Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?
Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.
Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?
Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:
Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!
Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.
1217 Antworten
Hi
Bin mit meinem 20i so einigermassen zufrieden, (Verbrauch siehe Link in der Signatur). Fahre halt viel Stadt und Kurzstrecke.
Gruß Hoffi
Mein M40i Baujahr 2019 saugt 11,8 Liter kombiniert pro 100km bei ruhiger Fahrweise im comfort Modus
Er saugt mehr als er sollte, weil es in der Schweiz mehr bergauf geht.
Lg Imad
M40i. 8,7…. Hört sich komisch an ist aber so. Mischfahrt über Land und AAutobahn. Ja da sind keine extremen Beschleunigungen bei aber dennoch auch zügig
Bitte die artgerechte Haltung beachten! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_X3_M40i_2019 schrieb am 12. Februar 2024 um 23:09:57 Uhr:
…
Er saugt mehr als er sollte, weil es in der Schweiz mehr bergauf geht.Lg Imad
Das ist ja immer eine sehr große Ungenauigkeiten.
Bei uns ist auch etwas bergiger als in anderen Teilen Deutschlands.
Da steigen natürlich die Verbräuche eher als im flachen Land.
Beim Hybrid ist der Verbrauch zwischen 0 Liter Treibstoff und 8,4 im Sport Extraboost wo einem aber schon Angst und Bang wird bzw. das Auto nicht mehr zum Fahrstil passt.
Im Hybridmodus sparsam gefahren sind 5-6 Liter realistisch, normal gefahren 6-7, sportlich 7-8,5.
Das beste ist aber, dass man Kurzstrecken wo der Benziner säuft rein elektrisch zurück legt, auch wenn im Winter der Verbrauch mal auf 50 kwh/100 raufgeht (-15 °C und darunter)
14,55 l V-Power, ermittelt mit Spritmonitor. Kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen für alle die sich für Ihren genauen Verbrauch interessieren.
Moin,
6,6l/100km mit dem 20d bei bis jetzt 14550km im Drittelmix! (lt. Spritmonitor)
Grüße
PS: Standheizung regelmäßig in Betrieb
Zitat:
@boxerdriver schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:10:35 Uhr:
Moin,
Bin ein Cruiser und gelegentlich spiel ich dann auch mal " Wilde Sau"
Der 40D habe ich jetzt gerade mal 14 Tage und 1500 km und der Verbrauch lt Anzeige unter 7 Liter.
Unfassbar.
Aber auch wenn man die PS nutzt bin ich mir sicher,das man schwer bis unmöglich über 10 Liter kommt.
Toller,starker effizienter Motor.Boxerdriver
M40d
Realverbrauch bisher 6,91 l/100km
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1435563.html
Bordcomputer zeigt 0,5-0,9 zuwenig an.
Ansonsten genial für den "Wolf im Schafspelz "
20d M
Realverbrauch bisher 6,56 l/100km
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1315273.html
Bordcomputer zeigt 0,2-0,5 zuwenig an.
Moin, 6,5 über alles. Und nein, ich fahre nicht wie ein Oppa. Auf der Autobahn wenn frei zwischen 140 u. 180 km/h. Ca. 1 L weniger, als meine vorheriger pre LCI 30d. Wenn ich es drauf anlege, komme ich auch unter 6,0 L. (Fahrstil wie bei meinem IX1)
Zum Vergleich: M3T 11,8 l/100km und IX1: 20,2 kWh/100km.
Damit ist der X3 für mich die eierlegende Wollmilchsau. Komfortabel, luxoriös, geländegängig, praktisch und sparsam! Es zeigt wiederum, das an der Neiddebatte der Dummen um böse SUV´s die alle die Umwelt verpesten, nix dran ist!
Hier mein Rückblick 2023, X3 30e, leider fehlt da der Stromverbrauch, könnte in der App doch auch vorhanden sein. Ich habe die Werte selbst errechnet und liege da bei ca. 22kWh/100 km alles an der heimischen Steckdose mit Zwischenzähler abgelesen.
Grüße Monti09
Ich fahre den X3 30d LCI mit ca. 7,0 Liter und stimme @Klaus40 zu. Nach meinen zwei 530d der letzten 6 Jahre empfinde ich den X3 30d in Summe seiner alltäglichen Eigenschaften auch als Wollmilchsau.
Habe gerade einmal in der App geschaut. Da gibt es die effizienteste Fahrt. Erstaunlich was der 40d so braucht ??