Wie viel darf ich für meinen V-er verlangen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Freunde,

ich denke, ich werde meinen treuen Gefährten in nächster Zeit abgeben, nun würde mich interessieren wie viel ich noch für den viel gelaufenen 1.9 Tdi verlangen kann.
Vergleichbare Modelle habe ich im Internet nicht gefunden da meiner ein paar kleine extras hat.

Um es auf den Punkt zu bringen, hier die Details:

Golf 5 Tour, 1.9 Tdi (105ps), 5-gang Schaltgetriebe, bj. 2007, ca. 190.000 km, 5-Türer, Metallic-Blau

Lenkrad, Schalthebel, Handbremse in Leder
Sitzheizung
Tempomat
Bordcomputer
Beheizbare Außenspiegel + Memory Funktion
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
8x Bereift
Im Sommer 205er Bereifung, 16 Zoll Stahl. Im Winter 195er Bereifung, 15 Zoll Stahl
Klima Manuell
Einparkhilfe hinten

Zu den nachgerüsteten extras:
Innenraumbeleuchtung auf Led umgebaut (weiss)
R32-Rückleuchten
2Din Farbbildschirm mit Touch+Soundanlage (Türen vorne gedämmt, Verstärker in Reserverradmulde versteckt, Professionell verbaut), Aux-Anschluss, USB-Anschluss im Handschuhfach, Freisprecheinrichtung -> Gesamtwert 2.500€. Wurde vor einem jahr verbaut.

Vielen Dank im vorraus für eure Schätzungen.
Mfg Artur

Beste Antwort im Thema

3000 für einen 2007er Tour?

Kaufe ich Dir sofort ab. Sag mir wann und wo.

Die Kisten werden trotz hoher Laufleistung hier ab 5000 Euro gehandelt, auch von privat.

Für 3000 Euro bekommst du im Süden nicht mal einen vernünftigen Golf 4 TDI.

Für meinen 2004er TDI habe ich vor 2 Jahre noch fast 6000 Euro liegen gelassen. Damals war das das günstigste Angebot im Umkreis von 100km.

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Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Leider ist es in der wirklichen Welt so, dass man für die Dinge die man so extra verbaut mal so fast gar nichts bekommt. Im Grunde zählen m. E. nur die Original Ausstattung und die Facts (KM-Laufleistung, BJ, Vorbesitzer, Scheckheft usw.) Alles andere ist wohl Schmuck am Nachthemd :-)

Zitat:

Original geschrieben von Header92


Servus Freunde,

ich denke, ich werde meinen treuen Gefährten in nächster Zeit abgeben, nun würde mich interessieren wie viel ich noch für den viel gelaufenen 1.9 Tdi verlangen kann.
Vergleichbare Modelle habe ich im Internet nicht gefunden da meiner ein paar kleine extras hat.

Um es auf den Punkt zu bringen, hier die Details:

Golf 5 Tour, 1.9 Tdi (105ps), 5-gang Schaltgetriebe, bj. 2007, ca. 190.000 km, 5-Türer, Metallic-Blau

Lenkrad, Schalthebel, Handbremse in Leder
Sitzheizung
Tempomat
Bordcomputer
Beheizbare Außenspiegel + Memory Funktion
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
8x Bereift
Im Sommer 205er Bereifung, 16 Zoll Stahl. Im Winter 195er Bereifung, 15 Zoll Stahl
Klima Manuell
Einparkhilfe hinten

Zu den nachgerüsteten extras:
Innenraumbeleuchtung auf Led umgebaut (weiss)
R32-Rückleuchten
2Din Farbbildschirm mit Touch+Soundanlage (Türen vorne gedämmt, Verstärker in Reserverradmulde versteckt, Professionell verbaut), Aux-Anschluss, USB-Anschluss im Handschuhfach, Freisprecheinrichtung -> Gesamtwert 2.500€. Wurde vor einem jahr verbaut.

Vielen Dank im vorraus für eure Schätzungen.
Mfg Artur

Ich will dir nicht zu nahe treten.. aber wo hat denn deiner Extras???

Dein Audio System bezahlt dir keiner... auch wenn es 5000 Euro gekostet hätte.

Auch weil es kein OEM ist. Da vermuten viele eine Bastelbude.

Der Rest ist fast Serie.... sorry...

Im Einkauf max. 3000.. Wenn überhaupt...
Privat vielleicht 3500 Euro

Grüße

Für das Radio kannst du nichts extra verlangen, eher froh sein wenn man dir nicht wegen des angespochenen "Bastelverdachtes" was abziehen will.

Ansonsten sehe ich da auch keine erwähnenswerten Extras. Daher kannst du mit dem rechnen, was vergleichbare Modelle mit vergleichbarer Laufleistung im Internet erzielen.

Die Preisvorstellung des Vorredners scheint einigermassen reell zu sein. Hat halt viele Km drauf, da wird es schwer mehr als 3000 zu bekommen.

Hier kannst du nachprüfen was der Händler-Einkaufspreis für dein Modell ist.

Der liegt grob bei 4.000€. Von Privat sollte theoretisch etwas mehr drin sein (vielleicht 500€)

Extras oder das Radio kriegst du unabhängig davon wie gut oder schlecht sie eingebaut sind, eh nicht finanziell erstattet. Sie erleichtern aber den Verkauf an Privat.

Ich würde ihn so einpreisen, dass er bei Mobile noch auf der ersten Seite erscheint wenn man Motor, BJ und KM auswählt. Sonst sind die Chancen das jemand anruft eh sehr gering.

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Das einzige an Extras ist wohl ein Winterpaket (Schweinwerferwaschanlage/Sitzheizung). Rest Serie.  Aber wie schon geschrieben worden ist, für extras bekommst du beim Verkauf nichts bzw so gut wie nichts.
Alles was du nachträglich ein- bzw umbauen tust, wird so gut wie nicht honoriert. Auf gut Deutsch, pech gehabt. Von den 2500€  sind 90% weg.

Alle Extras zurückbauen auf Serie und separat verscherbeln.

Privat bringt die Kiste dann vielleicht noch 3000,- plus den separat verkauften Komponenten.
Im Händlereinkauf nicht mehr wie 1500,-.

Also ich habe mal bei autoscout24 mein modell, bj, km und ausstattung so eingegeben das die suche meinem modell gleicht. Und das in in einem umkreis von 150 km. Hier die erste Seite:

2. Bild: Keine Ausstattung eingegeben

Zitat:

Original geschrieben von Header92


Also ich habe mal bei autoscout24 mein modell, bj, km und ausstattung so eingegeben das die suche meinem modell gleicht. Und das in in einem umkreis von 150 km. Hier die erste Seite:

2. Bild: Keine Ausstattung eingegeben

Bei den Preisen würde ich meinen auch glatt verkaufen, könnte vielleicht doch noch 9.000€ bekommen 😁

Spaß beiseite, aber das finde ich teilweise total unrealistisch, und die Frage ist ja wieviel die Verkäufer auch vom veranschlagten Preis bekommen. Wenn die bei den Preisen nicht verkauft werden, hilft das ja auch nicht weiter.

Hi,

verlangen kannst du grundsätzlich soviel wie du willst 😉

Am ende willst du den Wagen aber verkaufen. Ist halt die Frage wieviel zeit du dafür hast.

Wenn du zeit hast fang halt mal mit 5500€ an und dann gehe in unregelmäßigen Abständen mit dem Preis runter bis die ersten Anrufe kommen.

Da wirst du innerhalb von 2-3 Monaten den Wagen dann schon los werden.

Gruß Tobias

3000 für einen 2007er Tour?

Kaufe ich Dir sofort ab. Sag mir wann und wo.

Die Kisten werden trotz hoher Laufleistung hier ab 5000 Euro gehandelt, auch von privat.

Für 3000 Euro bekommst du im Süden nicht mal einen vernünftigen Golf 4 TDI.

Für meinen 2004er TDI habe ich vor 2 Jahre noch fast 6000 Euro liegen gelassen. Damals war das das günstigste Angebot im Umkreis von 100km.

3000???????was für eine Preisvorstellung?Sorry kann ich nicht nachvollziehen.Ich sag mal minimum 4700€ ist er Wert,ist ja immerhin ein Golf 5 Bj 2007. Ein Golf 5 Bj2005 ist dann nur noch 1500€ wert oder wie seh ich das?

Gruß
Michael

Ja ich glaube so manche Beiträge in den verschiedenen "Was kann ich verlangen?" Threads sind mehr "Bashing" als "Hilfe".

Ich mein gerade hier geht es um einen Golf V TDI mit 5 Türen in einer für viele Käufer interessanten Preisklasse.

Es gibt sicher nur wenige Autos die sich in Deutschland so leicht verkaufen lassen, auch wenn dieses Exemplar schon ein paar KM hat.

Es mag leider sogar stimmen, dass mancher Händler im Einkauf nur 1.500€ bietet, aber d.h. jetzt noch lange nicht, dass dies der tatsächliche Wert des Wagens ist.

Ich wundere mich auch gerade ein wenig über die Preisvorstellung von manchen Leuten. Ich überlege z.B. momentan mir einen Golf IV als Winterauto zuzulegen (kleiner Saugbenziner, 105PS wegen Kurzstreckenbetrieb). Wenn schon alt, dann wenigstens mit ein paar Extras (Lederlenkrad und Sitzheizung sind Pflicht, Sportsitze, schöne Alus, Xenon, lackierte Seitenschutzleisten, Climatronic usw. gern gesehen) und unter 200tkm.

Wenn man sich die entsprechenden Modelle (Highline, Pacific, GT Sport, Edition usw.) ansieht, dann liegen die Preise im oberen 3'tausender Bereich, einige Leute wollen aber auch bis zu 5kEUR haben. Wenn ich da lese, dass man für das Geld den 5'er sogar als Diesel bekommen soll müssen die G4 Benziner eigentlich noch billiger sein?!

Gruß
Tom

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