Wie sind die Dekorleisten in Tür und Mittelkonsole befestigt?
suche ergebnislos. geklebt oder gesteckt? demontage schwierig?
Beste Antwort im Thema
von unten verschraubt - komplette mittelkonsole muss dazu raus
siehe hier :
http://www.motor-talk.de/.../...nd-rs5-mmi-bedieneinheit-t3424018.html
61 Antworten
Wharshceinlich schon. Auf dem Bild erkennt man die Netz- bzw. Wabenstruktur aber nicht so gut.
280 Euro ist natürlich ganz schön heftig!
Zitat:
@a5starter schrieb am 10. März 2015 um 20:26:28 Uhr:
Wharshceinlich schon. Auf dem Bild erkennt man die Netz- bzw. Wabenstruktur aber nicht so gut.
In der
eBay-Auktion hiergibt's noch ein paar Vergleichsbilder.
Ja, die Ziereinlagen sind unverschämt teuer...
Ich glaube das ist es doch nicht, sondern eher so:
http://www.ebay.de/.../361236059665?...
Es ist Aluminium Trigon. Kann mir jemand sagen was die Leiste für die Beifahrertür beim Coupe kostet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@a5starter schrieb am 12. März 2015 um 22:17:59 Uhr:
Es ist Aluminium Trigon. Kann mir jemand sagen was die Leiste für die Beifahrertür beim Coupe kostet?
Teilenummer: 8T0 867 410 S AR8; 54,09 € inkl. MwSt.
Super, danke!
Das geht ja noch im Vergleich zu Edelstahl. Mal sehen, ob mir der Kratzer einen Wechsel wert ist..
Kann mir jemand bitte Teielnummern und Preis von den Clips der Dekorleisten in den Türen vom FL Coupe augeben?
Wie viele Clips werden pro Dekorleiste in der FL Coupe Tür benötigt? Sicherheitshalber alle bestellen oder reichen ein Paar als Ersatz?
Zitat:
@a5starter schrieb am 1. April 2015 um 23:34:35 Uhr:
Kann keiner weiterhelfen?
Sorry für die verspätete Antwort.
Die Clips haben die Teilenummer 8T0 853 107, pro Ziereinlage werden vier Stück benötigt. Ein Clip kostet ganze 0,33 € inkl. MwSt. 😉 Solange Du nicht allzu brutal rangehst, dürften sie eigentlich nicht kaputtgehen, die Clips in den Türverkleidungen sind da wesentlich empfindlicher. Ansonsten dürften 2 bis maximal 4 Stück für beide Seiten zusammen reichen.
"Sorry für die verspätete Antwort.."warum sorry? Du bist einer der wenigen der immer auf Teilenummer antwortet, schließlich machst du es aus Höflichkeit😉 finde ich sehr gut!
Zitat:
@Deffjam schrieb am 2. April 2015 um 06:20:18 Uhr:
warum sorry? Du bist einer der wenigen der immer auf Teilenummer antwortet, schließlich machst du es aus Höflichkeit😉 finde ich sehr gut!
Danke für's Lob! 🙂 Hatte seine Frage früher schon gesehen und dann aber die Antwort verbummelt, daher war ich mal so frei, mich zu entschuldigen. 😉
Super, Danke!
Und wie bekomme ich die Lesiten am besten gelöst und mit welchem Werkzeug? Gibt es dazu eine Anleitung?
Zitat:
@a5starter schrieb am 2. April 2015 um 18:45:09 Uhr:
Und wie bekomme ich die Lesiten am besten gelöst und mit welchem Werkzeug? Gibt es dazu eine Anleitung?
Du brauchst einen dünnen Demontagekeil aus Kunststoff, um nichts zu verkratzen. Hinten an der Oberseite der Ziereinlage ansetzen und dann vorsichtig entlang der Fuge von der Türverkleidung aushebeln. Sobald Du Ziereinlage ausgehebelt hast, die innenliegenden Haken aushängen und die Ziereinlage abnehmen.
Beim Einbau Ziereinlage vorne an der Türinnenbetätigung einhängen (innenliegende Haken müssen alle eingehängt sein), dann bis zum Verrasten andrücken.
Hallo zusammen,
passen die A5 Sportback Dekorleisten auch in den Coupe? Oder haben die andere Maße?
Gruß
Andy
Zitat:
@Chicknburger schrieb am 28. Juni 2015 um 17:23:00 Uhr:
passen die A5 Sportback Dekorleisten auch in den Coupe? Oder haben die andere Maße?
Passen nicht, genau aus dem Grund, den Du genannt hast. 😉