ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MALAYSIA: Sepang F1 Circuit in Kuala Lumpur

MALAYSIA: Sepang F1 Circuit in Kuala Lumpur

Themenstarteram 16. März 2005 um 18:35

Hier der offizielle Thread zum obigen GP.

KeyFacts:

Streckenlänge: 5,543km

Renndistanz: 56 = 310,408km

Rennrekord: Michael Schumacher (Ferrari): 1:31:07,490 Stunden (2004)

Rundenrekord Quali.: Michael Schumacher (Ferrari): 1:33.074 Min. 2004

Rundenrekord Rennen: Juan P. Montoya (BMW): 1:34.223 Min 2004

Streckencharacteristik:

Abtrieb: hoch

Vollgasanteil: 60%

Reifenmischung: mittel

Reifenverschleis: mittel

Bremsverschleis: mittel

Benzinverbrauch: mittel

Termine:

Freitag, 18.03:

04:00 - 05:00 1. Freies Training

07:00 - 08:00 2. Freies Training

Samstag, 19.03:

02:00 - 02:45 3. Freies Training

03:15 - 04:00 4. Freies Training

06:00 - 07:00 1. Qualifying

Sonntag, 20.03:

04:00 - 05:00 2. Qualifying

08:00 - 09:45 Rennen

 

Ich wünsche allen Fahrern viel Glück und euch viel Spass beim zusehen!

Gruß

Sebo

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 16. März 2005 um 18:44

Re: MALAYSIA: Sepang F1 Circuit in Kuala Lumpur

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

m

Rundenrekord: Michael Schumacher (Ferrari): 1:31:07,490 Stunden (2004)

Sieht eher wie die Renndauer aus, weniger wie Rundenrekord

Themenstarteram 16. März 2005 um 18:51

Kann auch sein, hab die Daten nur kurz abgetippt... ;)

Habt ihr euch das so in der Richtung vorgestellt???

Hier kann dann also alles gepostet werden, rund um den betreffenden GP!!!

am 16. März 2005 um 21:03

Das mit den Infos zum GP find ich super! :) Als kleinen Gack könnte man noch ein Bild der Streckenführung in den Anhang knallen, aber ist nicht zwingend.

Aber es hat meine Erwartungen mit diesen Infos sogar übertroffen, dachte es kommt n Thread mit einfach nur "GP Malysia - und jetzt postet mal!" ;) :D

am 16. März 2005 um 21:06

Hier ein Bild zur Streckenführung, wenn ich schon mit dieser Idee aufkomme, sollt ich ja auch den ersten Arbeitsschritt machen... ;)

am 16. März 2005 um 21:26

Ach Mensch XetrO, wo sind denn die Kurvenbezeichnungen. Und die Anzeige der G-Kräfte...

Alles wieder nur halb fertig gemacht :D :D

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:07

Nächstes mal gibbet die Streckenübersicht gleich dazu und ne Wetterprognose für die Renntage!

Also hier noch als nachtrag das Wetter:

Freitag:

Tagestemp. max: 31°C

Tagestemp. min: 25°C

Niederschlagsprognose: 10%

Samstag:

Tagestemp. max: 30°C

Tagestemp. min: 25-26°C

Niederschlagsprognose: 20%

Sonntag:

Tagestemp. min: 27°C

Tagestemp. max: 25°C

Niederschlagsprognose: 40%

 

Wird also schätzungsweise ne hohe Luftfeuchtigkeit geben und am Sonntag auf jeden Fall etwas regenen! Evtl. auch im Quali usw...

am 16. März 2005 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Ach Mensch XetrO, wo sind denn die Kurvenbezeichnungen. Und die Anzeige der G-Kräfte...

Alles wieder nur halb fertig gemacht :D :D

:D

Ach Mensch Joerg, die kennt ja wohl jeder auswendig als F1-Fan... aber wart, die G's kann ich ja mal zählen:

"GP Malaysia: Sepang F1 Circuit Kuala Lumpur"

Also ganz klar, ich komme auf 2 G! ;) :D

am 16. März 2005 um 23:58

soo ... hier nochmal ne streckenkarte mit den G-Kräften

am 16. März 2005 um 23:59

und nochmal der blick auf die die start/zeilgerade und gegengerade :D

Letzte Sieger :

2004: Michael Schumacher, Ferrari

2003: Kimi Räikkönen, McLaren-Mercedes

2002: Ralf Schumacher, BMW-Williams

2001: Michael Schumacher, Ferrari

2000: Michael Schumacher, Ferrari

1999: Eddie Irvine, Ferrari

am 17. März 2005 um 14:22

Hier noch die Kurvenbezeichnungen...

Genting und Sunway Lagoon, die Schlüsselstellen für den Renault Sieg ;)

am 18. März 2005 um 8:16

So, die ersten beiden Freien sind rum...

Wie ichs mir gedacht habe, sind die Renault wieder super dabei. Zwar spricht das Endresultat eine andere Sprache. Aber muss ganz klar gesagt werden, dass die Hellblau-Gelben das erste Freie total ausgelassen haben, und im zweiten nur drei oder vier schnelle Runden gefahren sind. Am Ende stand bei Fisico nur ein hauchdünner Rückstand auf Massa, der jedoch mit einem leichten Auto ne Showrunde gefahren ist (wg. Sponsor Petronas), und wesentlich mehr Runden insgesamt unterwegs war.

Also wenn Renault nach so wenigen Runden nur so wenig langsamer ist, muss man die klar auf der Rechnung haben.

 

Auf der anderen Seite ist auch McLaren Top dabei. Ein Ausrutscher von Kimi, und trotzdem unter den Top 4.

Scheinen auch gut für nen Rennsieg zu sein.

Die restlichen Schnellen waren halt wie immer die Freitagstester, die das Material nicht schonen müssen.

Webber im BMW hatte ein Getriebeproblem, welches wahrscheinlich auch gewechselt werden muss.

Naja, war aber auch nur das Freie Training, da spielt noch keiner mit offenen Karten.

Aber man darf ja mal ne kleine Prognose abgeben gell?

:)

(Morgen sind wir schlauer)

am 19. März 2005 um 2:53

So, jetzt im Freien Training und morgen im Rennen wird der Anthony Davidson den erkrankten Sato ersetzten.

Alle die den Davidson noch nicht kannten werden ihn dann morgen sehen.

Bin ja mal gespannt ob er sich für Jaques´ Nachfolger behaupten kann ...

am 19. März 2005 um 7:04

Nanu, wo seids ihr alle? Postet keiner?

Nach dem ersten Quali sind die Renault ganz klar in der Favoriten-Rolle.

Diesmal ist es halt Alonso der vor Fisico steht.

Das Toyota so weit vorne steht beeindruckt mich nicht wircklich, denn auf eine Runde scheinen die zwar schnell zu schein, aber auf die Distanz "fressen" sie dann doch zu sehr an den Hinterreifen.

Schade dass Heidfeld so bald starten musste, da wär noch mehr drin gewesen. Gut sind die 0,6 Vorsprung auf Schumi. Das stimmt einen weng optimistisch :)

So, jetzt wird weitergeschlafen...

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:54

Schade, hab bis jetzt noch nix von der F1 sehen können da ich gestern Geb. hatte und relativ viel Schlaf nachholen musste :)

Hoffentlich gibts für die nächste Saison Xenonscheinwerfer, damit sie in der Nacht fahren können und ich nicht zu solch unmenschlichen Zeiten aufstehen muss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MALAYSIA: Sepang F1 Circuit in Kuala Lumpur