ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!

wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 12:15

Was lasst ihr euch Anzeigen

Beste Antwort im Thema

so viel wie geht

67 weitere Antworten
67 Antworten

Da es im weitesten Sinne hier vielleicht rein gehört.

 

Ich habe den 1.5 TSI. Ich kann mit dem Motor nicht in den roten Bereich drehen. Da der bei 6500 einen Drehzahlbegrenzer drinnen hat. Wollte eigentlich nur wissen ob die rundinstrumente rot anfangen zu leuchten/blinken wie beim Motorrad oder meinetwegen auch im R8.

 

Schonmal jemend getestet? (ich möchte hier aber keinen motivieren sein Auto kaputt zu machen)

Ich hätte mal noch 2 Fragen zu der Anzeige im AID...

 

Ist es möglich in der Fahstufe D sich den Gang anzeigen zu lassen? Wenn ich in S schalte steht der immer daneben, nur eben in D nicht.

 

Genauso würde ich mir gerne die gesamt gefahrenen Kilometer anzeigen lassen. Die sehe ich aber nur kurz bei Zündung ausschalten. Kann man die noch irgendwo anders sehen, oder immer eingeblendet lassen?

 

Viele Grüße

Zum zweiten Punkt hatte ich auch schon mal eine Lösung angefangen zu suchen. Habe dann aber aufgehört und es nicht weiter verfolgt. Nach 2 Tagen habe ich ihn dann auch nicht mehr vermisst.

Moin, wir habt ihr es geschafft, dass über den Tubes links keine Temperatur und rechts keine Uhrzeit steht?

 

Wenn ich bei meinem GTI (Softwarestand 1666) z. B. rechts Datum und Uhrzeit im Tube auswähle, bleibt da drüber auch noch die Uhrzeit.

 

Die BDA hat mich auch nicht schlauer gemacht.

Zitat:

@Denny_m schrieb am 7. August 2020 um 22:32:05 Uhr:

Ich hätte mal noch 2 Fragen zu der Anzeige im AID...

Ist es möglich in der Fahstufe D sich den Gang anzeigen zu lassen? Wenn ich in S schalte steht der immer daneben, nur eben in D nicht.

Genauso würde ich mir gerne die gesamt gefahrenen Kilometer anzeigen lassen. Die sehe ich aber nur kurz bei Zündung ausschalten. Kann man die noch irgendwo anders sehen, oder immer eingeblendet lassen?

Viele Grüße

Travel Assist oder ACC ausschalten dann wird der Kilometerstand angezeigt

Tuben mit Travel Assist links und momentanem Verbrauch rechts damit ich weiß wann ich segeln kann / 2 Zylinder Modus fahre / andere Effizienzassistenten.

 

In der Mitte Verkehrsschilder und je nach Tageszeit andere Farben :p

So sieht es bei mir mit der Temperatur- und Uhrzeitanzeige auch aus.

 

Ich habe hier schon Bilder gesehen, wo die beiden Anzeigen ausgeblendet sind. Siehe Beiträge vom 19.06. und 28.06.

 

Finde es bei Dir ja noch passend. Wenn ich aber in dem Tube rechts z. B. mir das Datum anzeigen lasse, steht es da drüber noch mal.

 

Wahrscheinlich ein Softwarethema. Vielleicht haben sie das raus programmiert.

Zitat:

@Jeverman schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:25:23 Uhr:

So sieht es bei mir mit der Temperatur- und Uhrzeitanzeige auch aus.

Ich habe hier schon Bilder gesehen, wo die beiden Anzeigen ausgeblendet sind. Siehe Beiträge vom 19.06. und 28.06.

Finde es bei Dir ja noch passend. Wenn ich aber in dem Tube rechts z. B. mir das Datum anzeigen lasse, steht es da drüber noch mal.

Wahrscheinlich ein Softwarethema. Vielleicht haben sie das raus programmiert.

Die Anzeigen (Tubes) links und rechts kannst du mit der "View" Taste am Lenkrad ausblenden.

Einfach die Taste für ein paar Sek. gedrückt halten, dann sind sie weg. Gleiches wenn du sie wieder aktiv haben möchtest.

Das stimmt, aber wie bekomme ich nur die Uhrzeit über dem rechten Tube weg?

 

Oder meinst Du die Uhrzeit und die Temperatur über den Tubes?

.jpg

Zitat:

@Jeverman schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:50:39 Uhr:

Das stimmt, aber wie bekomme ich nur die Uhrzeit über dem rechten Tube weg?

 

Oder meinst Du die Uhrzeit und die Temperatur über den Tubes?

Das ist ja der GTI spezifische view, den gibt's in normalen Golf nicht.

 

Aber Uhrzeit / Temperatur stehen bei mir immer oben, egal ob ich sie mit links, rechts oder in der Mitte anzeigen lasse

Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen GTI habe. Daher das Bild als Beispiel.

 

Ist auch bei den anderen Anzeigen so.

So, sorry für die Nerverei. Ich habe jetzt selbst ein Foto gemacht.

 

Die markierten Anzeigen will ich weg haben; insbesondere die Uhrzeit. Bzw. ich habe hier schon Bilder gesehen, wo die ausgeblendet waren.

Asset.PNG.jpg

Jetzt ist es wohl klarer, ich frag mich nur warum?

Es muss ja jeder selbst wissen...

Richtig, muss jeder selbst wissen.

 

Beantworte Dir das warum dennoch gerne:

Weil ich es schon anders gesehen habe und ich mich frage ob ich einen Bedienfehler mache.

Ich eine doppelte Zeitanzeige, wie rechts zu sehen, unsinnig finde.

 

Wie aber auch schon geschrieben, ist es evtl. ab einer entsprechenden Softwareversion nicht mehr möglich.

Zitat:

@Jeverman schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:55:44 Uhr:

Richtig, muss jeder selbst wissen.

Beantworte Dir das warum dennoch gerne:

Weil ich es schon anders gesehen habe und ich mich frage ob ich einen Bedienfehler mache.

Ich eine doppelte Zeitanzeige, wie rechts zu sehen, unsinnig finde.

Wie aber auch schon geschrieben, ist es evtl. ab einer entsprechenden Softwareversion nicht mehr möglich.

Ich würde das aber auch gerne wissen; bei mir ist die Uhrzeit IMMER oben in der Mitte, selbst als Overlay über der Karte im digitalen Cockpit.

Würde das auch gerne abschalten, da ich die Zeit / Datumsanzeige in den Tuben optisch schöner finde.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. wie sieht eure Cockpitanzeige aus, also nicht farblich sondern Information!?!