Wie seid ihr versichert?
Also ich überlege mir, ob ich meinen Wagen nur noch über die Haftpflicht versichern soll. Zur Zeit habe ich eine Teilkasko und zahle 1/4 jährlich 200,- Euro an Versicherungen. Immerhin ist mein Auto schon aus dem Jahre 1998. Was meint ihr dazu
Gruß aus Hamburg
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
allianz haftpflicht.60% 204,25€ im qt.
uff. hamburg mannheimer, hp+tk+schutzbrief 55% 170€
Haftpflicht - 250 Euro für ein halbes Jahr (eine Saison)
Ähnliche Themen
Zahle im Jahr 450€ (inkl. TK 150) bei 55%... Bin bei der Volksfürsorge versichert!
Ok, ich bekomme ein wenig Mitarbeiterrabatt...😁
Übrigens, der Vergleich hinkt..🙂 Ich kann dem Kunden bis zu 40% Rabatt geben, oder auch nicht..😁 Daher kann man das nie 1:1 vergleichen.
Für die Fahrzeugversicherung 294,21 € jährlich inkl. TK mit 150 € SB.
Dazu kommen noch PKV 1908,84 € jährlich und weitere wie Rechtsschutz (Roland), private und Berufshaftpflicht, Berufsunfähigkeit, Gebäudevers., Fahrzeugvers. für Pfandfahrzeuge, Hausrat etc. von denen ich aber grad net alle Prämien auswendig kenne.
Da kommt einiges zusammen...😰
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ein Auto nur auf Haftpflicht würd ich nie fahren...Nichtmal nen ollen Golf 2...
Bei 500€ Fahrzeugwert lohnt nicht immer ne Kasko, vor allem, wenn man noch ne SB hat
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Bei 500€ Fahrzeugwert lohnt nicht immer ne Kasko, vor allem, wenn man noch ne SB hat
mein 1. Golf war ca 1000,- Euro wert..Dann wurde eingebrochen und die Anlage geklaut...Der Schaden belief sich auf stolze 556,- Euro...Hat alles die TK bezahlt..Abzüglich der SB..Ich finde ne TK lohnt sich immer..Hat bei mir bisher immer 5-7 Euro Aufpreis im Monat gekostet..
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
mein 1. Golf war ca 1000,- Euro wert..Dann wurde eingebrochen und die Anlage geklaut...Der Schaden belief sich auf stolze 556,- Euro...Hat alles die TK bezahlt..Abzüglich der SB..Ich finde ne TK lohnt sich immer..Hat bei mir bisher immer 5-7 Euro Aufpreis im Monat gekostet..
Ja, mag sein, aber mein Golf z.B. ist 500€ wert und hat nix drin außer ein altes Radio....da ist ne Scheibe vom Schrotti und das Radio weniger wert als die SB oder gar ne Hochstufung....
Muss man halt doch etwas differenzieren....über 1000€ Fahrzeugwert würde ich mir auch Gedanken über ne TK machen 😉
Zitat:
Ja, mag sein, aber mein Golf z.B. ist 500€ wert und hat nix drin außer ein altes Radio....da ist ne Scheibe vom Schrotti und das Radio weniger wert als die SB oder gar ne Hochstufung....
In der TK kannst du nicht "hochgestuft" werden - das selbe wird dir "Golf Lila Laune" gleich auch erzählen😉😁
Zitat:
Muss man halt doch etwas differenzieren....über 1000€ Fahrzeugwert würde ich mir auch Gedanken über ne TK machen 😉
da haste Recht..Aber man wird bei einem TK Schaden nicht hochgestuft...
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Dazu kommen noch PKV 1908,84 € jährlich und weitere wie Rechtsschutz (Roland), private und Berufshaftpflicht, Berufsunfähigkeit, Gebäudevers., Fahrzeugvers. für Pfandfahrzeuge, Hausrat etc. von denen ich aber grad net alle Prämien auswendig kenne.
Wie gehst du denn ab ??? *LOL*
Übrigens ist in China grade ein Sack Reis umgefallen....
@Steini
Es wurde ganz allgemein gefragt: Wie seid ihr versichert - was an meiner Antwort passt dir net?😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
@Steini
Es wurde ganz allgemein gefragt: Wie seid ihr versichert - was an meiner Antwort passt dir net?😁
Wenn dann nenn mich Berti.
Lies dir die Ausgangsfrage nochmal durch und dann sei still.
Und nun BTT !!
Ich zahle bei der HUK mit 150 Euro SB auf 60% 580 Euro im Jahr.
TK macht glaube ich nur 80 Euro aus.
Grüße