ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wie sind eure Verbräuche: 30 D - M40 D

Wie sind eure Verbräuche: 30 D - M40 D

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 11:21

hallo zusammen,

da sich der bestehende verbrauchs tread doch über die einzelnen Motoren sehr verwässert finde ich es übersichtlicher dies in einem eigenen tread etwas übersichtlicher zu gestalten.

bitte immer angeben ob 30D oder M 40D

Beste Antwort im Thema

Okay, Einfahrmodus beim 40d, aber das ein 326PS-Auto nach 400km AB Deutschland 6,0 l. Verbrauch anzeigt, und eine Gesamtreichweite von über 1200km auf der Tankfüllung, verblüfft schon etwas. KM/h Durchschnitt waren es 88 km/h, also nicht so langsam, weiß jeder, der sich damit auskennt, vor allem bei den etlichen Baustellen auf der A8, A9, und A99.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 11:29

M40D - ca. 7 000 km

fahrstecke gemischt - großer Anteil Bundesstraße und viel kurzstrecke - 8,5l 100/km

Autobahn mit fz.-Hänger ca. 110km/h - 11l 100/km

primär autobahn schnelle fahrweise ca. 9.0l 100/km

………. unter 8l habe ich nach der einfahrphase noch nie geschafft.

30D, knapp 19000km mit einem überwiegenden Anteil Landstrasse und Autobahn, passiver Fahrweise und durchgehend mit Abstandstempomaten.

Aktuell errechneter Verbrauch 6,69l/100km

30D, 10.000 km - jeweils ca. 50% Landstraße/Autobahn (wenig Stadt).

Verbrauchsanzeige steht bei: 7,4 - schätze aber das es am Ende 8 L sind wenn man die Tankbelege gegenrechnet (Standheizung, Klimaanlage.......)

30d aktuell knapp 20.000km, laut BC 7,6 Liter.

Finde ich super, für so ein grosses Auto.

Guten Morgen,

30d , 19500Km gefahren 80% landstrasse, 20% Autobahn, gelassene Fahrweise, nur Total excelium diesel oder ähnlich, 6,8L/100Km laut Bordcomputer.

Ich bin sehr erfreut mit diesem Ergebnis bezogen auf das Autogewicht und 6ZMotor Hubraum.

M40d, 900km in der Einfahrphase, viel Autobahn auch über 200 km/h, 9Liter

30d, 6tkm,

40% Stau, 60% Sport, 100% Spass:

9.2 Liter Premium Diesel

Top!

70 % AB mit 30d über 60tkm

Mittelwert 7,83 l/100 km

Spitzenwert: 11,3 l, Minimalwert: 5,9 l

M40d: 60% Kurzstrecke, 30% Land, 10% Autobahn, 100% Spassfaktor, machen im Schnitt 9,2 Liter :cool:

30d, 60% Autobahn (Schweiz), 30% Landstrasse, 10% Stadt, dh. Long-Range-Commuter: nach 23tkm 6.7l/100km gemäss Bordcomputer; auf der gleichen Strecke habe ich mein M440i Cabbi immer knapp unter 10l (Benzin) gehalten. Von daher: Top-Performance!

Bin angenehm überrascht was der 30d mittlerweile zu leisten vermag; war schon beim G30 sehr erfreut.

Bodensee- Tour nach Pfingsten von FR aus; insgesamt etwa 700km gefahren; d.h. über den Schwarzwald viel Landstraße auch am/um See, dazwischen die A81 mit max. 150 km/h, dazu noch Stadtverkehr wo nötig (Überlingen/ Konstanz), 4 Personen plus Gepäck bei An-/ Abreise und auf Landstraße bin ich keiner, der hinter den LKW herzockelt...

Schnitt 6,3 dauerhaft ECO PRO Modus...(Klima aus ECO ausgenommen); zeitweise zeigte Tages- BC unter 6 an...

Mittlerweile zeigt BC heute über 125km Bonus- Reichweite an und über 140KM im Segelmodus...

Und wenn der erstmal 7-8.000km hätte nach "Einfahrzeit" ginge er sicherlich noch etwas runter...

X3

Habe nun die ersten 2000 km mit dem 30d gefahren. Durchschnittsverbrauch 6,6 l bei überwiegender Fahrweise im Fahrmodi ECO PRO und COMFORT. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Ich bin jetzt nach mehr als 30.000 km bei einem Schnitt von 8,2 Litern mit meinem 3.0 D. Da ist auch einiges an Kurzstrecke dabei. Letzte Woche war ich aber in der Normandie - 500 km deutsche Autobahn Volllastbetrieb - 1.800 km franz. Tempolimit meist auf Autobahn aber auch Landstraße und zweimal durch Paris. Gesamtverbrauch bei 6,6 Ltr. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Hab jetzt mit meinem X4 40d 3.000 km gefahren. Verbrauch bei gleicher Fahrweise wie der Vorgänger F25 20d

8,6 Liter, sehr viel Kurzstrecke aber auch einige Autobahn und Landstraßen.

Mein 20d brauchte dafür ca. 9 - 9,5 Liter.

Der 40d ist eine geile Karre, Druck in allen Lebenslagen. Muss immer aufpassen, dass ich nicht zu schnell bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen