ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen fahrt ihr und wie seid Ihr zufrieden...

Welche Reifen fahrt ihr und wie seid Ihr zufrieden...

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:10

Hy, wollte mal nen Thread aufmachen,will al wisse welchen reifen ihr vorne und hinten fahrt..wie ihr zufrieden seit und ob ihr ihn wieder kaufen würdet.

Der hintergrund ist, ich brauche neu und weiss noch net welche...

danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Doppelthread, Naja OK...:)

Fahre mom. die "Dunlop SP Sport 2000" sind Reifen der Premiumklasse und somit auch sehr gut...:)

Wenn die mal runter sind, dann kommen entweder die "Falken ZE 512" drauf, oder aber "GT Radial Champiro 50" oder die "HPZ"...:)

Fahre fast auschließlich nur Stadt und wenige KM, da gebe ich keine "Unsummen" mehr für Premiumreifen aus....:(

Bär

am 20. März 2007 um 18:55

Vorn und Hinten die gleichen. :D

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:57

jo, sorry für den doppelthread aber ich denke hier sollte es übersichtlicher sein...

fahre auch wenig km...die frage ist ob die "billigreifen" halten , bzw nicht laut sind usw...

Hmm naja, mit gewissen Einschränkungen musst du eben bei Reifen im mittleren Preissegment immer leben...;)

Also die "Falken ZE 512" sind nicht laut, habe diese auf meinem Vectra A gefahren und war zufrieden, allerdings nur als 195er...:)

Wobei das Thema Reifen ja auch so eine Sache ist.Der eine fährt immer nur Reifen, aus dem unteren Preissegment und der nächste geht eben mit Testsiegern aus´m ADAC Test auf die Piste u.s.w...

Ich Persönlich gehe auch einwenig danach, was ich pro Jahr an KM fahre und auch Wo...

Naja und da ich max 10.000TKM pro Jahr fahre, davon nur 6000KM mit den SR und noch zu 80% im Stadtverkehr, reichen mir dann diese Pneus vollkommen aus...

Würde ich viel Langstrecke fahren mit sehr vielen AB Stücken u.s.w dann würde ich wahrscheinlich auch zu ner Premiummarke greifen...

Ich versuche immer einen für mich guten Kompromiss zwischen Preis/Leistung zu finden und bis jetzt, hat es auch immer gut geklappt...:)

Bär

Oh ein Reifenfred,hatten Wir ja schon lange nicht mehr:D

VA Falken FK-451 HA Falken FK-452 und bin super frieden.

am 20. März 2007 um 19:32

sommer: Eagle F1 225/40/18

winter: auh goodyear ,eagle ultra grip glaub ich 225/50/16

sommer wie winter top haftung.. laut sindse net bzw ich merke es nicht!

ich fahr öfter langstrecke!

am 20. März 2007 um 20:22

hmm, für den Sommer brauche ich auch ein satz neuer 225er

mal schauen was drauf kommt.... da mein Bimmer nun wieder 100%tig in der Spur läuft da er frisch vermessen wurde,

werde ich diesesmal wohl zu einem Conti oder Bridgestone greifen.. mal sehen was so im Angebot ist :D

Im Winter, absolut im schnee nicht empfelenswert sind Sportiva *schauder*

Habe noch nie erlebt das ein Hecktriebler im Winter über die Vorderreifen so dermaßen schiebt!

Auf der HA habe ich Fulda, die waren realativ gut!

Gruß Jordy

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:26

ich denke conti brauche ich net, da ich relativ wenig fahre, vorallem lange strecken nicht, die falken die ganz neuen, heissen glaube f452 oder so, könnten da in meine nahe auswahl fallen...

hinten mache ich mir dunlop sp 9000 drauf...

ich suche auch einen reifen, der schön breit aussieht auf ner 8,5x17 ..der reifen soll 215/40/17 sein

am 20. März 2007 um 20:38

Fahre einen Reifen namens "Sportiva".

Ist ein Reifen aus dem Hause Continental. Bin in jeder Lebenssituation sehr zufrieden mit dem Reifen. Sehr gute Haftung bei trockener/ nasser Strasse, ist nicht laut und fährt sich sehr langsam ab.

Preislich liegt er für einen 215/45 17er bei ca. 90 EURO.

 

EDIT: Bin Vielfahrer.

Bin auch ein wenigfahrer, allerdings an noch weniger Tagen :D

Fahre aber ausschließlich Markenreifen, von Conti war ich etwas enttäuscht, da bin ich auf Dunlop SP Sport 9000 umgestiegen, vollenst zufrieden.

Dieses Jahr werd ich evtl die Eagle F1 testen, haben einfach ein geiles Profil.

am 20. März 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Bin auch ein wenigfahrer, allerdings an noch weniger Tagen :D

Fahre aber ausschließlich Markenreifen, von Conti war ich etwas enttäuscht, da bin ich auf Dunlop SP Sport 9000 umgestiegen, vollenst zufrieden.

Dieses Jahr werd ich evtl die Eagle F1 testen, haben einfach ein geiles Profil.

pass auf manche empfinden das profil als prollig :D

fahre Toyo.Sind Müll,sehen aber gut aus... :D

Ich hatte auch Toyo und war super zufrieden;)

Hatte Toyo Proxes T1-S 225/45 17'' 245/40 17''

 

Nun habe ich Toyo Proxes T1-R rundum 235/40 17''

 

Bin voll zufieden mit Toyo .... hatte vor dem T1-S, Michelin ...und die waren schei...

 

gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen fahrt ihr und wie seid Ihr zufrieden...