wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!
Was lasst ihr euch Anzeigen
Beste Antwort im Thema
so viel wie geht
67 Antworten
Zitat:
@tett schrieb am 15. Februar 2022 um 20:24:43 Uhr:
Ist wirklich Geschmackssache, allerdings sollte dann bezüglich Warm-Fahren doch lieber die Motoröl-Temperatur im Vordergrund stehen.
Das stimmt, aber ich glaube, auch mit der Wassertemperatur über 50 Grad geht schon was. Die meisten Fahrzeuge zeigen ja eh auch nur die Wassertemperatur an
Es geht auch mit eiskaltem Wasser / Öl was. Aber sinnvoll ist das in keinem Fall.
Wenn das Öl seine 60 grad erreicht hat, kann man bedenkenlos hoch drehen lassen. Wasser hat keine Aussagekraft, das ist in paar Metern schon warm.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 16. Februar 2022 um 11:10:08 Uhr:
Es geht auch mit eiskaltem Wasser / Öl was. Aber sinnvoll ist das in keinem Fall.
Wenn das Öl seine 60 grad erreicht hat, kann man bedenkenlos hoch drehen lassen. Wasser hat keine Aussagekraft, das ist in paar Metern schon warm.
Und woher weißt Du, wann das Öl 60 Grad hat, wenn Du in Deinem Auto (wie z.B. bei meinem Audi) die Öltemperatur nicht angezeigt bekommst?
Zitat:
@mattve13 schrieb am 16. Februar 2022 um 11:18:47 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 16. Februar 2022 um 11:10:08 Uhr:
Wenn das Öl seine 60 grad erreicht hat, kann man bedenkenlos hoch drehen lassen. Wasser hat keine Aussagekraft, das ist in paar Metern schon warm.Und woher weißt Du, wann das Öl 60 Grad hat, wenn Du in Deinem Auto (wie z.B. bei meinem Audi) die Öltemperatur nicht angezeigt bekommst?
Dann weiß man als interessierter/erfahrener Fahrer, dass man je nach Streckenprofil ca. 10km braucht, bis das Öl eine gute Temperatur erreicht hat.
Bild folgt wenn ich das nächste mal in das Auto steige.
GTI Anzeige in Rot
Links = Betriebstemperatur (Wasser, Öl und Getriebe)
Mitte = Drehzahlmesser und Geschwindigkeit (Digital)
Rechts = Leistung in KW( bei 221KW Ende ;-))
Zitat:
@Jeverman schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:50:39 Uhr:
Das stimmt, aber wie bekomme ich nur die Uhrzeit über dem rechten Tube weg?Oder meinst Du die Uhrzeit und die Temperatur über den Tubes?
Cool. Mein GTI zeigt kein Drehmoment an…
Meiner zeigt die Leistung in KW an, aber nicht das Drehmoment.
Leistung in KW wird auch bei mir angezeigt.