Wie und Wo die Zusatzinstrumente anschliessen
Hallo ich habe mir zwei Zusatzinstrumente gekauft einmal Ladedruck-Anzeige und Öltemp-Anzeige vieleicht hat jemand von euch eine Anleitung oder kann mir ein paar Tipps geben wie und wo ich am besten die instrumente anschliesse muss (Golf 4 1,8turbo)
50 Antworten
Wie gesagt hat mein Sensor (VW Sensor) nur einen Anschluss für EIN Kabel und da hab ich das grüne Kabel angeschlossen.
Den Sensor hab ich am Ölfiltergehäuse eingebaut. Da war ein Blindstopfen. Den hab ich raus gedreht und den Sensor rein.
könntest du mir ein Bild schicken wenn es keine umstende macht nur wenn du eins hast??
Das wäre cool
Von was genau brauchst du ein Bild???
Von welchem Hersteller ist deine Öltemeratur-Anzeige?
War der Sensor der auf deinem Bild abgebildet ist bei der Anzeige dabei?
links am ölfiltergehäuse "könnte" ein blindstopfen drin sein.
bei mir nicht da ist bei mir z.b der öldruckschalter🙁
ich würde da nichts rein schreiben, ich würde den da reinschrAUben😉
ja falls der blindstofpfen da ist, rein damit
So jetzt habe ich ein Bild gemacht von dem Ölfiltergehäuse kann mir jetzt jemand sagen wo genau wo ich den Sensor reinschrauben soll..!!
so wie ich das sehe hats du das gleiche pech wie ich, da sitzt bei dir der öldruckschalter drin, wo sonst teilweise nur ein blindstopfen ist.
ich hab mit unseren leuten in der werkstatt lange gesucht, aber wir fanden letztendlcih keinen weiteren platz zum einbringen eines sensors............somit hab ichs dann gelassen
ja so etwas kann man beim ölfilter einbauen.
wurde mir auch angeboten, aber mir war das dann zu dumm, ich habs gelassen.
vielleicht weiß einer wie das einzubauen geht
also meine zeigt glaub fast 1,5 an...