Wie verkauft sich ein gebrauchter Q5 zur Zeit?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

da bei mir im Herbst unerwarteter Weise die Übernahme eines Firmenwagens ansteht, werde ich mich wohl von meinem leibgewonnenen Q5 trennen.

Das Fahrzeug ist EZ 02/2014und hatte einen Neupreis von ca. 58.000 EURO.

Hab es hier eingestellt:

http://suchen.mobile.de/.../230436283.html?lang=de

Wie schätzt Ihr die Verkaufschancen ein zu dem von mir angebotenen Preis. Es handelt sich wirklich um ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Danke für ehrliche Feedbacks.

Gruß
Richy

Beste Antwort im Thema

Eine naheliegende Idee: Die Zahl der Aufrufe hat mit diesem Thread zu tun. Alle die hier schreiben oder still mitlesen haben ein- oder mehrfach drauf geklickt um sich ein Bild zu machen (ich zum Beispiel drei mal)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Aktuell gibt es auf frei konfigurierbare Neuwagen mindestens 20 % Rabatt. Je nachdem wo man kauft und wenn du Gewerbetriebender bist gibst sogar noch mehr.
Das bedeutet ein 58.000 LP Fahrzeug kostet neu aktuell mit 0 KM und Clean-Diesel Motor würde mit rund 46.000 Euro zu Buche schlagen. Die Differenz zu deinem Gebrauchtwagen ( der hat ggf. Ausstattung die ich gar nicht haben wollte ) ist also gar nicht so groß.
Ich habe einen guten Bekannten der handelt mit guten Gebrauchtwagen , meist jenseits der 20.000 Euro Grenze. Er hat mit meinen Q5 TFSI von 1,5 Jahren abgekauft und ihn fast 1 JAhr auf dem Hof stehen gehabt bis ihn einer gekauft hat. Seine Meinung war entsprechend: Neuwagen werden zu hoch rabattiert, um dem GW Markt noch luft zu lassen. Q5 laufen bummelig dieses Jahr aus und das Nachfolgemodell steht in den Startlöchern.
Der Händler EK für Dein Fahrzeug ohne weitere Ausstattung beträgt übrigens aktuell rund 28.000 .
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und bin auch der Meinung daß das Auto theoretisch 35.000 Wert sein sollte, der Markt bestimmt letztendlich aber den Preis.

Zitat:

. Q5 laufen bummelig dieses Jahr aus

Sorry, das ist absoluter Quatsch, Audi Q5 hat von Januar bis Juni 2016 knapp 14% Plus (12600 Stück) bei den Neuzulassungen, zeige mir mal ein anders Modell, welches kurz vor Ablösung solche Verkaufszahlen hat!!

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 3. August 2016 um 16:01:14 Uhr:

Zitat:

Sorry, das ist absoluter Quatsch, Audi Q5 hat von Januar bis Juni 2016 knapp 14% Plus (12600 Stück) bei den Neuzulassungen, zeige mir mal ein anders Modell, welches kurz vor Ablösung solche Verkaufszahlen hat!!

Richtig, man kann sogar das auf der Audi Seite nachlesen.
Es wurden noch nie so viele Q5/SQ5 verkauft wie in diesem Jahr.
Selbst die gebrauchten gehen sehr gut weg heißt es dort in dem Bericht.

Und wo gibt es 20% Rabatt auf frei konfigurierbare Neuwagen? Ich hätte eher mit 12 bis max. 15 Prozent gerechnet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lattementa schrieb am 3. August 2016 um 18:03:37 Uhr:

Und wo gibt es 20% Rabatt auf frei konfigurierbare Neuwagen? Ich hätte eher mit 12 bis max. 15 Prozent gerechnet?

Stimmt, das sind die Konditionen die ich ohne was beim Händler erreicht hätte und im Netz bestätigt werden. 20% sind möglich (habe ich bekommen), aber die gibts nur für ganz best. Käufer mit bes. Ausweis....🙂😉

Btw. Die ganzen Neuwagenbörsen haben mir max. 12-15,5% geboten, das erreicht man auch alleine!!!

Ich habe für meinen Q5 sogar 22% bekommen und das ohne Ausweis...

Ich wollte aber eine S-Kuh und da gab´s nicht mehr.... bin damit auch zufrieden, da ich keine höheren Rabatte gefunden habe!

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht. Fakt ist, dass ich sehr viel Zeit habe.

Hallo Marc, Übrigens denke ich auch, dass sich ein Q5 als Diesel um ein Vielfaches besser verkaufen lässt als ein Benziner.

Gruß
Richy

Denke ich auch Rychy, wenn auch viele über den Diesel meckern aber noch hat er eine sehr gute Berechtigung bei uns.

Teure Autos haben halt Wertverlust, das ist leider so.
Ein Freund von mir hat 2 alte T3 Busse wovon einer fast immer kaputt ist, irgendwas ist immer. Das ist ja auch so eine Art Wertverlust 😁😁😁
Mit ein wenig Geduld wird ein Angebot kommen wo Du mit leben kannst.
Zuviel Geduld ist aber auch nicht gut, das Auto wird in seinen noch so jungen Jahren auch schnell älter.

Viel Glück

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 3. August 2016 um 16:01:14 Uhr:

Zitat:

Na was glaubst du wieso die Zulassungszahlen steigen ?
Erstens steigt der Gesmatmarkt, also auch der Q5, und zweitens gibt es eben den Q5 mittlerweile mit Ausverkaufsrabatten.
Das spiegelt sich in den Zulassungszahlen eben wieder und sonst nichts.
Ich habe einen S5 (LP68000 )vom Audizentrum Leverkusen für 439,- netto Leasingrate angeboten bekommen. Ohne Anzahlung usw. Da schlägt man gerne mal auch so zu ohne wirklich ein Auto neu haben zu müssen.

Na dann zeig mir mal ein anderes Fahrzeug welches ausläuft und 14% Zuwachs zum Vorjahr hat. Ein günstiges Schnäppchen ist ein Q5 mit ca. 15 % Neuwagenrabatt immer noch nicht. Der Q5 war für Audi immer ein sehr verkaufsstarkes Modell!!
Außerdem geht es hier um Verkauf eines Gebrauchtwagens und da sind Q5 Diesel (vielleicht nicht gerade mit beige Innenausstattung ;-) ) keine Ladenhüter.....
Btt.

Hallo Thommy12,

gerade meine Innenausstattung (die im übrigen titangrau ist und nicht beige) finde ich wunderbar passend zur scubablau Außenfarbe. Das ist doch mal was anderes wie das Innen/Außen-Grau-Anthrazit-Einerlei.

Gruß
Richy

Sorry sieht für mich auf den Fotos beige aus....
Egal deswegen schrieb ich ja, dass wenn man Zeit hat, sich meistens der Käufer findet dem genau Dein Auto 100%ig gefällt....

Zitat:

@Rychy schrieb am 4. August 2016 um 19:49:02 Uhr:

Hallo Thommy12,

gerade meine Innenausstattung (die im übrigen titangrau ist und nicht beige) finde ich wunderbar passend zur scubablau Außenfarbe. Das ist doch mal was anderes wie das Innen/Außen-Grau-Anthrazit-Einerlei.

Gruß
Richy

Da gebe ich Dir recht - sehr schönes Fahrzeug, das zudem sehr gepflegt wirkt.
Viel Erfolg beim Verkauf.

Deine Antwort