ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der Winter steht vor der Tür und ich dreh gleich durch!!!!

Der Winter steht vor der Tür und ich dreh gleich durch!!!!

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:44

Hallo liebe Gemeinde,

langsam fange ich an durchzudrehen bei der Suche nach meiner passenden Felge für den A5 Sportback.

Ich bin im Besitz eines Felgensatzes der Grösse: 7,5jx17/ET47/(LK5x112)von meinem Passat 3c mit Sommerbereifung 235/45/17. Nun möchte ich diese als Winterfelge auf meinen neuen A5 umbauen.

Frage: Kann ich die Felge auf dem A5 nutzen und wenn ja was ist die kleinste Reifengrösse auf dieser Felge(für den A5).

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

 

Freundliche Grüsse, Pingigu

Beste Antwort im Thema

Wieso drehst du da denn durch?

Wieso laesst du dich nicht vom Reifenhaendler beraten, die sollen auch mal was tun fuer ihr Geld?

Ich hab das Gefuehl die Qualitaet der Ueberschriften der Beitraege nimmt ab, genauso wie die Bereitschaft der Leute Eigenleistung zu erbringen.

Ansonsten moechte ich noch anmerken, dass 17er vom Passat auf dem A5 sicher unglaublich haesslich aussehen und um den ganzen Clowns die anderer Meinung sind schon etwas vorweg zu nehmen: 17" auf dem A5 ist keine Geschmackssache, das hat mit Geschmack nichtsmehr zutun.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pingigu

Hallo liebe Gemeinde,

langsam fange ich an durchzudrehen bei der Suche nach meiner passenden Felge für den A5 Sportback.

Ich bin im Besitz eines Felgensatzes der Grösse: 7,5jx17/ET47/(LK5x112)von meinem Passat 3c mit Sommerbereifung 235/45/17. Nun möchte ich diese als Winterfelge auf meinen neuen A5 umbauen.

Frage: Kann ich die Felge auf dem A5 nutzen und wenn ja was ist die kleinste Reifengrösse auf dieser Felge(für den A5).

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

 

Freundliche Grüsse, Pingigu

Ein Blick in die COC Papiere könnte viele Fragen beantworten

Gruß

Markus

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:04

Sorry Markus, liebe Gemeinde.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich meinen A5 erst in 2 Wochen beim Händler abhole. Sonst hätte ich diese Option auch in betracht gezogen.

Gruss Pingigu

Kleinster Reifen beim A5 17" ist 225/50 auf 7.5 x 17.

Wenn, dann kannst Du die Felgen nur mit Spurplatten fahren,

da die Einpresstiefe zu groß ist.

Zu beachten ist auch der Mittendurchmesser.

Soll beim A5 66.7mm sein.

Ob sich da mal der ganze Aufwand lohnt, bleibt fraglich.

(Distanzen und Einzelabnahme usw.)

Im Zubehör gibts 17" schon für 460€

Wieso drehst du da denn durch?

Wieso laesst du dich nicht vom Reifenhaendler beraten, die sollen auch mal was tun fuer ihr Geld?

Ich hab das Gefuehl die Qualitaet der Ueberschriften der Beitraege nimmt ab, genauso wie die Bereitschaft der Leute Eigenleistung zu erbringen.

Ansonsten moechte ich noch anmerken, dass 17er vom Passat auf dem A5 sicher unglaublich haesslich aussehen und um den ganzen Clowns die anderer Meinung sind schon etwas vorweg zu nehmen: 17" auf dem A5 ist keine Geschmackssache, das hat mit Geschmack nichtsmehr zutun.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

17" auf dem A5 ist keine Geschmackssache, das hat mit Geschmack nichtsmehr zutun.

Für den Winter finde ich 17'-Felgen absolut ausreichend.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wieso drehst du da denn durch?

Wieso laesst du dich nicht vom Reifenhaendler beraten, die sollen auch mal was tun fuer ihr Geld?

Ich hab das Gefuehl die Qualitaet der Ueberschriften der Beitraege nimmt ab, genauso wie die Bereitschaft der Leute Eigenleistung zu erbringen.

Ansonsten moechte ich noch anmerken, dass 17er vom Passat auf dem A5 sicher unglaublich haesslich aussehen und um den ganzen Clowns die anderer Meinung sind schon etwas vorweg zu nehmen: 17" auf dem A5 ist keine Geschmackssache, das hat mit Geschmack nichtsmehr zutun.

WORD!!! Stimme dir voll und ganz zu! Mindestens 18" müssen es sein.

am 28. Oktober 2010 um 9:46

....und 22 Zoll sieht natürlich noch besser aus!

Spaß beiseite! Wie schon richtig gesagt....deine Passatfelgen kannst du nur per Einzelabnahme und mit Spurplatten inkl. Adaption der Mittenzentrierung fahren. Platten inkl. Abnahme kosten dich locker 300-400€! Das ist es nicht wert! Verticke die Passatfelgen in der Bucht und hol dir'n paar neue!

am 28. Oktober 2010 um 10:05

http://cgi.ebay.de/.../380281723268?pt=Auto_Felgen&hash=item588a8e9984

399,-€ orig. A5 17-Zoll Felgensatz

594 Ergebnisse gefunden für Audi A5 Winterräder, 17

 

http://cgi.ebay.de/.../200534369069?...

 

http://cgi.ebay.de/.../150511078567?...

 

 

http://cgi.ebay.de/.../150511075846?...

 

 

warum genau drehst du durch?

 

 

 

habe für heute ein A5 Cabby mit 17" Winterkleidung als Ersatzwagen (meiner bekommt Winterkleidung drauf)

Fahrverhalten ist soweit gut - optisch gehen die imho gar ned.

PS: dachte mit 'ich dreh durch' wären Sommerreifen im Winter gemeint und fand das Wortspiel gelungen... wohl zuviel rein interpretiert ;)

am 28. Oktober 2010 um 11:15

Mit Geschmack hat es eh nicht zu tun, nur mit Haftung auf losem Untergrund

und da nur der 17er 225 minimal zulässt, war meine Entscheidung für besseren Vortrieb. Sicher, würden bei uns auch nur ein paar Flocken von Himmel fallen

würde ich wahrscheinlich 19er auch im Winter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von rrd100

Mit Geschmack hat es eh nicht zu tun, nur mit Haftung auf losem Untergrund

und da nur der 17er 225 minimal zulässt, war meine Entscheidung für besseren Vortrieb. Sicher, würden bei uns auch nur ein paar Flocken von Himmel fallen

würde ich wahrscheinlich 19er auch im Winter fahren.

habe 19" für den Winter - mal schauen was geht :p

Ich fahre die original 17 " Felge von Audi für den Winter auf meinem S5. Na klar sehen 18 oder 19 " im Winter besser aus, aber was interessiert es mich für den kurzen Zeitraum. Der Wagen ist dann meist soo dreckig das man es eh kaum registriert. Gescheite Winterreifen sind wichtiger als riesen Räder !

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Ich fahre die original 17 " Felge von Audi für den Winter auf meinem S5. Na klar sehen 18 oder 19 " im Winter besser aus, aber was interessiert es mich für den kurzen Zeitraum. Der Wagen ist dann meist soo dreckig das man es eh kaum registriert. Gescheite Winterreifen sind wichtiger als riesen Räder !

Du waeschst dein Auto nicht im Winter? Gerade da ist regelmaessige Pflege ratsam wegen dem ganzen Salz etc.

Also ich fahre 19er im Winter mit 235er, da gibts selbst im tiefen Schnee keine Probleme die ein kleinerer Reifen besser loesen koennte.

Da muss ich auch nich weinen wenn es Zeit fuer Winterreifen ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der Winter steht vor der Tür und ich dreh gleich durch!!!!