ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung anschliessen

Funkfernbedienung anschliessen

Hallo,

ich versuche gerade eine in.pro Funkfernbedienung in den G4 von meiner Mutter einzubauen. Der Golf ist ohne elektrische Fensterheber. Nun steht in der anleitung, dass man die 4 Kabel von dem FFB Steuergerät an den 24-Poligen Stecker des Steuergerätes links neben der Lenksäule anschliessen soll.

Ich weiss aber nicht genau welcher Stecker gemeint ist, vielleicht könnt ihr mir ja anhand des Bildes helfen.

Gruß und schöne Weihnachten noch :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

In der beschreibung müsste stehen welches der Kabel deiner Fernbdienung auf welches Kabel des Steckers geklemmt wird. Dies müsste durch die Farbe des kabels und einer Nr angegeben sein.

Auf dem stecker müssten alle Kabel numeriert sein.

Jetzt vergleichst du alle nummern und Farben der Kabel deines Golfs mit denen der Beschreibung. Dadurch müsstest du rausfinden welcher stecker der richtige ist

also der grüne stecker scheint es nicht zu sein, den grauen stecker bekomme ich nicht ab, da ist son weisses plastik vor, in dem ein anderes kabel drin ist, hat noch jemand nen tip?

Kann das vielleicht jemand so sagen, wo

PIN 8 gelb/blau

PIN 6 gelb/grün ist?

Wo finde ichn ausserdem den Leistungsverteiler (rot/weiß) / Kl. 30 ?

kann es sein das du ne in.pro funkfb. gekauft hast die man gar nicht bei autos ohne elktr. fensterheber einbauen kann???

soweit ich gesehen hab gibt es nämlich keine funkfernbedienung für den golf 4 ohne elktr. fensterheber....

 

falls ich mich da getäuscht habe bitte verbessern, und am besten mir sagen wie das produkt heisst wo man für autos ohne elktr fensterheber verwenden kann. bin nämlich auch auf der suche!!!

das geht auch ohne eFH, in der Anleitung ist das extra getrennt mit und ohne eFH. Hab auch länger suchen müssen, um eine FFB für ein Fahrzeug ohne eFh zu finden :)

Bei eFH befindet sich das Steuergerät in der Fahrertür laut Anleitung.

Hab das Ding bei ATU( ja Schande über mich) geholt, hat 66 € gekostet. Modellbezeischnung M20/11

also bei www.in-pro.de

gibt es nur das model M20.

für was zum teufel steht die 11????

wenn die auch bei auto ohne elfh funktioniert dann hol ich mir so eine grad...

nur muss ich wissen was das 11 bedeutet

ich find es keine schande bei atu was zu kaufen. immerhin kann man es ruckzuck zurück bringen wenn es defekt ist oder auch einbauen lassen falls es irgendwo fehler in der anleitung etc.. gibt.

steht die 11 evtl für VW/GOLF4 oder so ähnlich???

was ist da alles in dem set? das relais und der "schlüssel"???

ja die 11 steht für golf 4, relais und schlüsselkopf sind darin enthalten.

die beiden kabel habe ich jetzt am grauen stecker gefunden, wo finde ich aber die klemme 30? (rot/weiß)

klemme 30 ist rot. also dauerplus. entweder nen kabel direkt von der batterie oder am sicherrungskasten.

dort hinter dem kasten sind ja genug klemmen die frei sind. wenn ich mich nicht täusch für 13er ring/gabelschlüssel...

@ Soni04 kannst du mal vielleicht kurz beschreiben wie bzw wo das teil eingebaut wird? was muss dazu alles demontiert werden und wo werden die kabel angeschlossen?

So hab nochmal nen Foto gemacht, da wo die 30 draufsteht, einfach das Kabel dran machen, das an die Klemme 30 soll?

Ich scan nacher mal die Anleitung, da kannste gucken, wo das ran muss.

also da wo die 30 draufstehen sind ja mehrere rote, dicke kabel. die kommen alle direkt von der batterie und sind ja vorne an der batt. mit nem recht hohen ampere wert abgesichert.

ich denke mal an so ner schraube kannst sicher das dauerplus abzweigen. ich kenn halt jetz nicht den nennstrom von dem relais aber all zu hoch dürft er ja nicht sein da es ja tag und nacht strom zieht und sonst irgendwann mal die batterie leer sein müsste.

ich persönlich sehe da kein problem. mal schauen was die elektriker unter den usern hier im forum dazu sagen.... ;-)

nagut ich geh dann mal testen, obs klappt :)

ha es funktioniert, danke für die hilfe :)

hier mal die anleitung:

 

edit:

jetzt sehe ich auch gerade, dass da grauer stecker steht ^^

und, ist das teil auch funktionsfähig??? :-)

danke für die anleitung... he he jetz brauch ich nur noch das relais und den schlüsselkopf... :-)

spass, klar das ne anleitung dabei ist aber so kann ich mir meine zeit einteilen wenn ich weiss was ich machen muss....

besten dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung anschliessen