Wie schnell???
auf wie viel bekommt ihr euren corsa also standart motor.
ich bekomme den mit viel mühe auf der autobahn auf 200 kann das sein oder ist das was faul dran???
72 Antworten
Werde auch schleunigst wieder den 1.6er aus meinem Wagen ausbauen und einen 1.2er einbauen. Der ist anscheinend erheblich schneller ....
🙄 🙄
Also Jungs jetzt mal ehrlich, der 1.2i mit 45 PS schafft nur auf dem Tacho mehr also 160... liegt daran dass der Tacho so eine enorme Abweichung obenraus.
Wer den Gsi Tacho drin hat (der hat wesentlich weniger Toleranz) sieht dass der C12NZ mit 4 Gang Getriebe spätestens bei 170 im Begrenzer hängt, nach Abzug der Toleranz sind das wohl noch 155 - 160 echte km/h.
Das sich das so schnell anfühlt ist auch ganz klar, bei dem Fahrwerk und der Geräuschkulisse... Achja mit dem Sonnendach fühlt sich mit 120 schon sau schnell an - könnte aber auch an den Windgeräuschen liegen :roll:
WIE OFT WIRD DIESES THEMA NOCH ANGESCHNITTEN????
Obwohl Opel damals die PS Zahl auf dem papier unten gehalten hat (kaum ein 45 Ps´ler hat 45, die meisten haben 46 - 48) ist es Utopie das ein C12 NZ auf gerader Strecke und ohne Rückenwind mehr als echte 155 - 160 fährt (ist nicht schlecht bei eingetragenen 143 km/h.
hab meinen auch schon auf gerader strecke bei 190 gehalten....
Aber wie gesagt sowas sind Tachoabweichungen und zwar dann schon im extrem hohen maße.
Lernt es endlich, es gibt keinen unfrisierten 1,2er der sich aus der masse der 1,2er abhebt und diese teilweise abgelesenen Werte tatsächlich bringt.
Bestes Beispiel, hab das mit nem Kollegn ausprobiert. Autobahn, wir beide haben nen C12 NZ. Auf meinem Tacho stand 180 drauf, bei ihm 165, gut ich war schneller aber nur sowie er aus dem windschatten ging...würde dennoch sagen das wir fast gleichschnell gefahren sind, obwohl wir cirka 15 km/h Tachounterschied hatten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaTR
Werde auch schleunigst wieder den 1.6er aus meinem Wagen ausbauen und einen 1.2er einbauen. Der ist anscheinend erheblich schneller ....
🙄 🙄
Kam die Ironie nicht deutlich rüber ????
Ähnliche Themen
mein c12nz fährt laut tacho 175km/h und laut navi 170km/h
mein omega läuft 230..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ir806
Zitat:
Wer den Gsi Tacho drin hat (der hat wesentlich weniger Toleranz) sieht dass der C12NZ mit 4 Gang Getriebe spätestens bei 170 im Begrenzer hängt, nach Abzug der Toleranz sind das wohl noch 155 - 160 echte km/h.
ich würde mal sagen, dass eure autos sogar genau das laufen was im schein steht, ehr sogar weniger, bei schlechter wartung und oder verspoilerung.
mein c20xe im astra lief ganz genau 220 km/h wie im Schein steht...
bitte bedenken das diese Messung für kein Gefälle gilt und nicht bei übermäßigen Rückenwind...
Zitat:
Original geschrieben von ir806
Lass mal das Navi überprüfen. Für echte 170 braucht man im Corsa entweder rund 80PS oder einen sehr steilen Berg.
Wenn dann noch das 4-Gang Getriebe drin ist, geht sowieso bei echten 160 der Drehzahlbegrenzer rein.
Ciao
C16NZ im corsa A, 75ps motor is eingetragen mit 175km/h??
serienmässig mein ich.
warum dann 80PS für 170kmh?
(ernsthafte frage)
Mein A lief auf der Bahn laut A Corsa Tacho 160km/h, auf meinem Tacho (geht nahezu exakt, 4 km/h Abweichung bei 200km/h) waren ganz knappe 150km/h, mehr ging dann aber halt auch nicht mehr. War auch der 1.2er C12NZ mit 4 Gang.
@ engine
Deinen Omi überhol ich 😛
jo geiles thema wie immer 😁
ich würde mit meinem motor im a-corsa 190 km/h schaffen.
der astra packt die auch und mein b-corsa ebenso.
wenn demnächst die neue birne samt nockenwelle etc.blabla drauf is über metallkat bin ich ma gespannt was dann rauskommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
C16NZ im corsa A, 75ps motor is eingetragen mit 175km/h??
serienmässig mein ich.warum dann 80PS für 170kmh?
(ernsthafte frage)
Bin da von einem 60PS-Corsa ausgegangen (155Km/h). Der 82PSer ist eingetragen mit 175 Km/h. Der 75PSer auch? 😕
Ist ein engen Grenzen natürlich auch vom Getriebe abhängig. Was ich nur sagen will: Wenn das GPS bei einem 45PS-Corsa 170 anzeigt, dann ganz sicher nicht auf der Ebene 😉
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Was ich nur sagen will: Wenn das GPS bei einem 45PS-Corsa 170 anzeigt, dann ganz sicher nicht auf der Ebene 😉
ciao
sondern eher im freien fall :-)
na ja jetzt fährt er gar nicht mehr :-) könnt euch ja mal mein problem durchlesen