ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 9:30

Hallo zusammen,

ich bin ein sehr grosser Formal 1 Fan.

nur ich hab mir die gedanken gemacht, wieso beim Formel1 kein Türke dabei ist.

Es gibt Fahrer aus Japan, Deutschland, England, Brazilien etc. aber keinen aus der Türkei.!

Ich denke mal, dass das langsam zeit wird.

Die türken können auch super Auto fahren.

Was ist eure Meinung dazu?

Gruss :D

IBO

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

In der GP2 fährt doch ein Türke mit.

Allerdings nicht so wie er es sich erhofft hatte.

Wieso? Muss er die Kühlerfigur darstellen?

Die Formel 1 hat erst dann türkische Fahrer, wenn das Reglement so weit ist, dass man bloß noch mit 3er BMW starten darf ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 11. Juni 2005 um 9:35

Re: Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von ibrahim

Die türken können auch super Auto fahren.

Was ist eure Meinung dazu?

wenn se so fahren wie Taxi in der Türkei - dann weiß ich warum :D

Gibt es denn bekannte Rennfahrer aus der Türkei?

Wenns keine gibt, ist die Schlussfolgerung ja recht einfach

Keiner da = Keiner inna Formel 1 :)

Gibt halt nur 22 Plätze - da kann leider net jedes Land vertreten sein :(

Oder du bringst ein türkischen Fahrer - der extrem nette Sponsoren hat mit viel Geld, dann würde noch besseres Chancen haben in die F1 zu kommen ;)

am 11. Juni 2005 um 10:38

vermutlich weil sich kein Döner Grill im AUto Instalieren lässt :D :p

am 11. Juni 2005 um 11:45

Es gibt doch da so einen hoffnungsvollen Nachwuchspilot, der hoft innerhalb der nächsten 2 Jahre in die F1 zu kommen. Aber k.a. wie der heißt.

Er erhofft sich einen Karrieresprung durch den Türkei GP.

Ich hab auch keine Ahnung wie gut der ist, der ist mal irgendwo bei Eurosport in nem Interview aufgetaucht.

In der GP2 fährt doch ein Türke mit.

Allerdings nicht so wie er es sich erhofft hatte.

am 11. Juni 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

In der GP2 fährt doch ein Türke mit.

Allerdings nicht so wie er es sich erhofft hatte.

Wieso? Muss er die Kühlerfigur darstellen?

Die Formel 1 hat erst dann türkische Fahrer, wenn das Reglement so weit ist, dass man bloß noch mit 3er BMW starten darf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Die Formel 1 hat erst dann türkische Fahrer, wenn das Reglement so weit ist, dass man bloß noch mit 3er BMW starten darf ;)

:)

am 11. Juni 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

In der GP2 fährt doch ein Türke mit.

Allerdings nicht so wie er es sich erhofft hatte.

Can Artam heißt der jung.

Und wenn man sieht wie weit vorne sein Teamkollege ist - zeigt er eine extrem schlechte Leistung, nur in Monaco, hat er glaub paar Pünktle geholt -... aber in Monaco kann ja auch FAST jeder Punkte holen!

am 11. Juni 2005 um 16:14

Ich denke wie gut man autofahren kann, ist keine Frage der Nationalität! Jedenfalls ist es auch für große junge Talente schwer, in die F1 zu kommen. Wer keine Sponsoren mitbringt, hat auch kaum die Chance sein Können zu zeigen. Und selbst dann (wenn man Können gezeigt hat) kann es passieren, dass man kein cockpit bekommt, weil ein schlechterer mehr zahlt. Nicht jedes Team in der F1 geht nach dem Können, die kleinen Teams wie Jordan oder Minardi sind auf Geld angewiesen, da ist Können oftmals leider nur zweitrangig.

Ich kenne mich mit der Türkei nicht so aus, jedoch denke ich, dass dort eventuell bisher der Motorsport nicht so gefördert wurde oder im Vordergrund stand wie in anderen Ländern. Freilich könnte sich das mit dem Türkei GP in Zukunft ändern und wir sehen eines Tages tatsächlich einen guten türkischen Fahrer in der F1.

am 11. Juni 2005 um 19:57

Weil es in der Türkei fast keine Rundstrecken gibt.

Dafür gibt es gute Rally Strecken.

Zudem ist die Inflation viel höher und wer hat schon Geld in ein Auto zu stecken und dazu noch damit Rennen zu fahren, geschweige denn die Nenngelder zu zahlen? In der Türkei gibts ja nicht einmal TÜV.

Und den einen Kommentar hier im Thread finde ich einfach nur lächerlich und dumm.

Gruß

Ercan

Re: Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von ibrahim

Hallo zusammen,

ich bin ein sehr grosser Formal 1 Fan.

nur ich hab mir die gedanken gemacht, wieso beim Formel1 kein Türke dabei ist.

Es gibt Fahrer aus Japan, Deutschland, England, Brazilien etc. aber keinen aus der Türkei.!

Ich denke mal, dass das langsam zeit wird.

Die türken können auch super Auto fahren.

Was ist eure Meinung dazu?

Gruss :D

IBO

Die Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein!!!

Wie schon in einem Beitrag geschrieben…das ist keine Frage der Nationalität!!!

Es gibt auch keine US-Amerikaner, Griechen, Mexikaner, Polen, Dänen, Argentinier…. in der F1!!! Leistung oder eine entsprechende Lobby zählt in diesen Geschäft. Ein namhafter Türke ist eben nicht dabei!! Vielleicht kommt es ja noch irgendwann, mal, demnächst…oder auch nicht...

Grüsse Thomas

am 12. Juni 2005 um 1:57

Re: Re: Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Gold

Es gibt auch keine US-Amerikaner [...]

Speed, auch wenn es nur ein Testfahrer ist.

Gruß

Ercan

am 12. Juni 2005 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Und den einen Kommentar hier im Thread finde ich einfach nur lächerlich und dumm.

Nachdem wahrscheinlich ich gemeint bin, muss ich mal klarstellen: Ich halte die Frage genauso für einen schlechten Scherz wie Gold und daher hab ich auch scherzhaft geantwortet.

Wenn jeder fragt, warum seine Nation keinen F1-Fahrer stellt, haben wir viel zu lesen... schließlich können maximal 20 Nationen vertreten sein... Wer gut genug ist, (und/oder Sponsoren mitbringt) fährt eben mit, wer diese Voraussetzungen ned bieten kann, wird wohl zuschauen müssen, ganz einfach...

Guats Nächtle

am 12. Juni 2005 um 3:22

Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

vermutlich weil sich kein Döner Grill im AUto Instalieren lässt :D :p

Das ist falsch.

Mann kann keinen Dachgepäckträger befestigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer