Wie teuer ist die Versicherung?

Audi A3 8P

Hallo

ich fahre im moment einen Opel Corsa B. Das Auto ist über meine Mutter (Beamte) bei, glaub ich, 100 % versichert. Im Jahr sind das bei Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung knapp 500 € an Versicherung.
Wie sieht es da beim A3 aus, wenn der quasi auch so angemeldet wird.

Ich hab mich schonmal mit diesen Versicherungs-Vergleichrechnern beschäftigt, aber so da komm ich immer an Werte bei 2000 €???

Viele Grüße

19 Antworten

0 euro durch die umweltprämie..dafür ein bischen weniger rabatt beim kauf..meiner meinung nach

Hi
Naja bin schon ein paar Jahre unterwegs (ohne Unfall ) ,auf 45% volkako mit Schutzbr. 784€.

Empfehle mal bei Stiftung Warentest ein Forular auszufüllen und Dir die günstigste Versicherung ausrechnen zu lasen. Ist Objektiv und Empfehlenswert.

Also bei mir sieht es wie folgt aus:

Berufsgruppe Regionalklasse Typklasse SF-Klasse Beitragssatz                       
Haftpflicht  Beamter         8                   18        SF 10              45%
(31,05 €)
Vollkasko     Beamter        3                   20        SF 10               50%
(32,90 €)
----------
63,95 Euro

Im Monat oder?

Also ich zahle bei der Allianz momentan mit allem erdenklichen Schnickschnack ca. 950 Euro im Jahr.

Bin allerdings auch noch SF 1 (100%)

Gruß

LL