Wie verlässlich ist der Neue Fiat Croma? Fiat Croma gegen Nissan Qashqai /Mazda 6 etc...
Sind auf der Suche nach einem Zweitwagen, der auf alle Fälle grösser und verlässlicher als unser kleiner Seat Ibiza sein soll.
Wir haben den Fiat Croma gesehen u. gefahren. (als Diesel mit 126PS). Doch hab ich jetzt Horror-/Reparaturgeschichten gelesen? Ein Forum-Mitglied war in einem Jar 33 mal in der Werkstatt...
Ausser diesem Wagen gefallen uns noch der Mazda 6 (von dem ich gelesen habe, dass er extrem schnell rosten soll). Vom Peugeot 308sw (auch Diesel) waren wir enttäuscht (sah innen billig aus und die 3 Sitze hinten sind schmal und unbequem)
Oder ist vielleicht der Nissan Qashqai (Mit Benzin-Motor 140PS) besser? Ich bin ihn heute Probe gefahren und muss sagen, er gefiel mir ganz gut.
Welchen Wagen/Marke könnt ihr mir empfehlen? Fällt Euch eine Marke /Modell ein, das ich nicht erwähnt habe
Wir denken wir werden mit dem Wagen ca.15 000km /Jährlich machen. Hauptsächlich Stadt /Überland. Aber schon mal auch eine längere Reise von Spanien (wo ich lebe) nach Hause nach Deutschland.
Unser grosses Problem ist, dass wir nicht gross was von Autos verstehen und daher dringend Eure HILFE brauchen.
Vielen Dank, Ronja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
das ne Aussage mit der kann ich mir den Po abw...
Dann tue es doch und lass uns zufrieden und fahr dein neuen Mazda.
italo
92 Antworten
Junge Blurboy,du gockelst hier aber rum.Kaum macht ne spanische Ronja son Thread auf spielst du hier den grossen Zampano
Der Croma is ein richtig gutes Auto,und wer jemand anders davor warnt,handelt fahrlaessig.Also lass es!
Zitat:
Junge Blurboy,du gockelst hier aber rum.Kaum macht ne spanische Ronja son Thread auf spielst du hier den grossen Zampano
nur weil ich Ronja den Tipp gebe eher den 6er oder einen Avensis zu nehmen? Süß wie ihr hier mit "Kritik" umgeht, ist ja noch schlimmer wie bei den Dacia-freunden!
Aber du erinnerst mich grad an meinen alten Segler, der hieß auch Zampano!
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Ein Bekannter bei Fiat hat mir gesagt, dass der Croma, sowie der Sedici die aktuell besten Fiats sind! Wobei der Sedici absolut problemlos läuft (ist halt auch ein Honda).Grüße
Der Sedici ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Suzuki Diesel Fiat Benziner Suzuki.
hi ich personlich würde den croma nehmen !das platzangebot ist super und ausstattung hatt mir auch gefallen,was fahrgefühl betrifft kann ich leider nichts sagen da ich den croma nur probe gesessen bin!da du in spanien zu hause bist würde ich nich für den fiat entscheiden den da laufen ja genügend herum!gesehen in den letzten jahren im urlaub!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
nur weil ich Ronja den Tipp gebe eher den 6er oder einen Avensis zu nehmen? Süß wie ihr hier mit "Kritik" umgeht, ist ja noch schlimmer wie bei den Dacia-freunden!Zitat:
Aber du erinnerst mich grad an meinen alten Segler, der hieß auch Zampano!
Kritik ist eine Sache Vorurteile wie du sie zitierst eine andere....erst ist ein rostenden Mazda besser als ein Croma dann sollte es umbedingt Toyota sein. Weil Fiat ja keine großen Auto bauen kann....dann ist der Wertverlust zu groß.....Fiat hat schon immer große Fahrzeuge im Sortiment gehabt. Google mal nach 8wu oder mal Mirafori (131) damit ist der Walther auch mal Weltmeister geworden....
italo
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Materialien beim Vectra sind schlicht, dafür aber robust und langlebig. Die Sitzposizion ist nicht wirklich gut, der Blinker nach Eingewühnung aber absolut top und ergonomisch überhaupt kein Problem.
Mir ist es nicht gelungen, im Vectra beim Spurwechsel zu blinken, ohne ständig auf Fernlicht umzuschalten. Der Hebel hat keinerlei Druckpunkt, geht schon mal gar nicht. Irgendwann war ich es leid und hatte das Abblendlicht abgestellt, um nicht ständig mit blauer Lampe unterwegs zu sein. Zum Glück war ich nicht bei Dunkelheit unterwegs. Aber immerhin kann ich es jetzt besser einordnen, wenn mir zukünftig ein Opel mit Lichthupe entgegenkommt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mfr
Mir ist es nicht gelungen, im Vectra beim Spurwechsel zu blinken, ohne ständig auf Fernlicht umzuschalten. Der Hebel hat keinerlei Druckpunkt, geht schon mal gar nicht. Aber immerhin kann ich es jetzt besser einordnen, wenn mir zukünftig ein Opel mit Lichthupe entgegenkommt. 🙂
Da das aber ja nicht ständig passiert, kannst Du schon davon ausgehen, dass man das Teil auch anders bedienen kann...😉 Wenn man das Fzg. länger fährt, gewöhnt man sich dran bzw. schaltet das Fernlicht nur ein, wenn man es auch wünscht.
Interessant wäre ja wenn sich Ronja aus Spainen sie wieder melden würde um zu berichten für was sie sich entschieden hatte.
italo
der Croma iat die letzte Hütte.
Allein Fiat hat ja mit Kleinwagen je her schon Probleme, die letzten Jahr zugegebener Maßen weniger, aber dennoch viel zu viel.
Wir hatten mal einen als Firmenwagen, oweh der Stand mehr in der Werkstatt als alles andere und einzelnen Bauteilen kannten Hr. Rost auch persönlich, also hier nix schön reden, auch wenn man großes Auto mit vielen Extras für schmales Geld bekommt
Dann lieber ein Mazda wie genannt nehmen, hoffen das der Service die Weiterversorgung gut im Griff hat und das Ding rollt und rollt
Wir haben jetzt Accord Aerodeck 1000% Fortschritt zum Croma
Die Chance mit einem Chroma Ärger zu haben,ist wesentlich höher ,als im Mazda.Die Beschreibungen von wütenden Chroma-Besitzern im Net sprechen Bände.
Den Mazda gibt es als Diesel 2,0 für 18990 Euro mit fetter Ausstattung:
www.auto-wilde.de/index.php?...
da würde ich nicht lange überlegen
Zitat:
Original geschrieben von krupunder
Die Chance mit einem Chroma Ärger zu haben,ist wesentlich höher ,als im Mazda.Die Beschreibungen von wütenden Chroma-Besitzern im Net sprechen Bände.Den Mazda gibt es als Diesel 2,0 für 18990 Euro mit fetter Ausstattung:
www.auto-wilde.de/index.php?...da würde ich nicht lange überlegen
Ich schon da es bei dem gleichen Händler einen super Croma gibt für deutlich kleineres Geld. Dafür muss ich keine Rostlaube von Mazda mir antun.
Klickitalo
@Italo
Das ist aber ein Äpfel/Birnen-Vergleich - der Mazda ist neu mit 10km, der Croma 2 Jahre alt mit 43000km.
Gruß,
M.
Zitat:
Dafür muss ich keine Rostlaube von Mazda mir antun.
Bitte erst ein persönliches Bild von dem machen worüber man herzieht. DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
der Croma iat die letzte Hütte.
Allein Fiat hat ja mit Kleinwagen je her schon Probleme, die letzten Jahr zugegebener Maßen weniger, aber dennoch viel zu viel.
Wir hatten mal einen als Firmenwagen, oweh der Stand mehr in der Werkstatt als alles andere und einzelnen Bauteilen kannten Hr. Rost auch persönlich, also hier nix schön reden, auch wenn man großes Auto mit vielen Extras für schmales Geld bekommtDann lieber ein Mazda wie genannt nehmen, hoffen das der Service die Weiterversorgung gut im Griff hat und das Ding rollt und rollt
Wir haben jetzt Accord Aerodeck 1000% Fortschritt zum Croma
und??? was soll das heißen??? ich hatte auch mal einen BMW und der war einfach nur eine Katastrofe, einen Opel Zafira als Firmenwagen (noch schlimmer) und dre Audi A6 von meinen Vater stand auch nur in der Werke..........jeder hat mal Montagsautos produziert!! Heisst aber nicht das diese Autos schlecht sind.
Ich habe auch Bekannte die einen Fiat Croma fahren und damit sehr zufrieden sind.
Und Rostproblem hat Fiat schon ewigkeiten nicht mehr (oh mann, dieses dumme stammtischgeschwetz)
Woher hast du deine Abneigung gegen Fiat und speziell den Croma????
Wenn du schon jemanden einen Wagen empfehlen oder abraten möchtest, dann schaff Fakten her damit sich die gute Frau auch ein genaues Bild machen kann. Ich schreibe ja auch nicht einfach so, der Mazda 6 ist eine Rostlaube.
Gruß
zzizou