Wie sparsam kann man einen Civic 1.8 140 PS fahren?
Ich hatte gestern einen Benziner 140ps Modell 2009 als Leihwagen (5000km) und das auf meiner Hausstrecke.
ca 35km,im Mittelgebirge,ca 15km Stadt,Rest Landstraße.
Hab mir gedacht,versuchst du ihn mal normal sparsam zu fahren.
Eigentlich wie ich sonst auch immer fahre.
Schaltempf. wie 6. Gang bei 55kmh wurden eingehalten.
Ich kam auf sensationelle 5,6 Liter AV Verbrauch.
Wie realistisch ist dieser BC Wert bzw. wie sieht das bei euch so aus?
Oder hat der BC eine so hohe Abweichung?
Vielen Dank
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bodoklub
Macht also auf 600 angezeigte km einen realen Weg von 576km.
lol, das ist nicht dein ernst, oder? dann hätte ja nen auto, dass sagen wir mal 100.000km gelaufen hat, eigentlich nur 96.000 runter?
was fürn unsinn.
dass das tempo 4km/h schneller angezeigt wird als du wirklich fährst, macht die gefahrene strecke doch nicht kürzer
oder meinst du wenn ich ne 500km strecke mit 100km/h fahre ist die strecke länger, als wenn ich sie mit 104km/h fahre?
die strecke bleibt die gleiche, nur das tempo ist anders. somit ist deine aussage, 600 angezeigte kilometer seien in echt nur 576km absoluter unsinn, aber nix für ungut 😉
achja: ich weiß, dass du damit die restreichweitenanzeige meinst, und nicht den richtigen kilometerzähler. trotzdem ist die rechnung meiner meinung nach unsinn 😉
Also ich bin mal die Strecke Leipzig- Rostock, da wo ging Vollgas gefahren. Sind circa 390 km... Bis auf eine 60 km Teilstrecke von 120 km/h habe ich überall ausgereizt wo ging. Fahre auf 18 Zoll Type R Felgen, also Rollwiderstand recht hoch. der BC zeigte dann 11,7 l /100 km an und als ich dann in HRO war, war der Tank leer^^ Naja manchmal muss man einfach mal unvernünftig sein. Klima hatte ich an, weil Sommer war. Zur Zeit bewege ich mich bei 8,6 l, fahr auf jeden Fall zügig. Als ich früher noch viel B 73 fuhr, 50 % Landstraße und 50 % Autobahn, hatte ich mal BC-Werte zwischen 5,8 und 6,5 l. Naja aber wie schon einige gesagt haben, lohnt ein Diesel eher zum Heizen bzw. für Langstrecken. Wer sich den Benziner holt und sparen will, spart an einer SOcke mit Löcher. Der Sound des Saugers ist entscheidend und was dabei hinten rauskommt, halb so gefährlich wie ein Diesel. Wer Benziner kauft, kauft nicht unbedingt vernünftig.
liebe grüße aus Leipzig