ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wie verlässlich ist der Neue Fiat Croma? Fiat Croma gegen Nissan Qashqai /Mazda 6 etc...

Wie verlässlich ist der Neue Fiat Croma? Fiat Croma gegen Nissan Qashqai /Mazda 6 etc...

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:52

Sind auf der Suche nach einem Zweitwagen, der auf alle Fälle grösser und verlässlicher als unser kleiner Seat Ibiza sein soll.

Wir haben den Fiat Croma gesehen u. gefahren. (als Diesel mit 126PS). Doch hab ich jetzt Horror-/Reparaturgeschichten gelesen? Ein Forum-Mitglied war in einem Jar 33 mal in der Werkstatt...

Ausser diesem Wagen gefallen uns noch der Mazda 6 (von dem ich gelesen habe, dass er extrem schnell rosten soll). Vom Peugeot 308sw (auch Diesel) waren wir enttäuscht (sah innen billig aus und die 3 Sitze hinten sind schmal und unbequem)

Oder ist vielleicht der Nissan Qashqai (Mit Benzin-Motor 140PS) besser? Ich bin ihn heute Probe gefahren und muss sagen, er gefiel mir ganz gut.

Welchen Wagen/Marke könnt ihr mir empfehlen? Fällt Euch eine Marke /Modell ein, das ich nicht erwähnt habe

Wir denken wir werden mit dem Wagen ca.15 000km /Jährlich machen. Hauptsächlich Stadt /Überland. Aber schon mal auch eine längere Reise von Spanien (wo ich lebe) nach Hause nach Deutschland.

Unser grosses Problem ist, dass wir nicht gross was von Autos verstehen und daher dringend Eure HILFE brauchen.

Vielen Dank, Ronja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

das ne Aussage mit der kann ich mir den Po abw...

Dann tue es doch und lass uns zufrieden und fahr dein neuen Mazda.

italo

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 14. April 2009 um 19:06

Hallo,

ich fahre seit dem 06. 2008 den Fiat Croma 1.9 Multijet 16V.. . als Jahreswagen gekauft... mußte bis Heute nur einmal zur Werksstatt, Tüv/Asu Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsen usw. nur Verschleißteile.. Die Preise für Ersatzteile sind moderat. Innenraumverarbeitung gut, nicht klappert.

Ist zwar nicht mein Traumwagen ..aber so ist es wenn die Frau ein Wörtchen mitzureden hat und nach dem Design entscheidet..:-)

Mein Werkstattmeister meint der Qualitätsstandard bei Croma sei sehr gut sehr Ich kann ihn dir nur Empfehlen. Mußte Mazda5 wegen ein Getriebeschaden abgeben .. Die Schrottkarre.---- Motor zieht keinen Hering vom Teller, Rost am Unterboden, Seitenblech, Frontblech, Kotflügel überall.

Ich bleibe bei den Itaks..Bis Heute ein gutes Fahrzeug ohne Pannen Teu Teu Teu

am 16. April 2009 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Mathes45

Ich bleibe bei den Itaks..

Was hats du denn da abgekuerzt?Und warum hast du abgekuerzt?:cool:

am 17. April 2009 um 11:26

Hallo, bin neu hier....möchte auch mal was zu dem Thema sagen...

Fahre einen Fiat Croma Bj. 10/2005 als Neuwagen gekauft.

Er hat einen 2.2 16 V Benziner,Emotion, den ich auf LPG hab umbauen lassen.

Der aktuelle Km-Stand ist 85000.

Also bisher habe ich nur gute erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht.

Außer Kd-Dienst und TÜV war das Auto nur 2 mal Außerplanmäßig in der Werkstatt.

Beim ersten mal hat sich das Beifahrer-Fenster ausgehängt (Garantie).

Beim zweiten mal war ein Domlager kaputt, anscheinend ein häufigeres Problem

bei diesem Auto. Kostenpunkt 100 Euro.

Versicherungstechnisch ist das Auto sehr gut eingestuft.

Bei Langstreckenfahrten hat er mir immer treue Dienste erwiesen und ich bin immer

sehr erholt angekommen. Manchmal ist dieses Auto bequemer als mein Sofa :-)

Ich bin 1,91 m groß und mein Fahrersitz ist recht weit hinten, aber hinter mir ist

Platz für eine Ausgewachsene Person. Auch mit 5 Personen ist auf der Rückbank

genügend Platz.

Also ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall! Allerdings haben die Leute Recht, die sagen,

daß dieses Auto einen großen Wertverlust hat. Gekostet hat es mich 26000 Euro mit

LPG-Umbau...Vor kurzem haben mir mehrere Händler zwischen 9800 - 11000 Euro

dafür geboten, vorrausgesetzt ich kaufe einen Neuwagen...

Kleiner Tip noch: Cillout-Braun ist eine Super-Farbe für dieses Auto.

Ich werde ständig darauf angesprochen, wie toll die Farbe meines Autos ist und mir

gefällt sie immernoch sehrgut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wie verlässlich ist der Neue Fiat Croma? Fiat Croma gegen Nissan Qashqai /Mazda 6 etc...