ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!

wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 12:15

Was lasst ihr euch Anzeigen

Beste Antwort im Thema

so viel wie geht

67 weitere Antworten
67 Antworten

Welche assistenzsysteme? Acc? Spurhalte? Etc?

Lane+ACC

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 28. Juni 2020 um 16:00:58 Uhr:

Ich vermisse lediglich die Uhrzeit. Ist selbst nach 3 Monaten immer noch ungewohnt, diese am Radio abzulesen

Die Uhrzeit gibt es nicht bei den digitalen Rundanzeigen. Das stört mich auch. Wechselt man auf diese viereckige Kachelsicht, wird auch die Uhrzeit angezeigt.

Ich habe links den Drehzahlmesser mit dem Durchschnittsverbrauch, rechts die Geschwindigkeit mit Fahrzeit und Fahrweg. In der Mitte groß die Geschwindigkeit in digital.

Mich stört auch die relativ kleine Anzeige. Beim Golf 7 war das digitale Cockpit größer. Aber ich kann auch so damit leben...

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 9. Juli 2020 um 20:33:36 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 28. Juni 2020 um 16:00:58 Uhr:

Ich vermisse lediglich die Uhrzeit. Ist selbst nach 3 Monaten immer noch ungewohnt, diese am Radio abzulesen

Die Uhrzeit gibt es nicht bei den digitalen Rundanzeigen. Das stört mich auch. Wechselt man auf diese viereckige Kachelsicht, wird auch die Uhrzeit angezeigt.

Ich habe links den Drehzahlmesser mit dem Durchschnittsverbrauch, rechts die Geschwindigkeit mit Fahrzeit und Fahrweg. In der Mitte groß die Geschwindigkeit in digital.

Mich stört auch die relativ kleine Anzeige. Beim Golf 7 war das digitale Cockpit größer. Aber ich kann auch so damit leben...

Allgemein hätte ich mir eher runde Kacheln, anstatt der eckigen gewünscht!

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 9. Juli 2020 um 20:33:36 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 28. Juni 2020 um 16:00:58 Uhr:

Ich vermisse lediglich die Uhrzeit. Ist selbst nach 3 Monaten immer noch ungewohnt, diese am Radio abzulesen

Mich stört auch die relativ kleine Anzeige. Beim Golf 7 war das digitale Cockpit größer. Aber ich kann auch so damit leben...

Platz für ein größeres Display wäre ja sogar mehr als genug vorhanden, zumindest die Umrandung hätte man noch nutzen können.

Ja, bei dem Golf ist es halt erstmal so. Wartet mal ab, bis ihr die Anzeigen vom gti oder r sehen könnt. Die sehen schon ganz nett aus (selbst durchklicken und kein Presse "leak" Foto) . Vielleicht wird dann für den normalen Golf noch irgendwas mal kostenpflichtig nachgeliefert oder erweitert/verbessert. Was jetzt aber nicht heißt, dass man die gti Anzeige 1 zu 1 bekommt.

Der R-Line hat soweit ich weiß die gleiche Anzeige wie der GTI und R.

Zitat:

@Fladder schrieb am 10. Juli 2020 um 13:14:41 Uhr:

Der R-Line hat soweit ich weiß die gleiche Anzeige wie der GTI und R.

Ist das amtlich?

Hab ich auf ne Video schon mal gesehen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 9. Juli 2020 um 17:50:13 Uhr:

Lane+ACC

sowas?

die Geschwindigkeit vom Tempomat steht unten rechts wo sonst auch hier: "100 km/h"

Das auto vor mir wird auch dargestellt. auch passen zum Abstand.

Die Linien links zum Mittelstreifen sind animiert und "fliegen" an einem vorbei.

Ob die Animation geschwindigkeitsabhängig ist, weiß ich nicht. war gerade nur fürs Foto.

Ob die rechte Seite animiert sein kann (Autobahn oder ähnliches) weiß ich auch nicht

Ob Autos (identische Fahrrichtung) links oder rechts neben der eigenen Fahrspur dargestellt werden weiß ich auch nicht.

der streifen links kann durchgezogen als auch gestrichelt dargestellt werden. Ob es davon abhängt was die Kamera sieht oder im Navi hinterlegt ist, weiß ich nicht.

die "70" die er erkannt haben will passen wie immer auf der strecke nicht.

hinter dem dargestellten auto sieht man noch eine linie, die den eingestellten ACC abstand darstellt. Normalerweise. die lässt sich bei dem foto auf höhe der hinterachse erahnen

Asdasd

Ja genau, geht das zusammen mit der Navi Karte gleichzeitig im AID?

Jein. Als Kachel kannst du dir das in die Karte gelegen. Kann später gern mal ein Bild machen :)

wäre super, danke :)

Sowas?

 

 

Wurde wie immer vom Beifahrer fotografiert

IMG_20200716_142911.jpg
IMG_20200715_092125.jpg

Genau, danke!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!