Wie tief sollte ein Passat cc sein???

VW Passat B6/3C

Ich will mein CC so tief wie auf dem Bild unten,gefällt das euch auch?

was haltet ihr davon. Es sind 8,5x19 Zöller verbaut.

und jetzt kommt das gewindefahrwerk von KW.

34 Antworten

ist der unterbau so doof das es kaum tiefer geht???

schreib bloss nicht zuviel .....

deine letzten beiden posts hinterlassen mehr fragen beim leser wie dass infos rüberkommen was gemeint ist ....

ääähhh... hääää ? 😕 😕    😁 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.Weber

ja,aber das auto ist nicht mal zum arbeiten zu fahren,spazieren oder zum einkaufen.im Winter kann ich ihn ja hoch drehen.

jedes mal vor dem winter gewinde hoch und danach wieder runter? also das würde mich tierisch auf den sack gehen, dann lieber normale tiefe und so lassen, so wie bei mir.

Ähnliche Themen

Naja Roach aber für was hat man dann ein gewinde Fahrwerck ?
Dann wärs ja umsonst..

Zitat:

ja,aber das auto ist nicht mal zum arbeiten zu fahren,spazieren oder zum einkaufen

wozu ist das auto denn dann da ?

Zitat:

ist der unterbau so doof das es kaum tiefer geht???

tiefer als was ????

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Naja Roach aber für was hat man dann ein gewinde Fahrwerck ?
Dann wärs ja umsonst..

um sich seine wunschtiefe auf den mm einzustellen, zumindest hab ich es dafür. da immer hoch und runter schrauben wäre mir wie gesagt zu stressig. dann lieber eine tiefe, die man lassen kann immer.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

alltagstauglich ist das nicht mehr, da muss man viel zu sehr aufpassen, meiner ist vorne ca. 40 mm unten und hinten ca. 30, so ist das alltagstauglich und man hat mit 4 leuten im auto + gepäck auch keine probleme. aber jeder wie er will 🙂

hy

welches fahrwerk oder federn hast du verbaut.welche motorisierung(gewicht auf vorderachse)fahre den 1,8 tsi ohne dcc und möchte 40mm h&r verbauen.ohne dämpfer.weiß nicht genau,ob's probleme beim einfedern gibt,(max.2 erw.+2 kinder

bei mir lasse ich ein h&r gewindefahrwerk verbauen.mit 70mm tiefgang!!!!

das geht.gibt nur probleme mit der antriebswelle .da muss der rahmen ausgeschnitten werden.

meiner hat nun 215 ps bei 380 Nm.

dank MTM

Zitat:

Original geschrieben von chancher

Zitat:

alltagstauglich ist das nicht mehr, da muss man viel zu sehr aufpassen, meiner ist vorne ca. 40 mm unten und hinten ca. 30, so ist das alltagstauglich und man hat mit 4 leuten im auto + gepäck auch keine probleme. aber jeder wie er will 🙂
hy
welches fahrwerk oder federn hast du verbaut.welche motorisierung(gewicht auf vorderachse)fahre den 1,8 tsi ohne dcc und möchte 40mm h&r verbauen.ohne dämpfer.weiß nicht genau,ob's probleme beim einfedern gibt,(max.2 erw.+2 kinder

2.0 tfsi

ich hab ein kw gewinde var. 1 drin

hast du serien sportfahrwerk?

Zitat:

Zitat:

hy

2.0 tfsi

bis jetzt serienfahrwerk.möchte eigentlich nur die federn tauschen 30 oder 400 mm.bräuchte einen vergleich

habt ihr Bilder von euren???

Zitat:

Zitat:

ja,aber das auto ist nicht mal zum arbeiten zu fahren,spazieren oder zum einkaufen.im Winter kann ich ihn ja hoch drehen.
jedes mal vor dem winter gewinde hoch und danach wieder runter? also das würde mich tierisch auf den sack gehen, dann lieber normale tiefe und so lassen, so wie bei mir.

Das lässt man machen.habe eine Werkstatt die das für mich um sonst macht.Bin dauer kunde bei dem.

70mm is zu tief (:m.M nach. Nich nur wegen der Antriebswelle, bei 70mm kriegst du Probleme beim einlenken und dein Unterboden wirds dir danken, denn der ist an der Vorderachse so tief das meiner bei 60mm schon des öfteren mal der Straße "Hi" gesagt hat...(darum auch wieder auf 5cm angehoben)

Hab H&R Gewinde drin vorne 5cm, hinten 4cm tiefer und hatte es erst vor kurzem auf 6cm unten.aber wenn du meinst eure Straßen sind gut dann machs auf 7cm aber das würd ich nur machen wenn in meiner Stadt überall neue Straßen wären...oder Hallenboden.

Im Endeffekt ists ja deine Sache und ich bin was Tieferlegen angeht nun auch nich so kleinlich, meiner Meinung nach kann der ruhig ordentlich nieder geknüppelt werden 😁 aber ich würds trotzdem nicht so tief machen (:

und

Zitat:

hy

Dir wurde doch in deinem anderen Thread schon zu 'nem Fw geraten ^^
Du wirst mit Federn keinen spaß haben, weil du nie so tief kommst wie du willst, ausserdem wird das Auto dann wohl früher oder später das Heck hängen lassen.Mal ganz davon abgesehn das 40-40 kacke aussieht, weil die vorderen Radläufe gut 1cm höher sind als die Hinteren, sieht dann also selbst wenn die Federn neu sind komisch aus, weil ja logischerweise die Wheelgap (also die Lücke zwischen Radlauf und Rad) vorne größer ist als hinten.Gibt genug Bilder von solchen bastelein am CC im Internet.Aber ist ja günstiger als ein Fw...
Und bei 40mm kommts drauf an wie weich die Federn sind [zur Not sollen auch schonmal Federwegsbegrenzer geholfen haben 😉 ], im Radkasten dürfte da trotzdem noch genug Platz sein.Um dich zu beruhigen.

nicht böse sein. ^^ Ich will euch nur helfen.

~cRz

Zitat:

Zitat:

2.0 tfsi

bis jetzt serienfahrwerk.möchte eigentlich nur die federn tauschen 30 oder 400 mm.bräuchte einen vergleich

bei seriendämpfern vom normalfahrwerk ist 40 mm schon recht viel, wird zumindest nicht gerade förderlich sein für die haltbarkeit

Zitat:

habt ihr Bilder von euren???

guck in mein profil, da sind genug

Zitat:

Zitat:

Das lässt man machen.habe eine Werkstatt die das für mich um sonst macht.Bin dauer kunde bei dem.

in dem fall geht`s, aber ich lass lieber eine tiefe die ich immer fahren kann und wo ich nicht so aufpassen muss und überall ohne hängenbleiben drüber komm

Deine Antwort