ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der beste F1 Motoren-Sound

Der beste F1 Motoren-Sound

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:49

hi!

ich hatte heute mittag langeweile und da hab ich mir das f1 rennen hockenheim 1992 auf dvd angeschaut.

dabei ist mir mal wieder der absolut geilste klang eines f1 motors aufgefallen, und zwar der V12 des mclaren honda von senna und berger.

jedesmal wenn die beiden am mikro vorbei gedonnert sind, bekam man fast ne gänsehaut... :)

überhaupt fand ich mal wieder cool, das soviele verschiedene motoren-geräusche zu hören waren - v8, v10 und eben v12. wobei mir der v12 von ferrari nicht so gut gefallen hat wie der des mclaren!

der von mclaren war echt der hammer, wie ich finde!

was meint ihr, welcher mootor hat oder hatte den besten sound? die turbos?

ja, ja - früher war eben (fast) alles besser...:(

gruss, BAYERN-EXPRESS

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ist doch ganz einfach:

Mehr Hubraum, geilerer Sound. Heutige F1-Fahrzeuge gefallen mir Soundmäßig auch nicht wirklich. Ich hätte nix gegen eine kleine Regeländerung bezüglich max.-Hubraum einzuwenden. :D

am 30. Januar 2005 um 19:37

Ich find die Hondas von 2002, also Jordan und BAR, und 2003-2004 BAR Honda am geilsten :D

V.a. die Schaltvorgänge...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 21:52

naja, also mit dem hubraum...

...der ferrari hatte genau die gleichen werte was zyl. und hubraum angeht.

aber der mclaren honda war schon echt ne wucht!!

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 30. Januar 2005 um 22:46

Des ist halt Honda. Ich selber fahr zwar Peugeot, bin aber mal nen Honda S2000 gefahren, weis nicht ob das jemanden was sagt. Der hat 240 ps aus 2 Liter Hubraum und dreht bis 9000 U/min.

Weis nicht, irgendwas haben die Honda Motoren schon...

V.a. bekommt man die überhaupt nicht kaputt. Zumindest sag ich das mal von den Straßenversionen, Sato wär da anderer Meinung :D

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 10:12

Zitat:

Sato wär da anderer Meinung

:D :D

gruss, BAYERN-EXPRESS

der geilste f1 sound .......ganz klar der brm v16 ,....

baujahr ....1949-195irgendwas ....

1.5 liter 16 zylinder .....turbolader ...ca 550 ps .....

http://www.f1-fansite.com/sound/sound.asp

das zweite file von unten .......boxen an , und laut stellen !

am 5. Februar 2005 um 9:01

Wow Edgar, da hast wirklich recht. Da läufts an na Rücken runter, leck fett

am 5. Februar 2005 um 12:11

Aber du hast doch dann bestimmt den alten Silberpfeil am Nürburgring gesehn, der ist doch 3 Runden gefahren. Der war doch auch aus den 50ern oder? Also da fand ich den Benz net so toll wie den BRM

der alte silberpfeil sollte sich theoretisch " ähnlich " anhören ....

da es sich dabei soweit ich weiss um nen reihen 8 zylinder gehandelt hat ...aber mit dem doppelten hubraum ,weil nix aufladung .....mit desmodromik soweit ich recht informiert bin ......muss mal googlen.

hi !

stimmt, die BAR klingen wirklich klasse, hatte sie in ungarn 2003 gesehen. die knallen beim schalten einfach superheftig, toll !!

gruss

gurke

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 19:47

@ edgar

sehr sehr cool, muss ich auch sagen!! :cool:

mein favorit bleibt trotzdem der mclaren honda V12 (f1 saison 91/92). ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 7. Februar 2005 um 19:54

den geilsten sound (ist auch geschmacksache) hatten die V8 mit 3 Liter.

die 10- und 12-zylinder sind zu hochfrequent.

bin mal gespannt, ob die neuen 2.4 Achtzylinder auch so gut klingen, wenn nicht, ist die hohe drehzahl schuld ...

am 8. Februar 2005 um 10:18

Ich find des hochfrequente voll geil. Die V8 sollen an die 23.000 drehen können :D

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

gruss, BAYERN-EXPRESS

@Bayern-Express

ich liebe den DSC Arminia Bielefeld :D

gruß

vom Bielefelder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der beste F1 Motoren-Sound