wie sind die platzverhältnisse für einen 2-meter-mann im 5er GT ?
Hallo an Alle,
der nächste Fahrzeugwechsel steht in Planung....
derzeit fahr ich in einer aktuellen E-Klasse, da ich das Platzangebot bei meinen 199 cm Körpergrösse sehr schätze.
Der 5er BMW war in der vergangenheit irgendwie nicht optimal für mich.... ich kam mir so eingeengt vor..... für sehr grosse menschen wie mich machte der normale 5er keinen sinn....
wie ist das nun im 5er GT ?
sind die platzverhältnisse besser/ größer geworden ?
gibt es grosse jungs oder mädels die einen 5er GT fahren?
freu mich auf eure antworten und sage schon mal.....
vielen dank im voraus
gruß jerry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maybal
Mag ja sein, dass das Raumempfinden subjektiv ist. Im W211 oder 212 sind die Platzverhältnisse nicht anders.Es mag sein, dass es dir enger vorkommt, durch das Cockpit oder die Mittelkonsole....
das muss ich dir aber heftigst widersprechen.....
ich bin ca 100 000 km den aktuellen 5er gefahren..... und mittlerweile 350 000 km mit der aktuellen e-klasse w212.
es ist absolut kein vergleich - im 5er kann ich die beine kaum bewegen, auch ist der fußraum wesentlich schmäler ..... und hinter mir könnte ein 2-meter mensch niemals sitzen. vor kurzem hat dies ein absolut fairer bmw-verkäufer sogar zugegegben, das im er da etwas weniger platz bietet als eine e-klasse .....
in der e-klasse w212 kann mein 199cm grosser schwager hinter mir problemlos platz nehmen...
das hat mit subjektivem raumempfinden absolut nichts zu tun....das sind tatsachen..... wobei der 5er nach wie vor ein tolles auto bleibt.....leider nicht für mich......umso mehr bin ich gespannt hoffentlich bald mal in einem 5er GT platz zu nehmen.
jerry
26 Antworten
Fahr doch einfach zum nächsten 🙂 und setz dich rein.
Zitat:
Original geschrieben von SnakeDoc
Fahr doch einfach zum nächsten 🙂 und setz dich rein.
da ich derzeit nicht in Deutschland bin ist das nicht möglich.
Jerry
Dann fährst Du dort, wo Du wohnst zum Nächsten ...
Mein Sohn ist 1,99 und fühlt sich im GT vorne wie hinten Sauwohl.
Aber nicht nur für lange, sondern auch breite Zeitgenossen bietet der GT ausreichend Platz.
Diesen Punkt kannst Du als Kriterium als vollständig erfüllt abhaken.
Ähnliche Themen
Der GT ist der 7er Kombi.
Du wirst in dem Auto vorne und hinten Platz haben. Ansonsten bleibt Dir wohl nur über nen VW Bus zu kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Peppino101
Dann fährst Du dort, wo Du wohnst zum Nächsten ...
peppino101,
solche wortmeldungen kannst du dir sparen..... da wo ich mich derzeit befinde gibt es keine bmw-händler
jerry
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Mein Sohn ist 1,99 und fühlt sich im GT vorne wie hinten Sauwohl.
Aber nicht nur für lange, sondern auch breite Zeitgenossen bietet der GT ausreichend Platz.
Diesen Punkt kannst Du als Kriterium als vollständig erfüllt abhaken.
hallo macholiday,
vielen dank für deine vernünftige und sehr aussagekräftige worte
jerry
Ich bin 198cm und hatte weder im E60 noch im F10 Probleme... Mag ja sein, dass das Raumempfinden subjektiv ist. Der tatsächliche Platz jedoch ist es nicht, der ist vorhanden. Im W211 oder 212 sind die Platzverhältnisse nicht anders.
Es mag sein, dass es dir enger vorkommt, durch das Cockpit oder die Mittelkonsole.... Im GT jedenfalls,ist es noch ein wenig geräumiger...
Ich bin vom E60 in den GT gewechselt. Vom Platz liegen zwischen beiden Auto's Welten.
Zitat:
Original geschrieben von Maybal
Mag ja sein, dass das Raumempfinden subjektiv ist. Im W211 oder 212 sind die Platzverhältnisse nicht anders.Es mag sein, dass es dir enger vorkommt, durch das Cockpit oder die Mittelkonsole....
das muss ich dir aber heftigst widersprechen.....
ich bin ca 100 000 km den aktuellen 5er gefahren..... und mittlerweile 350 000 km mit der aktuellen e-klasse w212.
es ist absolut kein vergleich - im 5er kann ich die beine kaum bewegen, auch ist der fußraum wesentlich schmäler ..... und hinter mir könnte ein 2-meter mensch niemals sitzen. vor kurzem hat dies ein absolut fairer bmw-verkäufer sogar zugegegben, das im er da etwas weniger platz bietet als eine e-klasse .....
in der e-klasse w212 kann mein 199cm grosser schwager hinter mir problemlos platz nehmen...
das hat mit subjektivem raumempfinden absolut nichts zu tun....das sind tatsachen..... wobei der 5er nach wie vor ein tolles auto bleibt.....leider nicht für mich......umso mehr bin ich gespannt hoffentlich bald mal in einem 5er GT platz zu nehmen.
jerry
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Ich bin vom E60 in den GT gewechselt. Vom Platz liegen zwischen beiden Auto's Welten.
das hört sich ja klasse an..... hoffe es bald bestätigen zu können
jerry
Es sind Welten, die den GT von allen anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse trennen.
Denn die Platzverhältnisse, vor allem hinten, liegen auf Oberklasseniveau.
Alleine der Radstand von 3,07 m, verbunden mit dem dafür etwas kleineren Kofferraum, bietet den Passagieren hinten enormen Raumgewinn.
Man kann übrigens die Platzverhältnisse recht gut anhand der Katalogzeichnungen vergleichen:
http://www.bimmertoday.de/.../bmw-5er-f10-abmessungen.jpg
http://www.bimmertoday.de/.../BMW-5er-Touring-F11-Abmessungen.jpg
https://www.bmw.de/.../...series-gt-big.jpg.resource.1371740667221.jpg
http://www.mercedes-benz.de/.../..._dimensions_02a_715x230_11-2012.jpg
ich gebe meinen GT gerade ab, ABER, in keinen BMW habe ich vorne soviel platz wie im GT. bin selbst auch 196 und ein sitzriese. der neue wagen wir ein langer 7er, denn der kurze hatte hinten deutlich weniger raum als der GT. was variabiltät betrifft, gibt es im BMW portfolio nichts besseres!
wirst sicher deinen spass haben damit. allerdings würde ich einen xdrive bevorzugen, im winter hatte ich einige male probleme mit dem heckantrieb, würde ich so nicht mehr kaufen.
Der GT ist deutlich größer als der "normale" 5-er... Mehr Raum in alle Richtungen😉 , also ideal auch für 2m Leute...
Ich hab mich letztens mal spaßenshalber beim Händler in den "normalen" 5-er gesetzt und war regelrecht erschrocken wie klein der wirkte und selbst im 7-er hatte ich den Eindruck, dass dieser auch vorne etwas weniger geräumig wirkt... Ist aber nur nen pers. Eindruck zum Raumgefühl... Jedenfalls liegen zumindest zwischen F10/11 und F07 Welten. Und wie hier schon erwähnt, kann beim Platz hinten nur ne 7-er Langversion mithalten. Der Kofferraum des GT ist auch nicht wirklich klein und bietet vor allem im Vergleich zum 7-er die große Heckklappe (deshalb auch von einigen als 7-er Kombi bezeichnet 😉 )