc...

Gruß

*EDIT* Er war schneller!

am 7. April 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

GROSSCHREIBEN = Schreien im Forum ;)

Motor hat wohl 214km gelaufen oder 214.000km... Und braucht Geldscheine statt Benzin :D

Gib mal mehr Daten, wiviel Liter/100km, letzter Ölwechseln etc...

Gruß

*EDIT* Er war schneller!

oder halt auch 214 km/h...da iser vllt. mit 20 euro auf 120 km gut bedient :D :D :D

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:26

achso gut dann schreib ich mal klein. habe erst vor 5 tagen ölwechsel gemacht neue kerzen sind gestern reingekommen er frisst so 13-14 bei einer wirklich langsamen fahrweise habe nichtmal breite reien nichts weiss nicht woran das liegt

Re: Spritverbrauch Viel Zu Hoch 328 Hilfeee!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von rinaldo-k

20euro gleich 120 kilometer

Bei den derzeitigen Preisen von "Super" sind das runde 12 Liter/100km. Bei einem so schweren und recht Hubraumgroßen Fahrzeug würde mich das weder wundern noch in Panik ausbrechen lassen.

Was natürlich immer hilfreich zu wissen wäre ist wieviel Du sonst verbrauchst wenn Dir das genannte zu hoch vorkommt.

Wenn Du einen technischen Defekt vermutest solltest Du als allererstes den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sonstige Diagnosen, Rätselraten oder Teile auf Verdacht tauschen kann man danach immer noch.

am 7. April 2007 um 16:27

Fehlerspeicher ausgelesen?

Falschluft

Lambdaonde

...

Wie siehts mim Thermostat aus das er immer im Kaltstartmodus bleibt? Luftfilterverstopft? Leck in der Spritleitung (kein Witz)? Lambdasonde, da hat unser Focus plötzlich geferssen wie blöd...?

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:29

mein vorgänger 325 brauchte nicht soviel sprit der war mit 10 liter bedient deswegen meine sorge

Meiner 320i hat das auch gehabt: hoher Spritverbrauch und ruckeln im Leerlauf, war die Lambdasonde.

jo

Also 12, 13 liter bei sparsamer opa fahrweise is definitiv zuviel.

Meiner braucht bei normaler fahrweise zwischen 8,5 und 10 litern.

Klar auf der Autobahn bei Vollast genehmigt er sich auch mal nen größeren schluck ;o) aber selbst dann komm ich ned über 13 liter.

Wie die anderen schon gesagt haben, Fehlercode auslesen lassen und dann Ursachenforschung betreiben, vermutungen bringen ned so viel da es mehrere sachen sein können die den spritverbrauch negativ beeinflussen.

12-13 Liter ist definitiv zu viel. Ich fahre normal und habe 9,3 Liter Verbauch.

Würde auch das Auslesen des Fehlerspeichers als erstes vorschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spritverbrauch Viel Zu Hoch 328 Hilfeee!!!