ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40 d/i Farbwahl / Sonnenstein Metallic?

X3 M40 d/i Farbwahl / Sonnenstein Metallic?

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. April 2019 um 7:50

Die Ausstattung für meinen X3 M40d steht. Aber welche Farbe? Was harmoniert am besten mit den Ceriumgrey Applikationen?

Habe g Stern in Köln im Dunklen einen X4 in Sonnenstein gesehen, wirkte sehr spannend.

Hat jemand einen oder hat schon mal jemand einen gesehen.

Er soll halt nicht „Opa-Gold“ wirken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@king0r schrieb am 7. April 2019 um 21:17:26 Uhr:

Klar kann das jeder selbst entscheiden und bei Leasing ist die Farbe auch egal. Dennoch sollte man jeden Tag in der Früh in die Karre einsteigen wollen ohne sich davor zu ekeln ...

das einzige wovor man sich hier ekeln sollte sind ignorante typen, die denken sie müssten anderen ihren „geschmack“ aufdrängen

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie haben Sophistograu und für mich wirkt es sehr stimmig, habe jetzt aber auch einen M40d im Ort, welcher mit Carbonschwarz auch sehr schick wirkt.

Kurz vor Produktion habe ich auch einen in Pythonicblau gesehen, welcher mir in dem künstlichen Licht in der Halle gar nicht gefiel, und kn natura sah er klasse aus, sodass ich ändern wollte.

Farben musst du live sehen, sonst ist es schwer fremde Farben einzuschätzen.

Habe letzthin einen einen M40i in Sonnenstein auf der Autobahn überholt. Also meins wärs jetzt nicht, sieht schon etwas für Ü70 aus. Aber ist wie immer Geschmacksache.

War auch kurz davor meinen X3 in dem Sonnenstein und innen Schwarz zu bestellen. Keiner der Händler hatte ein Muster. In dem Blau hat er meiner Frau nicht gefallen. Für die Probefahrt haben wir dann den X3 in Carnonschwarz gefahren und innen mit dem Merino Braun was etwas zu rötlich war. Wir haben ihn dann auch in dem Carbonschwarz allerdings innen mit dem Cognac bestellt . Bin mal gespannt.

 

Wie mein Vorredner geschrieben hat erst in echt sehen, dann entscheiden.

sollte es hilfreich sein - habe hier ein paar fotos von meinem g02 in sonnenstein eingestellt. dazu aber (bewusst gewählte) xline, weil ich denke, dass die farbe je größer die lackierten flächen werden (bei m sport) umso „dominanter“ wird. die farbe ist ein echtes minderheitenprogramm und nicht jedermanns sache. ich mags, weil es mal was anderes ist und mir die sonstigen farben beim g01/02 auch nichts „rausreissen“. meine schwarz, weiss, silber phase hatte ich schon. die farbe geht aber definitiv je nach lichtsituation mal mehr, mal weniger ins gold. mir wäre sie noch lieber wenn die bmw beschreibung „silber, das ins gold changiert“ tatsächlich stimmen würde. habe zuletzt einen aston martin gesehen, der tatsächlich so wie diese beschreibung aussah - das wäre echt eine bombenfarbe.

https://www.motor-talk.de/forum/g02-xline-oder-m-x-sport-t6416897.html

Mir gefällt es sehr gut und habe auch bewust die M-Sport X-Line in Sonnenstein gewählt. Hatte auch schon mal nen Q5 in ähnlichem Farbton und der sah richtig fett und klasse aus, da hatte ich noch dazu Anthrazit Felgen. In der Richtung gabs leider beim X4/X3 nichts dazu.

Vor allem sieht man den Farbton selten. Hatte schon viele Schwarze und kann einfach Schwarz und Grautöne nicht mehr sehen weil es die Masse fährt.

Aber ist wie immer Geschmachssache.

Das Sanstein finde ich verändert sich auch je nach Lichtverhältnissen. Von Richtung leicht Gold bis bei prallem Sonnenschein zu fast Silber oder Champagne.

Das Blaue oder Weiß wäre bei mir auch noch in Frage gekommen.

Hallo also wir haben unseren in Sonnenstein Metallic bestellt...genauso wie hier in diesem Video...

https://www.youtube.com/watch?...

https://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-g20-individual-14747873.html

sollten mal die Farben auch für X3 ergänzen

Themenstarteram 7. April 2019 um 15:36

Lieben Dank. Über den Autobild Artikel Hattrick mich gestern auch schon mit meiner Frau unterhalten. Wahrscheinlich wird es jetzt das Phytonic Blue

Sonnenstein Metallic ist sowas von schnöde und langweilig. Erst letztens einen X5 in der TG gesehen. Damit schadet man höchstens dem Autohaus beim Wiederverkauf der Karre nach dem Leasing. Ansonsten typische deutsche Spieserfarbe eben ;)

San Marino Blau oder Tansanit Blau sind wiederum sehr zu empfehlen und stehen dem X3 exzellent!!

Ich finde Schwarz spießig weil jeder Zweite die Farbe hat. Die sollten die gesamte BMW Palette wie jetzt beim 3er mit über 100 Sonderfarben freigeben. Dann hätte ich mal was ganz anderes genommen. Wie Matt Orange oder oder oder.

Die Standards kann langsam schon nicht mehr sehen.

Hast du den X3 schon mit einer dieser Farben gesehen? Vermutlich nicht, da beides Individual Lack ist und zumindest beim X3/X4 nicht zu bekommen ist.

Hier mal ein Link zu einem X4 m40d in Sonnenstein Metallic:

X4 m40d

Zitat:

@king0r schrieb am 7. April 2019 um 17:31:10 Uhr:

Sonnenstein Metallic ist sowas von schnöde und langweilig. Erst letztens einen X5 in der TG gesehen. Damit schadet man höchstens dem Autohaus beim Wiederverkauf der Karre nach dem Leasing. Ansonsten typische deutsche Spieserfarbe eben ;)

San Marino Blau oder Tansanit Blau sind wiederum sehr zu empfehlen und stehen dem X3 exzellent!!

Naja kann man sehen wie man will, mir gefällt er zwar auch in Blau aber das hat eben fast jeder, sowie eben auch in schwarz......Es sollte eben jeder selber entscheiden was er für gut empfindet....und ich wollte eben keinen in einer dieser Farben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40 d/i Farbwahl / Sonnenstein Metallic?