Wie und wo kann man 2021 F1 sehen

Wie der Titel schon beschreibt, wo und wie kann man nächstes Jahr F1 schauen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit Beginn der Übertragungen bei RTL alle Rennen aller Saisons gesehen und wäre gerne auch in Zukunft ein treuer Zuschauer. Fast 110 € pro Jahr nur für die Formel 1 finde ich allerdings schlicht zu teuer im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Angeboten. Wir geben im Haushalt für Amazon Prime und Netflix zusätzlich zum Rundfunkbeitrag schon mehr als genug Geld für die Glotze aus.

Eigentlich sollten die öffentlich rechtlichen Sender verpflichtet sein, die Formel 1 zu übertragen. Wenn man sich ansieht, welche Beträge alleine für Fußball verballert werden, sollten Motorsportfans auch mal zu ihrem Recht kommen, nicht immer nur die Fans des Streits von 22 Leuten um einen Ball.

Gruß Michael

224 weitere Antworten
224 Antworten

Ich würde aber geradezu darauf wetten, dass F1-Übertragungen vom Stream ausgeschlossen sind. Auch die Schweizer werden sehr genau darauf achten, sich nicht mit einem Rechteinhaber aus einem anderen Land zu streiten.

So, jetzt guckt mal was Sky mit dem Sport-Ticketpaket gemacht hat. Aus dem Paket für 10 Euro haben sie es rausgenommen!
Jetzt kann man monatlich 30(!!!!)€ berappen.

Moin, steht hier anderst...
https://championstream.de/sky-formel-1/

Es ist wie ich's geschrieben habe: im Ticketpaket für 9,90€ wurde es gestrichen.
Die anderen Pakete kosten regulär 29€, außer bei Abschluss die ersten 12 Monate, da sind's nur 19€.
Oder man nimmt ein normales Sky-Abo für 17 bzw 22€ pro Monat mit Receiver.

Die Ticketoption ist mit persönlich zu teuer für das gebotene und ein Abo mit Receiver kommt mir nicht mehr ins Haus + ebenfalls zu teuer.

Meiner Meinung nach hat sich F1 mit der Exklusivvergabe ordentlich in die Nesseln gesetzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. Februar 2021 um 20:23:23 Uhr:

Meiner Meinung nach hat sich F1 mit der Exklusivvergabe ordentlich in die Nesseln gesetzt.

Na ja, wie der Name schon sagt: Exklusivprodukt. Wer ein solches anbietet, kann es auch dem entsprechend vermarkten. Guck zB mal auf die Insel, und staune wie das die Prmier-League handhabt, da bist Du mit einem Einzelspiel teilweise mit 19,99 Pfund dabei. 😰

Und über die Free-TV-Ausstrahlung der F1 bei RTL hat sich auch jeder beschwert, weil zu viel Werbung.

So long

Ghost

Da wandert man dann von einem Extrem ins nächste.
Die F1 hätte den Vertragspartner zumindest verpflichten müssen, Formel1 auch solo anzubieten und nicht in einem Paketprodukt.

Bin gespannt wie das Resümee von Sky nach 2021 ausfällt und ob nachkorrigiert wird. Man kann nur hoffen, dass maximal einige Wenige diesen Weg mitgehen und sich ein Abo für 20-30€ pro Monat zulegen.

Ich kann mit dem VLC Plus Player ORF sehen und noch ein paar andere Sender.
Weiß allerdings nicht ob da ohne Extragebühren F1-Rennen übertragen werden.

Das gibt noch einen schönen shitstorm für sky, spätestens wenn die f1 Saison näher kommt und es die breite Masse merkt!
Noch im Januar mit 10 € für f1 werben und jetzt 20/30 € verlangen. Wow.

Der frühe Vogel fängt den Wurm; das war schon immer so. 😉

Oder ala Gorbatschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 😁 😁

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 16. Februar 2021 um 11:53:16 Uhr:

Der frühe Vogel fängt den Wurm; das war schon immer so. 😉

Oder ala Gorbatschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 😁 😁

Inwiefern? Das ist nicht mehr im Tarif drin! Auch nicht für laufende Tickets!

Zitat:

@Gatsby3 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:21:06 Uhr:

Das ist nicht mehr im Tarif drin!

Genau darauf (nicht mehr) zielte mein Post; ich fand, recht eindeutig. 🙄

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:36:02 Uhr:

Zitat:

@Gatsby3 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:21:06 Uhr:

Das ist nicht mehr im Tarif drin!

Genau darauf (nicht mehr) zielte mein Post; ich fand, recht eindeutig. 🙄

Verständnis 6, setzen. Mein Post zielte darauf hin, dass auch, wenn du das Ticket noch hast, du keine f1 mehr drauf schauen kannst! Fand ich auch recht eindeutig ???? Extra für dich mal erklärt: die Bedeutung von Bestandskunde kannst du bei Bedarf googeln.

Wieder falsch, Gatsby3!

Da hättest Du Dich für SKY-Nichtuser anders ausdrücken müssen. Wtf ist ein Ticket? Das brauche ich für die Bahn und dann gilt das von Berlin nach München.

Nachträgliche Änderungen der Geschäftsbedingungen finde ich natürlich nicht in Ordnung. 😉

https://m.motorsport-total.com/.../...-vier-rennen-im-free-tv-21021707

Scheinbar zeigt rtl 4 Rennen in der Saison 21

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 17. Februar 2021 um 11:53:19 Uhr:

Wieder falsch, Gatsby3!

Da hättest Du Dich für SKY-Nichtuser anders ausdrücken müssen. Wtf ist ein Ticket? Das brauche ich für die Bahn und dann gilt das von Berlin nach München.

Nachträgliche Änderungen der Geschäftsbedingungen finde ich natürlich nicht in Ordnung. 😉

Wieso wieder falsch? Es ging hier die ganze Zeit um Sky Ticket? Ich bin übrigens Sky user. Du aber wohl nicht, wenn du nicht weißt was ein Ticket ist.
Bist hier wohl der Forentroll. Gibts hier ne Ignorierliste?

Deine Antwort