ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!

wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 12:15

Was lasst ihr euch Anzeigen

Beste Antwort im Thema

so viel wie geht

67 weitere Antworten
67 Antworten

Links Durchschnittsverbrauch,

zentral Geschwindigkeit und rechts

Strecke/Gefahrene Zeit.

Bild nicht aktuell (:-

Asset.HEIC.jpg

Musst du eco immer neu einstellen bei jedem Start?

Nein. Bleibt eingestellt.

Zitat:

@gerdtt schrieb am 15. Juni 2020 um 19:10:15 Uhr:

Nein. Bleibt eingestellt.

Im BMW 3er musste ich immer wieder nach Neustart auf Eco umstellen. Finde es gut dass die Einstellung auf ECO bleibt!

Rechts die ÖL/Wassertemperatur, in der Mitte die Geschwindigkeit und links der Momentanverbrauch.

so viel wie geht

2020-06-19-20-02-44-foto-google-fotos

Reizüberflutung

Ich vermisse lediglich die Uhrzeit. Ist selbst nach 3 Monaten immer noch ungewohnt, diese am Radio abzulesen

Unglaublich! Haben sie das beim Golf 8 auch nicht hinbekommen?

Der FL Passat kann die Uhrzeit auch nicht im dig. Cockpit anzeigen, da haben sie es sogar in die BA reingeschrieben (technisch nicht möglich, LoL), wahrscheinlich weil die Freundlichen die Schnauze voll hatten von den vielen Fragen "wo ist die Uhrzeit?".

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 19. Juni 2020 um 20:03:41 Uhr:

so viel wie geht

Ist die aufteilen der km/h Schritte ab 140 immer so unübersichtlich dargestellt oder kann man das ändern ?

Die Uhrzeit kann man sehen indem per Lenkrad auf der Zentralanzeige durchgeschaltet wird.

4e108dd0-e79d-426d-b735-8c4f180217ca

Zitat:

@RicoLito schrieb am 28. Juni 2020 um 21:21:42 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 19. Juni 2020 um 20:03:41 Uhr:

so viel wie geht

Ist die aufteilen der km/h Schritte ab 140 immer so unübersichtlich dargestellt oder kann man das ändern ?

Ja, es ist immer so "unübersichtlich"

 

Wobei es bei der Geschwindigkeit egal ist. Es gibt schließlich keine geschwindigkeitsbegrenzung auf 185 km/h. Wenn offen ist, fährt man in der Regel nach Gefühl und nicht kontrolliert bis zu einer konstanten Geschwindigkeit wie in der Stadt oder nicht?

Zitat:

@xXTiberionXx schrieb am 28. Juni 2020 um 22:49:28 Uhr:

Die Uhrzeit kann man sehen indem per Lenkrad auf der Zentralanzeige durchgeschaltet wird.

Ja, da sind mir die anderen Infos aber wichtiger. Die Uhrzeit ist Interssant. Das Datum vielleicht auch noch. Aber den Wochentag muss ich jetzt wirklich nicht wissen. Wenn ich den nicht kenne, müsste man sich überlegen ob man überhaupt fahrtauglich ist

Könnte mir jemand mal ein Bild zukommen lassen, mit Navikarte + Assistenzsysteme im AID? :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!