Wie viel ist der kleine Clio noch wert?
Hi,
der der kleine Clio nicht mehr über den TÜV gekommen ist, stellt sich die Frage, wie viel ist der "Rest" noch wert.
Lohnt sich eine Reparatur, oder doch lieber den "Rest" an Bastler verkaufen und das Geld in einen neuen investieren.
Clio II
-blau metallic
-Airbags vorne
-Airbags Seite
-Klima
-4Türen
-Anlasser letztens erst getauscht
-Motor verbraucht nahezu kein Öl
-Motor läuft tadellos
-172700 km gelaufen
-Unfallfrei, bis auf einen leichten Blechschaden linke Seite, der vollständig in einer Fachwerkstatt repariert worden ist.
-1149 cm
-58PS
-EZ 2001
Warum der TÜV die Scheidung will:
-Spurstangenkopf links innen ausgeschlagen
-Radaufhängung vorn, Traggelenk rechts ausgeschlagen
-angeblicher Ölverlust Motor ...das bezweifel ich, weil ich weiß, das ich beim letzen Ölwechsel etwas umgesaut habe.
-Bremsscheiben und Klötze vorne
Von einer Werkstatt haben wir einen Kostenvoranschlag von 850 Euro für alles fertig machen.
Was würd ein Bastler noch dafür geben?
(Winterreifen für mindestens einen Winter wären auch noch im Preis dabei, fast neue Sommerreifen auf Alus gegen Aufpreis ;-) )
Wenn jemand direkt interesse hat, kann sich auch direkt melden ;-) Steht in der Nähe von Bocholt (46395)
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich würde den Clio nicht verkaufen, die genannten Mängel/Defekte sind ja Kinkerlitzchen. Wenn wir den Ölverlust außen vor lassen (du vermutest ja beim Ölwechsel verursacht), dann hast Du Materialkosten von max. 250-300.- € zzgl. ein paar Euro für den Einbau (rechnen wir mal 2 Std. Arbeitszeit inkl. Achsvermessung, max. 250.- €). Dann hast du wieder ein Auto mit 2 Jahren TÜV, das Du kennst und zuverlässig fährt.
Wenn Du den Clio ohne TÜV verkaufst, mit den aktuellen Mängeln, bekommst Du vielleicht 500.- € dafür. Ich würde die paar Euro nochmals investieren und mich über weitere 2 Jahre freuen...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndreT78
So, der Clio ist verkauft, so wie er noch war für 1300 €. Bei dem Angebot eines Fähnchen-Händlers konnte man schließlich nicht nein sagen. 😰😎
Was ist ein Fähnchenhändler?
schrauber
Zitat:
So, der Clio ist verkauft, so wie er noch war für 1300 €. Bei dem Angebot eines Fähnchen-Händlers konnte man schließlich nicht nein sagen. 😰😎
das ist ein sehr guter Preis.😉
Da hätte ich auch nicht lange gezögert.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
das ist ein sehr guter Preis.😉Zitat:
Da hätte ich auch nicht lange gezögert.Grüße
Der Wagen steht jetzt für 1990 Euro mit Tüv NEU bei mobile 😰