ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Service Kosten X3 G01 30.000 km / 60.000 km

Service Kosten X3 G01 30.000 km / 60.000 km

BMW X3 G01
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 11:25

Hallo zusammen,

jetzt wird es (dank frisch erworbenem Hund) wohl doch kein G20 sondern ein G01 werden. Unsere Leasinggesellschaft hat mir ein gutes Angebot gesendet, allerdings wollen die für den Full Service 105 Euro Netto im Monat. Bei 40k km im Jahr finde ich das relativ hoch, finde aber leider gar nicht, wie oft ich eigentlich zum Service muss. Von so Kleinigkeiten wie "was kostet das" ganz zu schweigen. Hat jemand von euch Erfahrungswerte (X3 3.0D) - das wäre echt spitze!

Danke schonmal im Voraus :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Bei meinem 435d hat der 60 Tausender 800€ ohne Bremsen gekostet, der 30 Tausender so 350€

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 21. Juni 2019 um 13:49

Standardmässig wie alle BMW 30.000km oder 2 Jahre je nachdem was zuerst eintritt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Wenn Du Deinen X3 über 36 Monate least, dann zahlst Du nach Deinem Beispiel 3780,-€ Bei BMW kannst Du ein Service-Paket Plus kaufen, das kostet für den G01 bei einer Laufzeit von 3 Jahren und einer Laufleistung von 100000 km genau 2963,10 €.

Im Service Plus sind auch Verschleißreparaturen wie Austausch von Bremsbelägen und Bremsscheiben u.ä. enthalten!

 

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 14:48

Danke für die Info. Irgendwie will mein Händler mir das nicht anbieten, wohl weil es da einen Interessenskonflikt gibt. Aber ich denke, die werden da keinen Verlust machen - ich gehe das Risiko mal ein und vertraue auf meinen defensiven Fahrstil.

PS: Weiß, dass es "da auch nicht mehr drauf ankommt" aber irgendwie sträubt sich da was in mir

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Zitat:

@Friedolin27 schrieb am 24. Juni 2019 um 16:48:05 Uhr:

Danke für die Info. Irgendwie will mein Händler mir das nicht anbieten, wohl weil es da einen Interessenskonflikt gibt. Aber ich denke, die werden da keinen Verlust machen - ich gehe das Risiko mal ein und vertraue auf meinen defensiven Fahrstil.

PS: Weiß, dass es "da auch nicht mehr drauf ankommt" aber irgendwie sträubt sich da was in mir

Aussage meines Händlers war, dass ich das auch rückwirkend abschließen kann, falls die erste Inspektion früh und teuer ausfällt.

Beim M40D wäre das Pluspaket bei 20tkm und 3 Jahren rd 100€ netto je Monat gewesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

am 25. Juni 2019 um 6:39

Ich denke es hängt damit zusammen, dass hier nicht über BMW geleast wird, da "unsere Leasinggesellschaft" genannt wurde... d.h. die werden entsprechende Vorgaben haben und daher bietet der BMW Partner auch das BSI- Paket nicht an...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Bei aktuell über 40k km, waren schon die Bremsen vorne und hinten dran, einmal Service und einmal Öl.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Habe 3 Jahre Leasing (15.000km im Jahr), ich muss laut meinen in der Zeit nur eine kleine Inspektion machen und das nicht mal bei BMW direkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Hallo,

da ich zuletzt vor ca. 10 Jahren mit einem Auto bei BMW zum Service war:

Kann mir jemand etwas zu den ungefähren Kosten für eine Inspektion beim G01 (nicht M Modell) nach 30.000 km oder vielleicht sogar schon 60.000km sagen? Muss nicht auf den Euro genau sein.

Hintergrund:

Ich werde hoffentlich für 2020 einen X3 leasen (Neuwagen oder VFW mit ca. 6000km). Bisher 2 x Leasing gemacht mit 36 Monaten / 15.000km pro Jahr, aber nicht bei BMW.

Beim X3 würde ich auch über 48 Mon. Leasingzeit nachdenken. Bei 36 Monaten und Gesamtfahrleistung 45.000km würde ich angesichts des Service Intervalls mit einer Inspektion auskommen, egal ob Neuwagen oder VFW.

Bei 48Mon müsste ich kurz vor Abgabe mit ca. 60.000 km (Neuwagen) bis 66.000 km (VFW) mit der zweiten Inspektion rechnen. Dazu steigt das Risiko, dass ich in meiner Zeit noch Bremsbeläge machen muss. Würde die Inspektionskosten gerne in meiner persönlichen Kalkulation einrechnen.

Danke und Gruß

Patrick

am 31. Juli 2019 um 14:48

Einfach ein Leasingangebot mit Wartung/ Reparatur rechnen lassen wenn möglich.

Ansonsten gibt es auf der BMW Homepage einen Hinweis auf die BMW SERVICE INKLUSIVE PAKETE, die man sich auch im Angebot anbieten lassen kann... entweder 36/ 40.000km für 1 Wartung EUR 416,50 oder alternativ 48/ 60.000 EUR 868,70 für 2 Inspektionen... den möglichen Verschleiß Bremsbeläge würde ich selbst tragen... das käme sonst auf EUR 1.951,60 für Service inklusive Verschleiß!

@neunelfcarrera

Danke. Ja, sie Service Rate würde ich mir anbieten lassen. Bei VW und Ford war die bei meinen bisherigen Lessings mit nur 1 Inspektion pro Leasingzeitraum immer deutlich zu teuer. Aber bei 48 Mon würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Doppelpost

Zitat:

@cobra427os schrieb am 31. Juli 2019 um 19:25:43 Uhr:

@neunelfcarrera

Danke. Ja, sie Service Rate würde ich mir anbieten lassen. Bei VW und Ford war die bei meinen bisherigen Lessings mit nur 1 Inspektion pro Leasingzeitraum immer deutlich zu teuer. Aber bei 48 Mon würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Teuer?? Wenn es wirklich auf die Kosten von 2 Inspektionen drauf an kommt dann sollte man besser einen Dacia leasen anstatt eines X3!

Die Servicekosten innerhalb von 60.000km sind ja Peanuts im Vergleich zur Leasingrate bzw dem Wertverlust...

Zitat:

@StefanX3G01 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:50:20 Uhr:

Zitat:

@cobra427os schrieb am 31. Juli 2019 um 19:25:43 Uhr:

@neunelfcarrera

Danke. Ja, sie Service Rate würde ich mir anbieten lassen. Bei VW und Ford war die bei meinen bisherigen Lessings mit nur 1 Inspektion pro Leasingzeitraum immer deutlich zu teuer. Aber bei 48 Mon würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Teuer?? Wenn es wirklich auf die Kosten von 2 Inspektionen drauf an kommt dann sollte man besser einen Dacia leasen anstatt eines X3!

Die Servicekosten innerhalb von 60.000km sind ja Peanuts im Vergleich zur Leasingrate bzw dem Wertverlust...

Wenn das deine Meinung ist bitte. Scheinst es ja zu haben ;-)

Ich für meinen Teil zahle die Inspektion lieber einfach so wenn sie 600 EUR kostet und die Service Rate im Leasingzeitraum auf über 1000 EUR käme wie bei meinen aktuellen Leasing.

Aber das kann ja jeder machen wie er will. Viel Spaß mit deinem Full Service X3 ;-)

Servicepaket Care kostet für 5 Jahre bzw 120tkm knapp unter € 2.000, dafür auch 4 Jahre Gewährleistung

Ich meinte das allgemein die Servicekosten zu vernachlässigen sind im Verhältnis zu Leasingkosten/Wertverlust

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Service Kosten X3 G01 30.000 km / 60.000 km