Wie verkauft sich ein gebrauchter Q5 zur Zeit?
Hallo zusammen,
da bei mir im Herbst unerwarteter Weise die Übernahme eines Firmenwagens ansteht, werde ich mich wohl von meinem leibgewonnenen Q5 trennen.
Das Fahrzeug ist EZ 02/2014und hatte einen Neupreis von ca. 58.000 EURO.
Hab es hier eingestellt:
http://suchen.mobile.de/.../230436283.html?lang=de
Wie schätzt Ihr die Verkaufschancen ein zu dem von mir angebotenen Preis. Es handelt sich wirklich um ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Danke für ehrliche Feedbacks.
Gruß
Richy
Beste Antwort im Thema
Eine naheliegende Idee: Die Zahl der Aufrufe hat mit diesem Thread zu tun. Alle die hier schreiben oder still mitlesen haben ein- oder mehrfach drauf geklickt um sich ein Bild zu machen (ich zum Beispiel drei mal)
65 Antworten
Hi,
ich hatte noch nie so wenig Probleme und Geduld nötig, ein Gebrauchtauto zum vernünftigen Preis loszuwerden wie beim Q5 (und das bei einem 2009er TFSI).
Fang halt mit der Preisvorstellung mal an, dann siehts Du schon, was passiert und kannst immer noch nach unten gehen.
Die ganzen Bedenken wegen Euro5 oder 6 interessieren doch nur auf Motor-Talk. Mich hat z.B. kein einziger Interessent nach Ölverbrauch beim TFSI gefragt.
bye
Zitat:
@pivili schrieb am 4. August 2016 um 21:49:15 Uhr:
Hi,
ich hatte noch nie so wenig Probleme und Geduld nötig, ein Gebrauchtauto zum vernünftigen Preis loszuwerden wie beim Q5 (und das bei einem 2009er TFSI).
Fang halt mit der Preisvorstellung mal an, dann siehts Du schon, was passiert und kannst immer noch nach unten gehen.
Die ganzen Bedenken wegen Euro5 oder 6 interessieren doch nur auf Motor-Talk. Mich hat z.B. kein einziger Interessent nach Ölverbrauch beim TFSI gefragt.bye
Genau so sieht es aus.
Wenn hier auch viele lesen und nichts schreiben, doch die Mehrheit ist draußen und die denken anders.
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 4. August 2016 um 14:39:47 Uhr:
Na dann zeig mir mal ein anderes Fahrzeug welches ausläuft und 14% Zuwachs zum Vorjahr hat. Ein günstiges Schnäppchen ist ein Q5 mit ca. 15 % Neuwagenrabatt immer noch nicht. Der Q5 war für Audi immer ein sehr verkaufsstarkes Modell!!
Außerdem geht es hier um Verkauf eines Gebrauchtwagens und da sind Q5 Diesel (vielleicht nicht gerade mit beige Innenausstattung ;-) ) keine Ladenhüter.....
Btt.
Naja, die Rabatte sind tatsächlich höher, über 20 % sind wirklich realisierbar ( vielleicht nicht gerade beim SQ5 ) aber die anderen Modelle gibts mit ordentlich Nachlass.
Mich persönlich freut es, und ich bin mittlerweile zum Auslaufmodellkäufer geworden, weil es da echte Schnäppchen gibt, und die Autos auch neu mal wieder einigermaßen reelle Preise kosten. Mittlerweile sind Listenpreise ja komplett in astronomische Höhen abgedriftet. Der A5 wird übrigens auch gerade überproportional rabattiert und hat sogar über 18 % Zulassungsplus
Aber nach wie vor gilt: wenn die Rabatte für Neuwagen steigen, spiegelt sich das auch auf die Erlöse bei Gebrauchtwagen nieder.
Ich hab es ja oben schon geschrieben, der aufgerufene Preis scheint theoretisch absolut in Ordnung zu sein. Praktisch könnten die von mir genannten Faktoren den Preis jedoch verhageln, es sei denn er trifft auf einen völlig uninformierten Gebrauchtwagenkäufer ( was ja auch nicht unrealistisch ist).
Wenn das Fahrzeug verkauft wird, würde ich gerne wissen wie der Kurs letztendlich gewesen ist, dann weiß ich auch wie ich mit meiner Einschätzung gelegen habe.
Zitat:
bin mittlerweile zum Auslaufmodellkäufer geworden,
Das geht mir genauso, aber nicht nur wegen den Rabatten, sondern weil ich ein Problem mit den neuen Designs der Fahrzeugindustrie habe.
Habe mir damals auch noch den E90 mit VA geholt (war ein Schnäppchen in Anführungszeichen) da mir der F30 optisch nicht mehr so gut gefallen hat.
Gleiches ist mit dem Q5, das neue Modell gefällt mir auch nicht so gut wie das alte. Auch der neue Q7 trifft durch seine Kantigkeit nicht meinen Geschmack!
Zum Schluss für mich noch eines der wichtigsten Kriterien ist, dass ich nicht mit Kinderkrankheiten von neuen Modellen leben möchte, das hatte ich einmal bei VW und habe mir geschworen, NIE WIEDER EIN NEUES MODELL zu kaufen. Sollen doch andere testen....
Mit dem SQ5 habe ich jetzt auch wieder ein hoffentlich ausgereiftes Modell, welches opt. meinen Geschmack (vor allem als S-Kuh) trifft.
Jetzt muss er nur noch fehlerfrei laufen.... mal sehen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@pbw schrieb am 4. August 2016 um 21:28:43 Uhr:
Zitat:
@Rychy schrieb am 4. August 2016 um 19:49:02 Uhr:
Hallo Thommy12,gerade meine Innenausstattung (die im übrigen titangrau ist und nicht beige) finde ich wunderbar passend zur scubablau Außenfarbe. Das ist doch mal was anderes wie das Innen/Außen-Grau-Anthrazit-Einerlei.
Gruß
RichyDa gebe ich Dir recht - sehr schönes Fahrzeug, das zudem sehr gepflegt wirkt.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Danke Peter,
ich bin halt "Pflegefetischist". Bei mir werden sogar die Innenbetten der LM-Felgen bei jeder Wäsche mitgereinigt.
Hatte auch noch nie ein Problem, eins meiner Fahrzeuge zu verkaufen, wenn denn mal jemand zum Besichtigen gekommen ist. Ich erinnere mich gerne an den Verkauf eines meiner Vorfahrzeuge, wo der Interessent und Käufer zu mir sagte "Das ist das erste Fahrzeug von denen, die ich besichtigt habe, das wirklich so aussieht, wie es in der Annonce beschrieben wurde".
Gruß
Richy
Zitat:
@nanimarc schrieb am 4. August 2016 um 22:21:25 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 4. August 2016 um 14:39:47 Uhr:
Na dann zeig mir mal ein anderes Fahrzeug welches ausläuft und 14% Zuwachs zum Vorjahr hat. Ein günstiges Schnäppchen ist ein Q5 mit ca. 15 % Neuwagenrabatt immer noch nicht. Der Q5 war für Audi immer ein sehr verkaufsstarkes Modell!!
Außerdem geht es hier um Verkauf eines Gebrauchtwagens und da sind Q5 Diesel (vielleicht nicht gerade mit beige Innenausstattung ;-) ) keine Ladenhüter.....
Btt.Naja, die Rabatte sind tatsächlich höher, über 20 % sind wirklich realisierbar ( vielleicht nicht gerade beim SQ5 ) aber die anderen Modelle gibts mit ordentlich Nachlass.
Mich persönlich freut es, und ich bin mittlerweile zum Auslaufmodellkäufer geworden, weil es da echte Schnäppchen gibt, und die Autos auch neu mal wieder einigermaßen reelle Preise kosten. Mittlerweile sind Listenpreise ja komplett in astronomische Höhen abgedriftet. Der A5 wird übrigens auch gerade überproportional rabattiert und hat sogar über 18 % ZulassungsplusAber nach wie vor gilt: wenn die Rabatte für Neuwagen steigen, spiegelt sich das auch auf die Erlöse bei Gebrauchtwagen nieder.
Ich hab es ja oben schon geschrieben, der aufgerufene Preis scheint theoretisch absolut in Ordnung zu sein. Praktisch könnten die von mir genannten Faktoren den Preis jedoch verhageln, es sei denn er trifft auf einen völlig uninformierten Gebrauchtwagenkäufer ( was ja auch nicht unrealistisch ist).
Wenn das Fahrzeug verkauft wird, würde ich gerne wissen wie der Kurs letztendlich gewesen ist, dann weiß ich auch wie ich mit meiner Einschätzung gelegen habe.
Hallo Marc,
ich werde hier weiter berichten, wie es mit dem Verkauf läuft. Dass der von mir aufgerufene "erste" Kurs nicht der Preis ist, der schlussendlich erzielt wird, ist mir schon klar.
Ganz kurz zur Statistik bei mobile: Bisher (also seit Erstellung der Annonce am 31.07.16) 799 Aufrufe und 1 Parkung
Gruß
Richy
Zitat:
@Rychy schrieb am 5. August 2016 um 09:50:24 Uhr:
Zitat:
@pbw schrieb am 4. August 2016 um 21:28:43 Uhr:
Da gebe ich Dir recht - sehr schönes Fahrzeug, das zudem sehr gepflegt wirkt.
Viel Erfolg beim Verkauf.Danke Peter,
ich bin halt "Pflegefetischist". Bei mir werden sogar die Innenbetten der LM-Felgen bei jeder Wäsche mitgereinigt.
Hatte auch noch nie ein Problem, eins meiner Fahrzeuge zu verkaufen, wenn denn mal jemand zum Besichtigen gekommen ist. Ich erinnere mich gerne an den Verkauf eines meiner Vorfahrzeuge, wo der Interessent und Käufer zu mir sagte "Das ist das erste Fahrzeug von denen, die ich besichtigt habe, das wirklich so aussieht, wie es in der Annonce beschrieben wurde".
Gruß
Richy
Warum komme ich mir gerade so angesprochen vor??? Meine Innenbetten habe ich (wenn möglich)* auch immer mit gereinigt und auch die Verkaufserfolgsquote liegt bei mir bei 100%! Will heißen der erste der ein von mir angebotenes Fahrzeug vor Ort besichtigt hat war hellauf begeistert und nahm es auch, da in perfektem Zustand!
Ich kann da voll und ganz mit Dir "mithalten"! 😁
*Gut 13" Felgen (Golf GTI 1) von früher eher weniger.....😛😉
Zitat:
@haho1 schrieb am 5. August 2016 um 10:55:26 Uhr:
Hallo,du hast die falsche Katogerie eingestellt! Nicht Limousine sondern SUV!
Servus Hans
Hallo Hans,
danke für Deinen Hinweis. Leider gibt es bei mobile.de keine Kategorie "SUV" und bei der Kategorie "Geländewagen" wollte ich keinen Haken setzen.
Gruß
Richy
Hallo Richy,
war nur ein Tipp von mir.
Wenn jemand richtig filtert dann erscheint deine Kuh gar nicht. 1 Parkung ist nicht gerade viel.
Schönes WE und einen schnellen und guten Verkauf.
Hans
Neuer Zwischenstand (Anzeige bei Mobile geschaltet seit 31.07.16):
Inserataufrufe: 1133
Telefonanrufe: 1
Fahrzeug geparkt: 2
Außerdem habe ich 1 Händlerangebot erhalten (dazu sage ich nur "unverschämt", da knapp unter 30.000 €).
Was die Inserataufrufe betrifft, habe ich fast die Vermutung, dass diese von mobile getürkt werden. Warum sollen soviele Interessenten mein Inserat aufrufen und bis dato meldet sich lediglich 1 Interessent.
Habe auch bei autoscout24 ein Inserat geschaltet. Dort sind komischerweise erst 82 Inserataufrufe.
Wie Ihr seht, läuft es sehr zäh zur Zeit. Es ist natürlich Ferienzeit und das bedeutet saure Gurgenzeit. Warten wir ab, wie es im September weitergeht. Ich stehe nicht unter Druck und habe sehr viel Zeit.
Gruß
Richy
Ob das was getürkt wird oder nicht, weiß ich nicht! Bei mir war es ähnlich, Mobile 10x so viele Aufrufe!
Aber die 5 Anfragen (privat, lasse Händler mal weg) kamen alle von Mobile.de und kein einziger von Autoscout! Seltsam?? 😕
Bei Autoscout24 sind 2,6 Mio Autos und Mobile.de 1,6 Mio Autos inseriert, eigentlich müsste es ja dann anders herum sein, da Autoscout wohl der Marktführer ist...
Zum Thema Inseratsaufrufe glaube ich schon, dass viele zig Inserate nur so durchstöbern, mache ich auch gern, aber bei Mobile gleich 10x so viel klingt sehr merkwürdig!