Wie stabil ist die Frontscheibe am Caddy?
Ich habe es geschafft mit einer halbvollen 0,5l PET-Wasserflasche die Windschutzscheibe in der rechten unteren Ecke zu zersplittern.
Etwas zu feste nach vorne geworfen das dumme Teil
Ich mag das einfach nicht glauben, dass die Frontscheibe so empfindlich ist.
:'-(
Was sollte eine Frontscheibe normalerweise aushalten?
Beste Antwort im Thema
...zur kleinen Aufheiterung..... 🙂 😁
In einer Ausgabe des amerikanischen "Meat & Poultry"-Magazins zitierte ein Redakteur einen Artikel aus "Feathers", dem Veröffentlichungsorgan der Californischen Geflügelindustriegesellschaft, die folgende Geschichte:
Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA (Federal Aviation Administration) besitzt ein auf der Welt einmaliges Gerät zum Testen der Beständigkeit von Flugzeug-Windschutzscheiben. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Art Katapult, welches ein totes Huhn, mit einer Geschwindigkeit, die in etwa der eines fliegenden Flugzeugs entspricht, gegen die zu untersuchende Windschutzscheibe schiesst. Die Theorie dahinter ist, dass die Flugzeug-Windschutzscheibe, wenn sie dem Aufprall dieses Hühnches standhalt, auch einen Zusammenprall mit einem echten Vogel während des Fluges unbeschadet übersteht. Britische Ingenieure waren sehr interessiert an diesem Verfahren und wollten damit die Windschutzscheibe
einer neu entwickelten Hochgeschwindigkeits-Lokomotive testen.
Sie liehen sich die FAA-Hühnchen-Schleuder aus, luden sie mit einem Hühnchen und feuerten. Das ballistische Hühnchen zerschmetterte die Windschutzscheibe, durchschlug den Fahrersitz, zerstörte eine
Instrumententafel und blieb schliesslich in der Rückwand der Fahrerkabine stecken.
Die Briten waren zutiefst erschüttert und baten die FAA die Testanordnung zu uberprufen, ob sie auch alles korrekt ausgeführt hatten.
Die FAA-Ingenieure uberprüften alles sorgfältig und gaben den britischen Ingenieuren die folgende Empfehlung: "Benutzen Sie ein aufgetautes Hühnchen!"
38 Antworten
----------------------------------------
Zitat:
Also gestern bin ich zweimal angefahren worden
Sorry, aber direktes Mitleid entspringt nicht mal meiner Phantasie. 🙄
---------------------------------------
Wer sich in diesem Land das Geld für seine Brötchen verdient, der sollte mit den örtlichen Gepflogenheiten - inclusive des Strassenverkehrs und deren Regeln - nicht hadern.
Zitat:
Wer sich in diesem Land das Geld für seine Brötchen verdient, der sollte mit den örtlichen Gepflogenheiten - inclusive des Strassenverkehrs und deren Regeln - nicht hadern.
War der TE nicht in China oder so unterwegs...? War das nicht der mit der Solaranlage für die Klimaanlage? Also nix mit diesem Land 😉
Solaranlage auf den Dach, Minibar im Handschuhfach (naja nicht ganz)
Überraschungen, vielleicht sollte ich einen Blog aufmachen, andere Länder, andere Schlitten oder ähnlich. Oder Top 10 Unfälle des Tages, Tägllicher Darwin Award: Heute ÖPNV-Busfahrer der anderem ÖPNV-Busfahrer 10m nach dem anfahren an einer Ampel hinten auffährt.... Vielleicht hättte er nicht mit dem Handy telefonieren sollen..