Wie teuer ist ein guter E36?

BMW 3er E36

Hi Leute,
ich bin von Kopf bis Fuss BMW Fan und will mir jetzt meinen ersten Dicken anschaffen. Nun weiss ich aber nicht wieviel so ein Guter kostet. Bin Auszubildener und hab wen es hoch kommt für meinen e36, 3000€ zusammengespart. Reicht das oder ist der folgende Link vom Verkäufer nur ein Schrottwagen?
Danke im Voraus 🙂

http://suchen.mobile.de/.../167960167.html?...

Beste Antwort im Thema

dem heckscheibenaufkleber nach zu urteilen, wurde in dem auto auch türkisch gesprochen. wenn ich das so richtig erkenne. 😎

22 weitere Antworten
22 Antworten

du heißt nicht zufällig denis? 😁😁😁

spaß beiseite.

für 3000€ solltest du schon was einigermaßen anständiges finden. denk daran, dass die autos alle ein gewisses alter haben und es mit sicherheit immer ein paar kleinigkeiten gibt, die daran zu machen sind.

das auto aus dem link sieht für die bilder recht gut aus, aber irgendwie auch etwas zu günstig. man müsste sich das ding angucken.
gruß

Schaut gut aus. Nur hatte der class2 nicht immer Sportsitze? 😕

Vielleicht kannst du dir die 7 letzten Ziffern der Fahrgestellnummer geben lassen. Damit könnte man dann überpüfen obs wirklich ein class2 ist.

Ich würde aber sagen dass der Km-Stand nicht zum Innenraum passt. Der ist schon ziemlich runtergerockt, was dann auch wieder zu den getauschten Sitzen passen würde.

dem heckscheibenaufkleber nach zu urteilen, wurde in dem auto auch türkisch gesprochen. wenn ich das so richtig erkenne. 😎

Danke für die schnelle antwort 😁
Ja kla , das ich in den Wagen noch was stecken muss war mir kla aber ich mein wer hat das nicht bei seinem ersten Auto 🙂
Also würdet ihr sagen für den preis so an sich ist es nicht zu günstig ?

Ähnliche Themen

Mein Tipp wäre, lass die Finger von dem 😉

Zitat:

dem heckscheibenaufkleber nach zu urteilen, wurde in dem auto auch türkisch gesprochen. wenn ich das so richtig erkenne.

Hahah soeine Analyse ist bemerkenswert 😁

Ja ein ClassII hatte immer Sportsitze und zwar diese mit dem hässlichen Muster 😉

Also lieber nicht ? Sollte ich nicht vorher ne Probefahrt machen und dann auf bestimmte sachen achten :s

Der Km-Stand ist dann garantiert falsch.

einen e36 der wirklich 1a da steht kriegst du nicht unter 5000€ eher 6000€ das wird sich auch nicht mehr ändern... eher steigern im preis... sieht man ja am e30 325i.

meine kriterien wären für einen GUTEN e36

1. hand
scheckheft bmw
garage
volle hütte

alles andere packe ich nicht an.

für 3000€ würde ich dir zu einem 318ti compact raten. da kriegst du für das bischen geld wirklich gute exemplare.... 6 zylinder nur ramsch niveau kisten

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

wobei ich sagen muss, dass ich persönlich einige türken kenne, die mit ihren autos absolut vorbildlich umgehen.

aber wenn ich hier durch die gegend fahre, sehe ich auch genug, bei denen man sagen könnte "hey, das hat das auto nicht verdient...!"

zu viel verbastelt, riesen spoiler rundrum, chrom-müll ohne ende, nix eingetragen und der riesige obligatorische heckscheibenaufkleber der heimatstadt im jeweiligen heimatland.

solche autos guck ich mir gar nicht erst an...

wobei ich damit keinesfalls in dem fall die türken schlecht reden will. es ist nur eben so, dass man sowas oft sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

meine kriterien wären für einen GUTEN e36

1. hand
scheckheft bmw
garage
volle hütte

alles andere packe ich nicht an.

Da findest du ja garnix, denn....

-1. Hand fast unmöglich (für mich max. 3. Hand)

-Scheckheft nur BMW ist mir wurst, Hauptsache ein lückenloses Scheckheft und nicht von ATU (weiß wie BMW die Fahrzeuge behandelt)

- Garage ist gut, aber kein muss, hauptsache gepflegt

- Volle Hütte gibt es einfach NICHT!

Die Anzeige stimmt doch hinten und vorne net:

318is class2 mit 2.0 Litern Hubraum und 170 PS?

Aber ist ja auch egal, dafür gibts den ja nur noch 40x auf der Welt 😁

Das hab ich jatzt erst gesehen:

Zitat: "und er jetzt weg muss wegen platzt mangel er steht seit 04.09 abgemeldet in der garage. Tausche ihn auch gegen ein anderes fahrzeug in seiner klasse oder kleinwagen mit zuzahlung egal ob unfallwagen"

Weil ein anderes Fahrzeug keinen Platz weg nimmt? 😁

was mir an dem oben genannten inserat noch aufgefallen ist:
es ist von einem 318is class II die rede. im inserat steht aber was von 2l hubraum und ebenso lustigerweise von 170ps...

hatte der 318 is bis '95 1,8l hubraum und 140ps? oder irre ich mich da?

Deine Antwort