Neuer Fiat 124 Spider ungetarnt: Bilder

Fiat 124

Santa Barbara/USA – Dieses Auto darf kein Alfa sein. Deswegen wird es zum schärfsten Fiat seit zehn Jahren.

In Kalifornien

hat ein Fotograf zum ersten Mal den

neuen Fiat 124 Spider ohne Tarnung

erwischt. Der kleine Roadster auf Mazda-MX-5-Basis wird Fiats erstes flottes Cabrio seit dem 2005 eingestellten Barchetta. Ursprünglich sollte er als Alfa Romeo auf den Markt kommen, doch dann

änderte Fiat-Lenker Sergio Marchionne den Fahrplan

. Alfa müssen aus Italien kommen, entschied er. Die Fiat-Fans dürfte es freuen.

Ein bisschen Italien und viele Gleichteile

Die Bilder zeigen deutlich,

wo sich der Fiat vom Mazda unterscheidet

– und wo nicht. Front und Heck bekommen ein eigenständiges und kantigeres Design. Der Hüftschwung erinnert an den Fiat Spider der 60er-Jahre.

Im Innenraum dagegen scheint Fiat wenig zu verändern. Infotainment, Klimaregler, Instrumente und Schalter in der Mittelkonsole entsprechen denen des

MX-5

. Nur

das Lenkrad ziert ein Fiat- statt des Mazda-Logos

.

Abarth-Version mit rund 200 PS

Fiat verrät offiziell nichts zum Spider. Der Mazda MX-5 fährt mit 1,5- oder 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner (131 bzw. 160 PS) und wiegt mindestens 1.050 Kilogramm. Als Motorisierung bietet sich beim Fiat also der

1,4-Liter-Turbobenziner aus dem 500X

an. Er leistet dort 140 PS. Dass es auch

eine Abarth-Version

geben wird, steht seit Langem fest. Sie dürfte

rund 200 PS

leisten.

Der

Spider kommt 2016

– 50 Jahre nach dem ersten Fiat 124 Spider. Wir rechnen mit einer Vorstellung in diesem Jahr. Die

L. A. Motor Show

dürfte für einen Roadster keine schlechte Wahl sein. Wer jetzt schon nach dem Preis fragt, muss noch auf die Mazda-Seite schauen. Der MX-5

kostet mindestens 22.990 Euro

- das gibt zumindest eine kleine Orientierung.

177 Antworten

Zitat:

Alfa müssen aus Italien kommen, entschied er

Da hat er wenigstens was aus dem Alfa Arna gelernt

:)

Sehr cool:D
Bin letzte Woche den MX-5 mit 130 PS gefahren, der geht schon echt gut ab dafür das kein Turbo drin hängt (bin 200 PS gewöhnt), aber so nen richtig geiler Turbo-Benziner fehlt leider komplett bei Mazda.
Da wäre die Abarth Version für viele echt eine Versuchung und müsste sich nicht vor den Deutschen verstecken:)

Wundert mich, dass die news auf MT erschienen ist - find ich Top :). Ich freu mich schon total auf das erscheinen des 124.

Zitat:

@_RGTech schrieb am 30. September 2015 um 18:04:49 Uhr:



Zitat:

Alfa müssen aus Italien kommen, entschied er

Da hat er wenigstens was aus dem Alfa Arna gelernt :)

Alfa Arne

:D:D:eek:

Da war das problem, dass jeder der beiden genau das gemacht hat, was er am schlechtesten konnte.

:D

Karosserie&Design --Japan // Technik --Alfa

:eek::D

Wenn sie es genau andersrum machen, wie es gerade mit Mazda läuft seh ich da echt was Kaufbares.

;)

Italo Design+Japan Technik besser geht es doch gar nicht. Obwohl der MX-5 schon an sich im Grunde perfekt ist.

Ähnliche Themen

Die Photos erinnern mich in der Seiten- und Heckansicht an den seligen Honda S 2000, gefällt mir.
Die Front gefällt mir so gar nicht - schade. Das können die Italiener doch vieeel besser.

Zitat:

@tartra schrieb am 30. September 2015 um 18:20:28 Uhr:



Zitat:

@_RGTech schrieb am 30. September 2015 um 18:04:49 Uhr:


Da hat er wenigstens was aus dem Alfa Arna gelernt :)

Italo Design+Japan Technik besser geht es doch gar nicht. Obwohl der MX-5 schon an sich im Grunde perfekt ist.

So wird es aber nicht laufen.

Der Fiat bekommt eigene Turbomotoren.

Zitat:

@Gaswart schrieb am 30. September 2015 um 18:51:48 Uhr:


Die Front gefällt mir so gar nicht - schade. Das können die Italiener doch vieeel besser.

Wart erstmal ab bis man echte Bilder der Front sieht und nicht MotorTalk-Photoshopkunst.

Immer noch keine Motorfakten :( schade.

Zitat:

@_RGTech schrieb am 30. September 2015 um 18:04:49 Uhr:


Da hat er wenigstens was aus dem Alfa Arna gelernt :)

Der Arna wurde ebenfalls in Italien gebaut.

Zitat:

@OberstHund schrieb am 30. September 2015 um 19:07:33 Uhr:



Zitat:

@Gaswart schrieb am 30. September 2015 um 18:51:48 Uhr:


Die Front gefällt mir so gar nicht - schade. Das können die Italiener doch vieeel besser.

Wart erstmal ab bis man echte Bilder der Front sieht und nicht MotorTalk-Photoshopkunst.

Schließe mich an.

Irgendwie ist das schon recht einfallslos von den dt. "Photoshoppern".

Zuerst wird überall die 500er-Front drangepappt, auch beim 124-Spider, dann wird der neue Egea gezeigt und schwupp, wird sofort dessen Front drangepappt.

Offensichtlich ist man es nicht mehr gewöhnt, dass ein Autohersteller tatsächlich mehr als nur EIN Design hinbekommt, das dann als Meterware verkauft wird...

:rolleyes:

Besonders bitter, dass man das nicht mal mehr den Italienern zutraut.

t

Ich dachte auch gerade in der Seitenansicht an einen S2000 :) Herrlich gefällt mir ! Erweckt bei mir ein *Habenwill* Reflex.

Zitat:

@tartra schrieb am 30. September 2015 um 18:20:28 Uhr:



Zitat:

@_RGTech schrieb am 30. September 2015 um 18:04:49 Uhr:


Da hat er wenigstens was aus dem Alfa Arna gelernt :)

Alfa Arne:D:D:eek:
Da war das problem, dass jeder der beiden genau das gemacht hat, was er am schlechtesten konnte.:D
Karosserie&Design --Japan // Technik --Alfa:eek::D

Sorry, aber das Problem beim Arna war sicher nicht die italienische Technik - im Gegenteil war der Alfa-Boxer samt Getriebe und dazugehöriger Vorderachse wohl der einzig nennenswerte Grund für einen Kauf.

Der oft gehörte Spruch, jeder hätte das beigesteuert, was er am schlechtesten könne, bezieht sich eher auf die Fertigung in Italien, wo die aus Japan eingeschifften Rohkarossen komplettiert wurden.

Könnte sicherlich der schönere MX5 werden, den ich wirklich vor allem im Vergleich zum Vorgänger nicht sehr ansehnlich finde.
Seit langer Zeit ein Fiat, den ich als sehr attraktiv empfinde!

Gefällt mir auf jeden Fall besser als das Original.
Nur, was taugt er und welche Motoren werden angeboten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen