Wie und Wo die Zusatzinstrumente anschliessen
Hallo ich habe mir zwei Zusatzinstrumente gekauft einmal Ladedruck-Anzeige und Öltemp-Anzeige vieleicht hat jemand von euch eine Anleitung oder kann mir ein paar Tipps geben wie und wo ich am besten die instrumente anschliesse muss (Golf 4 1,8turbo)
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
schön für dich😁
bei mir z.b ist da der öldrucksensor verbaut und vw weiß keine möglichkeit nen sensor zusätlich einzubringen, außer man bohrt selbst und macht gewinde rein, ich habs aber dan bleiben lassen🙁
Aber da es hier um einen 1.8T geht stehen die Chancen schon mal nicht schlecht das bei der Blindstopfen vorhanden ist. 😉
@Simon
Hast du auch mal ein Bild, wie und wo du die Anzeigen verbaut hast?
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Jr
was für eine funktion hat der
😕 Er soll verstopfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
@Simon
Hast du auch mal ein Bild, wie und wo du die Anzeigen verbaut hast?
Bild hab ich gerade keines zur Hand. Hab mir den Halter für die A-Säule von KW-Systems gekauft. Geht aber nur bei Fahrzeugen ohne Airbag in der A-Säule.
hallo,
es gibt noch eine andere Möglichkeit, anstelle der Ölablasschraube kommt ein Temperaturgeber rein 14 x 1,5
gibts bei VDO für ca 25 Euro
Zitat:
es gibt noch eine andere Möglichkeit, anstelle der Ölablasschraube kommt ein Temperaturgeber rein 14 x 1,5 gibts bei VDO für ca 25 Euro
ja gibts für den Ölmess-stab auch! aber ich persönlich halte nicht viel von dieser Lösung. (oder Lösungen) Außerdem wird gemunkelt, dass bei der Ölablassschraube die Werte durch Fahrtwind usw. verfälscht werden.
bei der lösung mit den instrumenten in der a-säule....bezieht ihr den instrumentenhalter mit irgendwas oder lackiert ihr den?
Also ich bei meinem Instrumentenhalter noch nichts gemacht, werd den aber wohl noch mit schwarzem Alcantara beziehen damit das besser zur A-Säule passt.
ja stimmt...bei dir is der himmel ja sschwarz wa?...
was könnte man bei dem grauen OEM stoff machen?....bekommt man den auch so irgendwo?
Öltemp anschluss
Ich wollte mal fragen ob jemand ein Bild hat von dem Anschluss von der Öltemp-Anzeige (electrik sowie Geber) oder ob mir jemand weiter helfen kann ??
Ich habe mal ein Bild von den Anschlüsse gemacht.
Also mein Temperatursensor hat nur einen Anschluss.
Rot ist 12V
Schwarz ist Masse
Grün ist der Anschluss für den Sensor
Orange ist glaub ich für die Dimmfunktion
Alle Angaben ohne Gewähr. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Also mein Temperatursensor hat nur einen Anschluss.
Rot ist 12V
Schwarz ist Masse
Grün ist der Anschluss für den Sensor
Orange ist glaub ich für die DimmfunktionAlle Angaben ohne Gewähr. 😉
Und wo hast den grünen angeschlossen?
Hast in die Ölwanne ein Loch gebohrt und ein Gewinde da rein gemacht?