ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel kann ich für mein 320 CI Cabrio noch verlangen

Wie viel kann ich für mein 320 CI Cabrio noch verlangen

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. April 2014 um 11:06

Hallo Leute

Ich würde gerne wissen wie viel Geld ich noch für mein Cabrio verlangen kann. Vielleicht könnt ihr mir mal den einen oder anderen Vorschlag machen.

Folgende Daten von meinem Auto

320CI Bj 01/2003. HU Neu/ Inspektion Neu unfallfrei km 123000 Fz Farbe Schwarz.

Habe das Cabrio vor 10 Jahren mit einem km Stand von 13000 beim BMW Händler gekauft.

Scheckheftgepflegt, Liebhaberfahrzeug

Top Zustand, keinen Kratzer keine Beule. Felgen Top Lederausstattung auch noch absolut i.O.

Vielleicht hat der ein oder andere in letzter Zeit ein ähnliches Fz ge- oder verkauft.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Vorschläge bekomme aber bitte ehrlich gemeint!

Danke Gruß Huppsy

Ausstattung alles bis auf Navi

ABS,Alarmanlage,Alufelgen 17'',Beifahrerairbag,Bordcomputer,Einparkhilfe,Elektr. Fensterheber ,Elektrische Sitze,ESP,Fahrerairbag,Klimaautomatik,Lederausstattung,Multifunktionslenkrad,Nebelscheinwerfer

Nichtraucherfahrzeug,Radio,Seitenairbag,Servolenkung,Sitzheizung,Skisack

Sportfahrwerk,Tempomat,Traktionskontrolle,Wegfahrsperre,Xenonscheinwerfer,Zentralverriegelung, Windschott, Bluetooth Freisprecheinrichtung, 8Fach bereift

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. April 2014 um 11:31

Also ich habe meines vor ca. 6 Wochen recht gut verkauft, war aber wahrscheinlich eher ein Glücksfall.

Wenn das Auto so Top da steht würde ich mal bei 12900 anfangen. Ist denke ich ein realistischer Preis.

Gruß

Themenstarteram 30. April 2014 um 12:45

Danke für die Antwort. habe vor ca. 6 Wochen bei 11900 angefangen aber keine Reaktion bekommen.

Die Modelle mit den Kilometern und Baujahr sind bei Autoscout und Mobile alle in der Preisspanne zwischen 8000 und 12000€.

Das ist genau das was mich eben etwas verwirrt und ich nicht recht weiß was ich verlangen soll.

Dein Profilbild gefällt mir das ist genau das was ich mir auch kaufen möchte wenn ich den BMW verkauft haben;-)

Gruß

huppsy

Dann sind die 11900€ wohl zu viel ;)

Aber wenn du keinen Zeitdruck hast, dann lehne dich entspannt zurück und warte. Ab und zu mal etwas runter mit dem Preis.

Kannst gerne auch mal die Anzeige hier posten, eventuell kann man dir dazu Verbesserungstipps geben ;)

Edit: Ich persönlich würde keinen 5-stelligen Betrag mehr für so ein Auto ausgeben. Ist aber meine Meinung.

am 30. April 2014 um 12:57

Autoverkauf ist immer so eine Sache, da muss halt genau der richtige kommen :D

Ein gepflegtes E46 Cabrio im Originalzustand ist mittlweile ein richtiges "Liebhaber-Auto" geworden. Somit solltest du beim Verkauf schon etwas Zeit mitbringen.

Ich denke 10.500€ - 11.000€ wäre ein realistischer Preis. Beliebte Farbe, Facelift, gute Ausstattung, wenig Fahrzeughalter, etc. Da sollte sich schon ein Käufer finden lassen :)

Themenstarteram 30. April 2014 um 13:37

Der Meinung bin ich auch das ein gepflegtes E46 Cabrio ein Liebhaber Auto ist.

Der Preisbereich von Dir wäre auch meine Vorstellung was ich noch verlangen würde

Ich denke auch das die Zeit eine sehr große Rolle spielt.

Jetzt ab Mai müßte eigentlich die Suche nach Cabrios losgehen.

im Winter schaut keiner nach einem Cabrio

Naja dann werde ich noch etwas Geduld mitbringen müßen

 

am 30. April 2014 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von huppsy00

Danke für die Antwort. habe vor ca. 6 Wochen bei 11900 angefangen aber keine Reaktion bekommen.

Die Modelle mit den Kilometern und Baujahr sind bei Autoscout und Mobile alle in der Preisspanne zwischen 8000 und 12000€.

Das ist genau das was mich eben etwas verwirrt und ich nicht recht weiß was ich verlangen soll.

Dein Profilbild gefällt mir das ist genau das was ich mir auch kaufen möchte wenn ich den BMW verkauft haben;-)

Gruß

huppsy

Dann weißt Du doch schon wo es nicht geht.

Poste hier Dein Inserat, dann bekommst Du Tipps wie es besser wird. Außerdem findest Du hier vielleicht noch Interessenten.

Kritik am Inserat solltest Du umsetzen und nicht verhandeln - das als Tipp so nebenbei, niemand will Dir Böses :)

Setz das Auto auch bei mobile.de rein.

Weiterhin nicht einfach den Preis reduzieren, sondern ein komplett neues Inserat mit neuen Bildern verfassen.

Viele Käufer schauen sich alte Inserate eh nicht mehr an ... was lange rumsteht, wird irgendwie einen Haken haben - Schnäppchen sind nur bei frischen Inseraten möglich.

Entweder am ersten Wochenende verkauft oder (so gut wie) gar nicht.

Gruß, Frank

 

Gerade bei so einem Fahrzeug sollte das Inserat sehr seriös wirken. Die richtigen Bilder und eine gute Beschreibung sind Pflicht. Schlechte Bilder oder Schreibfehler schrecken einen Großteil der Interessenten ab. Mich würde dein Inserat auch sehr interessieren, was aber nicht heißen soll, dass ich davon ausgehe, dass es schlecht ist :) Aber vielleicht bekommst du hier ja noch den ein oder anderen Tipp.

Themenstarteram 30. April 2014 um 16:45

Also das freut mich das ich so viele Antworten bekomme

Hier ist der Link von Autoscout

Bei Mobile ist er ebenfalls identisch drinnen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247230754

Gruß

Huppsy

am 30. April 2014 um 17:46

Annonce ist prima - im Titel vielleicht noch "Cabrio" aufnehmen?

Themenstarteram 30. April 2014 um 17:54

Danke werde ich gleich machen

Geduld haben

Und noch ein Bild vom Cockpit

Genau so, wie der neue Besitzer sein Auto fährt - das regt alle an....

Falls die Sitzwangen gut sind - auch davon ein Bild

Und ggf. ein Bild vom Scheckheft

Die Leute gucken, aber lesen nicht.....

Das Inserat ist sehr gut. Vor allem die Beschreibung weckt Vertrauen.

Ich würde auch noch ein Bild vom Scheckheft mit beiden Fahrzeugschlüsseln machen. Ein Bild vom Motorraum wäre auch noch von Vorteil.

Mit etwas Geduld lässt sich das Fahrzeug sicherlich an den Mann bringen.

Nimms mir nicht übel aber ich finde die Preisvorstellung absolut unrealistisch.

Ich bin momentan auf der Suche nach einen E46 und hab ein relativ gutes Gefühl was die Preise betrifft.

Das Inserat ist Top und wirkt auch Seriös. Aber meiner Meinung nach kann man als Privatverkäufer sich freuen wenn eine 9 vorne dran steht.

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/18960878-bmw-320-cabriolet-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel kann ich für mein 320 CI Cabrio noch verlangen