Wie tief sollte ein Passat cc sein???

VW Passat B6/3C

Ich will mein CC so tief wie auf dem Bild unten,gefällt das euch auch?

was haltet ihr davon. Es sind 8,5x19 Zöller verbaut.

und jetzt kommt das gewindefahrwerk von KW.

34 Antworten

Dir muss es gefallen - nicht den anderen.

So tief geht kein kw gewindefahrwerk beim passat cc.
Vorne vielleicht aber hinten nicht.

musste leider auch ein paar Abstriche machen.

Aber glaub mir, so tief möchtest du nicht fahren, es ist verdammt hart.

hast du deinen tiefergelegt???

ich mag es hart.ich fahre nur kurz strecken.

aber so tief sollte es dann gehen.hinten etwas höher

Ähnliche Themen

Ja das geht, oder schau in mein profil rein. Das ist das Maximum an Tiefe für die Straße.

nicht schlecht.noch tiefer wäre mir lieber noch so ein zwei cm.mal schauen was mein händler mir anbietet.

das gewindefahrwerk ist hinten schon am Anschlag.
Das ist jetzt im Bereich der Tüv-Zulassung, weiter darf man nicht runter.
Soll ja kein Showfahrzeug werden, sonder auf der Straße fahren.
Aber frag erstmal deinen Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.Weber

nicht schlecht.noch tiefer wäre mir lieber noch so ein zwei cm.mal schauen was mein händler mir anbietet.

Du gefälltst mir 🙂

Finde auch dass da noch 1-2cm an tieferlegung fehlen.Versuchs mal bei H&R (tiefe Version)

Falls nicht schreib ne mail an H&R,die fertigen auch gerne was an 🙂

mfg

Hehe ... Wieso federn ... weg damit 😁

muss man bei so einer tiefe die kunstoff abdeckung im radlauf ausschneiden???

Die oben gezeigte Tiefe kann ich mir aber fast nicht mehr vorstellen mit einem Gewinde ohne das etwas am Rahmen gemacht wurde.
Die wo ich bisher gesehen habe sind das maximun an Tiefe gefahren, so das die Antriebswelle nicht am Rahmen schleift und sahen so 2-3 cm höher aus und konnten auch nicht das komplette Gewinde nutzen wegen dem Antriebswellenproblem.

Kann natürlich sein das es da auch gerade noch so geht wie auf dem Bild zu sehen ist ohne das die Antriebswelle schleift.

alltagstauglich ist das nicht mehr, da muss man viel zu sehr aufpassen, meiner ist vorne ca. 40 mm unten und hinten ca. 30, so ist das alltagstauglich und man hat mit 4 leuten im auto + gepäck auch keine probleme. aber jeder wie er will 🙂

ich kann roach nur zustimmen.
den passat auf dem foto oben würde ich nicht im alltag fahren wollen.

ich hab meinen nur mit federn von H&R 40/40 tiefergelegt und es gibt momente wo ich selbst das bereue.

beim schnee war das gar nicht mehr schön so zu fahren, bei manchen 30er hügeln setze ich irgendwo unten mittig auf. ebenso in parkhäusern.
die karre hängt schon richtig tief was auch jeder sagt der den wagen sieht.

aber der auf dem foto ist nochmal locker 2 oder 3 cm tiefer - das ist nix für den alltag und schon gar nicht bei den derzeitigen strassenverhältnissen.

zudem sieht das so aus als müsste man an der karroserie oder an den innenkotflüheln nachbearbeiten - das ist ein no-go in meinen augen.
schön für´s we für im sommer - aber nix für den alltag.

ja,aber das auto ist nicht mal zum arbeiten zu fahren,spazieren oder zum einkaufen.im Winter kann ich ihn ja hoch drehen.

Deine Antwort