Wie teuer ist die Versicherung?
Hallo
ich fahre im moment einen Opel Corsa B. Das Auto ist über meine Mutter (Beamte) bei, glaub ich, 100 % versichert. Im Jahr sind das bei Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung knapp 500 € an Versicherung.
Wie sieht es da beim A3 aus, wenn der quasi auch so angemeldet wird.
Ich hab mich schonmal mit diesen Versicherungs-Vergleichrechnern beschäftigt, aber so da komm ich immer an Werte bei 2000 €???
Viele Grüße
19 Antworten
Dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vogelbecker
Halloich fahre im moment einen Opel Corsa B. Das Auto ist über meine Mutter (Beamte) bei, glaub ich, 100 % versichert. Im Jahr sind das bei Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung knapp 500 € an Versicherung.
Wie sieht es da beim A3 aus, wenn der quasi auch so angemeldet wird.Ich hab mich schonmal mit diesen Versicherungs-Vergleichrechnern beschäftigt, aber so da komm ich immer an Werte bei 2000 €???
Viele Grüße
na ja, da gibt es viele individuelle Faktroen...und es kann durchaus sein, dass der A3 bei Solo-TK recht teuer ist, 100% ist ja auch noch ein strammer Beitragssatz.
Davon abgesehen wird selbst ein älterer 1,6er ja vermutlich noch im fünfstelligen Bereich liegen, da würd ich ihn nicht unbedingt bloss TK versichern.
Ich würde mal dringend die Versicherung wechseln 😉 huk24 oder sowas... einfach mal einen Vergleich machen.
Check24 bietet sich super an, zum Vergleichen...!!!
Ähnliche Themen
AXA würde ich sehr empfehlen. zu einem freien Versicherungsmakler gehen der macht dir ein unverbindliches Angebot. Viele Grüße RedEagle1977
Ich bin selber von einem Opel Corsa B auf einen Audi A3 umgestiegen.
Beide Wagen sind auf mich zu gelassen und die Versicherung läuft auch auf meinen Namen bei der Huk-Coburg.
Der Corsa (1,4l 60PS) war mit TK 150 SB Laufleistung bei ich glaub 85% für ~650€ im Jahr verichert.
Der A3 (2.0TDI 140PS) ist mit TK150SB und VK500SB bei jetzt 75% für ~1200€ im Jahr versichert. Hat aber auch noch zusätzlich einen Rabatschutz bekommen.
Bei 100% sind dei Sprüunge natürlich größer, wobei der unterschied bei dir viel Krasser ausfällt als bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
AXA würde ich sehr empfehlen. zu einem freien Versicherungsmakler gehen der macht dir ein unverbindliches Angebot. Viele Grüße RedEagle1977
Makler kann gar nicht günstig sein, der lebt ja auch nicht schlecht 😉 Die Direktversicherungssparten sind im Preis in jedem Fall die günstigsten. Mittlerweile hat eigentlich jeder große Versicherer seine Direktsparte mit günstigen Tarifen. Ich für meinen Teil habe noch nie einen Maklertypen gebraucht.
ich habe heute meine Versicherung gewechselt, wegen dem Kauf eines A3 Sportbacks (TDI 140PS).
Ich zahle Vollkasko (300SB / Teilk. 150 SB) inkl. allem Schnickschnack so um die 550 EUR im Jahr!
Ich fahre auf SF 12
Versicherung: Asstel oder GVV (fast gleicher Preis) mehr LEistungen gibt es aber bei Asstel.
Vor 6 Wochen, als ich meinen bekommen habe, gab es von Audi eine spezielle Aktion für Neuwagen. Dabei sind es pauschal 30,- mit VK monatlich (bzw. 34,99 inkl. Garantieverlängerung) - egal in welcher Einstufung man ist. Also ca. 360,- EUR im Jahr... Schau doch mal, ob diese noch gilt?? Oder ist so ein Angebot nur für die Firmenleasing-Abnehmer bestimmt??
Ich fahre auf 95 % bei der Allianz und zahle 3.000 € im Jahr ^^