Wie seit ihr zu eurem CTR gekommen?

Honda S 2000 AP1

Mich interessiert wie ihr zu eurem CTR gekommen seid. Neuwagen beim Händler, Gebraucht Privat/ Händler, EU Neuwagen?

40 Antworten

Mein erster CTR war ein Halbjahreswagen, gekauft bei der Firma Schrick (deren Nockenwellen Erprobungsfahrzeug; die waren auch noch dadrin!)

Den Renault Megane Coach 2.0 den ich davor hatte, habe ich privat verkauft.

Nachdem ich dann den ersten CTR (Nr. 4221) zersemmelt hatte, habe ich mir beim Händler einen normalen Neuwagen (30th) gekauft.

Neu gekauft, 75% selber bezahlt als ich 16 war... jetzt 18

HAbe das Auto gekauft ohne je Gesehen oder gefahren zu haben... in die brochure geguckt und gekauft....

der wagen war meine 3te wahl

1. Evo 6
2. e36 M3
3. CTR
4. 240sx mit sr20det

ich steh mehr auf heckantreib ist aber geil zu fahren und sehr tuner freundlich---

Ich hab meinen jetzt vor einer Woche gekauft.
Ist ein junger Gebrauchter mit 16000km.
Bin erst 17 und hab ihn auch wie "1 Special CTR" zu 75% selber bezahlt.
Gesehen hatte ich den Wagen schon, gefahren aber noch nicht...

Hier gibt es übrigends frische Bilder:
Mein CTR

@ DTM Race Driver
das ist ja dann noch viel schlimmer als auf das auto warten müssen, es da zu haben und noch nicht fahren zu dürfen *g*

also ich hole meinen ctr am dienstag ab , das 2004er facelift, hatte vorher einen ej9 der allerdings unverschuldet zum totalschaden wurde....
ich hab übrigens das auto auch noch nie gefahren oder einen neuen ep3 in echt gesehn , nur den civic sport ( test in der auto bild vom 26. märz) hatten die da , der sieht ja eigentlich gleich aus bis auf ein paar details

Ähnliche Themen

Sind ja nur noch 4 Monate... 😉
So lang bin ich halt Beifahrer, aber das macht auch schon Spaß!

Sorry wenn ich jetzt OT werd....
@DTM Race Driver:
mal ein paar blöde fragen...woher hast du die Kohle um dir mit 18 den CTR zu leisten?
Findest nicht das das ein bissl zuviel an Leistung ist für nen Fahranfänger?
Ehrlich gesagt hätt ich mir nie und nimmer so nen Wagen als erstwagen zugelegt!Hatte mal als erstwagen nen Fiesta mit 45 Ps...da war ne delle hier und ne schramme da no problem da es ja eh nichts ausmachte...aber aus den fehlern früher lernte ich für heute...Sorry aber das musst ich mal fragen...bin immer so neugierig!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@DTM Race Driver:
mal ein paar blöde fragen...woher hast du die Kohle um dir mit 18 den CTR zu leisten?
Findest nicht das das ein bissl zuviel an Leistung ist für nen Fahranfänger?

Kein Problem ist doch eine berechtigte Frage.

Den Unterschied musst du jetzt aber machen, ich hab den Wagen gebraucht gekauft, "1 Special CTR" hat ihn neu gekauft, da sind fast 10k Euro Unterschied. Zur Geldquelle: Langes SPAREN seit dem Erscheinen des CTR.

Zur Leistung:
Ich fahre jetzt seit 5 Monaten mit 320PS an der HA durch die Gegend (Ja in L geht das schon mit 17), daher weiß ich Leistung einzuschätzen.
Ich glaub mit einem alten Polo oder einem CTR, kann man immer mal in Situtaionen kommen wo es knapp wird. Ausserdem bin ich kein Raser 🙂

@DTM RACER

1. Du hast nen Mugen Filter drin!!!!! Warum willst du dir dann ein K&N Schrott reinmachen?!?!?!

2. Du hast eine sehr seltsame Radioblende... 🙂

Mugen Airbox

at CTR Racedriver. Sag mal, haben die in Sandweiler nix gesagt, als sie die Airbox sahen? Weil das sind ja voll die Paragraphen Heinis.

ups, sorry, DTM Race Driver. hab mich verschrieben. Hast du dann den Tüv mit. Du kennst die ja in der Aggreation in Sandweiler die Idioten

Re: Mugen Airbox

Zitat:

Original geschrieben von ross4104

at DTM Racedriver. Sag mal, haben die in Sandweiler nix gesagt, als sie die Airbox sahen? Weil das sind ja voll die Paragraphen Heinis.

Die haben sie noch nicht gesehen...

@othello
Sollte ich denn bei der Mugen Airbox bleiben, mir fehlt da etwas der Sound. Hingegen mit dem KN Filter von Demonlord hört er sich viel besser an!
Was kann ich denn an Leistungsgewinn bei der Mugen Airbox erwarten?

also.... bin ja noch sehr jung.... aber wolln wir mal:

Honda Accord ( nach knapp 200.000 Kilometern verkauft *snieeff* , werde ihn NIE vergessennn )
Honda Civic EJ9 ( immer noch )

Bikes:

Honda CBR 600 F ( wird auch bleiben )
BMW R 1100 S ( *kotz* )

..... und naja nun bald CTR Baujahr 04 *freuuuu* 🙂

Zitat:

@DTM Race Driver:

Ich frage mich eher wie man den als Fahranfänger in bezug auf Versicherung finanzieren kann??? Habe im anderen Thread gelesen das er sehr teuer ist. Und was kostet der den eigentlich an steuern?

Steuern?
Ist wohl das billigste an laufenden Kosten...wenns daran scheitern soll na dann gute nacht....

Glaube so etwa 140 euro hab ich gezahlt weiß es jetzt nicht genau...aber die sind echt nóch das günstigst am Unterhalt des CTRs.

Zitat:

Steuern?
Ist wohl das billigste an laufenden Kosten...wenns daran scheitern soll na dann gute nacht....

Ja, wollte ja nur wissen was bei dem ca. an Steuern dazu kommt.

Weil ich plane mir auch einen zu kaufen und gerne wissen wollte was auser Versicherung noch dazu kommt. Weil es mit einem Auto was über 1000Euro Versicherung kostet schon schwer wird den zu finanzieren.

Deine Antwort