Wie seid ihr versichert?

BMW 3er E36

Also ich überlege mir, ob ich meinen Wagen nur noch über die Haftpflicht versichern soll. Zur Zeit habe ich eine Teilkasko und zahle 1/4 jährlich 200,- Euro an Versicherungen. Immerhin ist mein Auto schon aus dem Jahre 1998. Was meint ihr dazu

Gruß aus Hamburg

31 Antworten

Ich zahle für meinen 323ti 156,- Euro im Quartal bei 65% mit TK und 150 SB...Ein Auto nur auf Haftpflicht würd ich nie fahren...Nichtmal nen ollen Golf 2...

Die TK kostet bei mir 6,xx Euro im Monat..

Teilkasko sollte schon sein !

z.B. Unwetter, Wildschaden, Diebstahl - da hat man relativ wenig Einfluss drauf und da hilft solch eine versicherung schon viel.

Grüße

bei uns laufen alle fzg nur über haftpflicht. zahle 260€ im jahr für meinen 318ti

Ich hab Kasko Plus. Als Neuwagen abgeschlossen und nie geändert. So groß ist der Unterscied auch nicht.

Ähnliche Themen

dachte ich auch: "ach wozu TK, die kiste ist ja 13 jahre alt...", dann wurde eingebrochen und ich blieb komplett auf dem schaden sitzen!

2tage später hatte ich ne TK! *grins*

Zahle bei 65% und 150euro SB rund 210 euro im quartal bei der Sparkassenversicherung.

gruss martin

habe das mal eben online ausrechnen lassen. ich würde aufs Jahr 230,- Euro sparen wenn ich nur die haftpflicht nehme

Hatte immer nur HK. Seid dem 1.1.07 jetz mit TK. Allerdings hat es sich schon "gelohnt", da Kyrill es auf meinen Wagen abgesehen hatte.

@MartinSHL

wie teuer war der Schaden wenn ich fragen darf?

Naja also bei mir hat sich Kasko Plus schon gelohnt:

2x Einbruch (einmal 3000€ schaden und einmal 4000€)
1x neue W§indschutzscheibe
2x neuer Nebelscheinwerfer
2x neue Streuscheibe für Scheinwerfer

Und das nur in den letzten 3 Jahren.

Wenn Du das Geld hast, was dein Wagen wert ist, dann brauchst Du keine Kasko. Mir wäre das Risiko zu groß. Ich mußte bei zwei Auto's innerhalb von 2 Jahren, dreimal die Windschutzscheibe wechseln und einmal einen Wildschaden beseitigen lassen. Da hat sich die TK auf jeden Fall gelohnt.

Grüße
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von devil mania

@MartinSHL

wie teuer war der Schaden wenn ich fragen darf?

frontscheibe neu, seitenscheibe (coupe!) neu und die gesamten kosten des diebstahls (nagelneues navi plus zubehör und kleinkram ausm handschuhfach!)

gesamt schaden belief sich auf mehrere hundert euro.

Also ich würde nie nur Haftpflicht machen!
Nen Kumpel hats vor kurzem erwischt,hat ein Wildschwein vorn Rechts erwischt. Darf jetzt alles aus eigener Taschen zahlen!!!
Man sollte nie am falschen Ende sparen😉

@ devil mania!
Meiner ist von 96 und hat TK😁
Selbst mein ex Mazda GTR aus 1991 hatte TK,sogar meine Winterschleudern hatten alle TK!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich würde nie nur Haftpflicht machen!

Genau so seh ich das auch, ich habe in den 4 Jahren wo ich mein Wagen schon hab jährlich Kaskoschäden gehabt! Übrigends fast immer weil was geklaut wurde🙄 Armes Deutschland...

Ach, mein Touring kriegt nur Haftpflicht. Wenn der Ufall zu heftig wird kommt er weg und E30 Teile sind wirklich billig. Wenns was größeres ist holt man sich für 200€ ein Schlachtauto und übernimmt die Teile.

Deine Antwort