ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie stell ich das an : Navi Software Update

Wie stell ich das an : Navi Software Update

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:59

Ich habe eine Update CD für mein Navi bekommen. "V25 März 2005" steht drauf..

Wie muss ich das nun anstellen? Schieb ich

die Cd einfach herein und alles geht von alleine oder muss ich dort noch irgendwas eingeben ?

Ich habe bei mir einen MK2 verbaut.

Folgende Inhalt sind auf der CD vorhanden ( siehe Anhang )

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe dann heute mal versucht die v17 aufzuspielen, leider wieder ohne Erfolg.

Passiert wieder genau das Gleiche wie oben schon beschrieben. Irgendwie nimmt der Rechner keine updates an.

Bei BMW zucken die leider nur mit den Schultern, die haben überhaupt keine Ahnung und das ist jetzt schon der 2´te Händler der nix weiß.

Der Rechner ist ja von Philips Deutschland, da werde ich jetzt mal anrufen. Wisst ihr zufällig wo die ihren Sitz haben, oder eine Telnr. ?

ruf doch dort mal an .

 

SIEMENS VDO Automotive AG

Repair Center

Phillipsstraße 1

D35576 Wetzlar

Tel. 06441 370 608

Da die die Rechner auch umcodieren , sollten die wohl auch durchblicken.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

ruf doch dort mal an .

 

SIEMENS VDO Automotive AG

Repair Center

Phillipsstraße 1

D35576 Wetzlar

Tel. 06441 370 608

Da die die Rechner auch umcodieren , sollten die wohl auch durchblicken.

danke, werd ich mal versuchen - obwohl ja bei mir eigentlich

Philips drauf steht.

habe soeben folgendes übers Telefonbuch herausgefunden:

Siemens VDO Automotive AG

35576 Wetzlar, Philipsstr. 1

Philips GmbH Automotive Playback Modules

35576 Wetzlar, Philipsstr. 1

Irgenwie die selbe Adresse, sehr interessant :-)

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

habe soeben folgendes übers Telefonbuch herausgefunden:

Siemens VDO Automotive AG

35576 Wetzlar, Philipsstr. 1

Philips GmbH Automotive Playback Modules

35576 Wetzlar, Philipsstr. 1

Irgenwie die selbe Adresse, sehr interessant :-)

Da sieht man mal wer so beienander lebt :D

@itw2000

Hi,

du hast derzeit V16 auf deinem Rechner, für das Update wird noch die KeyCD benötigt! Du wirst wohl zuerst auf Version 17.1 (3-1/31) updaten müssen. Danach kannst du dann V25 aufspielen (Glaub die braucht 17.1 als Basis). Ab V18 hast du Splitscreen und benötigst auch keine KeyCD mehr für die Updates...

Gruß

Stefan

Hallo,

habe das Prof. Navi. Mein Fharzeug ist Baujahr 03/04. Welcher Navi rechner ist dort eigentlich verbaut & welche Navi version läuft da drauf? Gibt's dafür auch schon ein Update? MfG

Hi,

Die Version siehst du unter "Einstellungen" oben rechts (SW x-x/xx). ab Modell 2003 wurde MKIV verbaut...

SoftwareVersion setzt sich folgend zusammen

z.B. 4-1/50 = aktuellste für MKIV

4= MK IV

1= HighLevel Screen (0 gibts glaub ich gar nicht?!)

50= SW Version

du wirst vermutlich 4-1/30 haben...

Gruß

Stefan

Gibt es irgendwo ein pdf oder so, wo ich sehen kann welche Änderungen die Versionen enthalten?

Zitat:

Original geschrieben von slo|bmw

@itw2000

Hi,

du hast derzeit V16 auf deinem Rechner, für das Update wird noch die KeyCD benötigt! Du wirst wohl zuerst auf Version 17.1 (3-1/31) updaten müssen. Danach kannst du dann V25 aufspielen (Glaub die braucht 17.1 als Basis). Ab V18 hast du Splitscreen und benötigst auch keine KeyCD mehr für die Updates...

Gruß

Stefan

welche keycd, die für Splitscreen ? Die hab ich ja, aber ich schaffe es ja nicht von v16 auf v17 upzugraden, der Rechner will einfach nicht !

Habs heute leider zeitlich nicht mehr geschafft, aber morgen ruf ich mal in Wetzlar an - muss doch rauszubekommen sein was hier faul ist :))

am 28. Juli 2005 um 7:33

@Esel_Fetzt

Es wird bei jedem Update ein PDF mitgeliefert (sind auch im Netz zu finden). Allerdings stehen dort offensichtlich nicht alle Verbesserungen (also kein vernünftiges changelog), da in vielen Foren oft von Veränderunen/Verbesserungen berichtet wird die dort nicht genannt werden...

@itw2000

Hast du 17.1 oder 17 probiert? IMHO hat die 17 ein Problem mit der Setupprozedur gehabt, daher auch das Update auf 17.1. Und die V25 die du auch schon probiert hast geht ohne 17 ja gar nicht... Ansonsten hat wohl wirklich der Rechner nen Hau weg. Und stimmt, die KeyCD muss ja erst nach dem Update eingelegt werden (bzw es geht auch die V17CD anstelle der KeyCD :)).

Viel Erfolg

Stefan

Zitat:

du wirst vermutlich 4-1/30 haben...

Ja genau, die habe ich bei mir. Kann ich jetzt also zu BMW fahren und mir ein Updtae auf 4-1/50 machen lassen? Ist das kostenfrei? Weist du was die wesentlichen Unterschiede zu 4-1/30 sind?

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:00

hier die PDF von V25......

am 28. Juli 2005 um 8:04

@Esel_Fetzt

Es wurde ein Routenmagnet eingeführt und einige nicht sonderlich relevanten Änderungen. Allerdings hatte ich damals das Gefühl das die Geschwindigkeit (Eingab Ziel - Start Navigation) sich verbessert hat (hatte auch mal V23 wie du drauf). Und Bugfixes sind mit sicherheit ebenfalls eingepflegt. Update kostet bei manchen Händlern Geld :(.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie stell ich das an : Navi Software Update