Wie teuer ist ein guter E36?

BMW 3er E36

Hi Leute,
ich bin von Kopf bis Fuss BMW Fan und will mir jetzt meinen ersten Dicken anschaffen. Nun weiss ich aber nicht wieviel so ein Guter kostet. Bin Auszubildener und hab wen es hoch kommt für meinen e36, 3000€ zusammengespart. Reicht das oder ist der folgende Link vom Verkäufer nur ein Schrottwagen?
Danke im Voraus 🙂

http://suchen.mobile.de/.../167960167.html?...

Beste Antwort im Thema

dem heckscheibenaufkleber nach zu urteilen, wurde in dem auto auch türkisch gesprochen. wenn ich das so richtig erkenne. 😎

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Die Anzeige stimmt doch hinten und vorne net:

318is class2 mit 2.0 Litern Hubraum und 170 PS?

Aber ist ja auch egal, dafür gibts den ja nur noch 40x auf der Welt 😁

da war einer schneller... 😁

Die ganze Karre is n Balstelhaufen.....bei nem VIN-Check würde da sicher auch kein 318is rauskommen....

Der Class2 war ein Sondermodell mit allerlei Extras ab Werk,unter anderem außen den M-Spiegeln.Die sind da nedmal ansatzweise zu finden,das Schwert unterm Stoßfänger gibts auch ned,die Heckstoßstange is ne Serienstange,im Innenraum war die Mittelkonsole schon raus und wurde wieder ganz schlecht eingebaut,M3 hier M3 da,blablabla und die Hälfte gibt es ned M3-spezifisch (Scheinwerfer/Rückleuchten) und die Kiste hat auch garantiert keine M3 Bremsanlage oder n M3 Sperrdiff drin.
Serienlenkrad,Seriensitze neu beledert inkl. passender Türverkleidungen.

Kein Wunder,das der Bock nix kostet.....und blind kaufen muß man ihn auch,weil man ohne Zulassung keine Probefahrt machen kann,außer man organisiert sich vorher für teuer Geld ein Kurzzeitkennzeichen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kein Wunder,das der Bock nix kostet.....und blind kaufen muß man ihn auch,weil man ohne Zulassung keine Probefahrt machen kann,außer man organisiert sich vorher für teuer Geld ein Kurzzeitkennzeichen....

Greetz

Cap

Rote Nummern?

Die bekommt man doch locker irgendwo her. Ich musste dafür noch nie etwas bezahlen.

Der Rest stimmt natürlich, die Karre ist ein schlechter Witz.

Für 3000€ bekommt man einen guten E36, aber eben keinen 328i oder sonstige 6 Zylinder in Top Zustand mit akzeptablen Km und guter Austattung.

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

einen e36 der wirklich 1a da steht kriegst du nicht unter 5000€ eher 6000€ das wird sich auch nicht mehr ändern... eher steigern im preis... sieht man ja am e30 325i.

meine kriterien wären für einen GUTEN e36

1. hand
scheckheft bmw
garage
volle hütte

alles andere packe ich nicht an.

für 3000€ würde ich dir zu einem 318ti compact raten. da kriegst du für das bischen geld wirklich gute exemplare.... 6 zylinder nur ramsch niveau kisten

wenn der Wagen vom letzten Besitzer langjährig gefahren wurde, ist das ok, unbedingt erste Hand? da schränkst dich in den Möglichkeiten zu arg ein, und der Preis schiest auch hoch. "Erste Hände" bei e36 wirds kaum noch geben - ich warte übrigens heute auch noch auf den 85 Jährigen 328i Coupe - Besitzer, den ich letztes Jahr an der Tanke angesprochen habe, das er sich melden soll, wenn er seinen Wagen mal verkaufen möchte 😁

"Garagenwagen" , schön und Gut, aber nur weil der Verkäufer eventuell ne Garage hat, heist das nicht, das der Wagen auch immer drinstand.....🙄 Viele sind zu Faul, mit einem relativ großen Wagen immer sich in eine Garage reinzumanövrieren, deshalb würde ich das nicht als KO Kriterium nehmen.

und ein guter 320i sollte für 3000 schon drin sein.....

Ist eben die Frage, Wieviel einem ein " Perfekter" e36 wert ist - nachher fährst du ihn nur 1-2 Jahre, merkst HUCH es ist doch ein alter Wagen, und eben doch nicht so Sparsam, und Benzin kostet plötzlich 2,25 Euro, und scgielst schielst du nach einem e46 320d. 🙂

Einerseits "schwören" alle auf die BMW 6 ZYlinder, weil die ja solange halten, andererseits wollen se alle einen mit möglichst wenig KM 😁 .