ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wie überführe ich am besten ein auto..

wie überführe ich am besten ein auto..

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 22:42

hi,

hab mein vectra 16v verkauft und möchte den jetzt "liefern"

jetzt stellt sich mir die frage was für möglichkeiten habe ich, da der karren abgemeldet ist...

es gibt doch so kennzeichen die nur ne bestimmte zeit gehen...3 tage z.b. oder so..

wo gibts die und was kosten die?

was hab ich noch für möglichkeiten?

an rote nummer werd ich wahrscheinlich nicht rankommen....

 

dann haut mal in die tasten und klärt mich auf!!!

lg

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Juli 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

 

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

 

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

 

abschleppen darf man im umkreis von 100 km zur werkstat seines vertrauens oder nachhause . dabei muss aber der nothilfe gedanke gegeben sein ,

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

 

 

so genau weiß ich das auch nicht mehr bei google braucht aman garnicht nachsehen da stehen zu einem tehma 10 verschidene meinungen drin

die sufu im astra forum hätte es dir auch gesagt:

vor nicht alzulanger zeit hatte einer genau das problem

er hatte ein nicht angemeldetes fahrzeug geschleppt und wurde angehalten, der fahrer des zugfahrzeug hätte einen führerschein der klasse 2 gebraucht.

den hatte er nicht, der gedanke der nothilfe ist schön und gut nur funktioniert er nur bei zugelassenen fahrzeugen.

dazu zählt ein nicht zugelassenes fahrzeug eben nicht, dafür aber als 2 achsiger anhänger

richtig das war}>ICH{ {

haben aber bis heute kein bescheid von den herren in grün (jetzt blau) bekommen

wir waren im glauben abzuschleppen in wirklichkeit haben wir aber geschleppt und da war der hund begraben

am 17. Juli 2010 um 11:37

Und da soll ein normaler Mensch noch durchblicken...

Zitat:

Original geschrieben von MZ5188

Und da soll ein normaler Mensch noch durchblicken...

ein angemeldetest fahrzeug nach einer panne ist abschleppen darf man mit führerschein klasse 3 und nur auf direktem weg in die werkstatt oder nach hause, auf kürzestem weg

ein nicht angemeldetes fahrzeug irgentwo hin bringen ist schleppen dazu führerschein klasse 2, das liegt daran das es dann als ein anhänger mit 2 achsen gerechnet wird, zudem braucht man eine behördliche genehmigung

der unterschied ist ob das fahrzeug zugelassen ist oder nicht das abgeschleppt wird, von daher ist es warscheinlich billiger und sicherrer das mit einem trailer zu tun.

wozu man heute aber auch einen anderen schein braucht wie nur den fürs auto außer man hat noch den alten klasse 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wie überführe ich am besten ein auto..