Wie schnell sind eure Turbos ???

Audi A3 8L

Hallo Leute ,

habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.

Beste Antwort im Thema

Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.

363 weitere Antworten
363 Antworten

Räder: Aluminium-Gussräder, 7,5 J x 18, (im Sommer 7-Doppelspeichen-Design, im Winter S-Design

Bereifung: 225/40 R 18, (Michelin Pilot Primacy im Sommer, im Winter Dunlop Wintersport 3D)

0-100 km/h: sauschnell😁
0-200 km/h: sehr zügig😛
V-Max: 250 km/h, die er auch mühelos erreicht😎

Grüße

HP

250 top speed

Ich denke das ist ein S3 ??

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

250 top speed

Ich denke das ist ein S3 ??

Ja, sogar ein 8P. Der ist im falschen Forum

Nö iser nicht "wie Schnell sind eure Turbos"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ja, sogar ein 8P. Der ist im falschen Forum

😰🙄😛😁

Stimmt! Tut mir leid😉

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Nö iser nicht "wie Schnell sind eure Turbos"

Stimmt auch!

Also tut's mir doch nicht leid😁

So, dann verdroll ich mich mal ganz schnell dahin zurück, wo ich hingehöre😎

Wegen dem Geschwindigkeitsindex hab ich gefragt, weil ich auf der AB unterwegs war und mir bei 225 dann eingefallen ist, dass ich mit den Reifen eigentlich nur 190 fahren darf ^^

Ich hatte grad einen A6 vor mir, der mir dann schön alles frei gemacht hat. Da hab ich alles um mich rum vergessen ^^

ist ja anscheinend noch mal gut gegangen.Würde aber mal ne sicht prüfung machen. Beulen risse oder sägezahnbildung.

Zitat:

Original geschrieben von Cobra554

Wegen dem Geschwindigkeitsindex hab ich gefragt, weil ich auf der AB unterwegs war und mir bei 225 dann eingefallen ist, dass ich mit den Reifen eigentlich nur 190 fahren darf ^^

Ich hatte grad einen A6 vor mir, der mir dann schön alles frei gemacht hat. Da hab ich alles um mich rum vergessen ^^

Für wie lange?

@a3cruiser1981 hmm... gute Frage ^^ Dürfte so eine halbe Stunde gewesen sein... Warn also schon ein paar Meter 🙄

Werde morgen mal nach den Reifen schauen. Habe beim Fahren danach aber nichts bemerkt.

Es hat sich Schatzi eingebürgert... Danke Skolem. Das Sägeprofil dürftest du am Fahrverhalten merken... Ansonsten denke ich das ist nochmal gut gegangen. Weil deine Tach 225 sind nicht reellen und der Reifen hat auch ne Toleranz...
Sowas tut man nicht!!! Reifenhersteller? Sag nicht ein Runderneuerter...

Reifenhersteller ist Dunlop, ganz genaue Bezeichnung weiß ich jetzt allerdings nicht...

Reicht schon, naja kein leiser aber schon ok, der sollte es überlebt haben. Bei Baumarktreifen ist das was Anderes, aber man kann auch am falschen Ende sparen

ja ich kann es auch nicht verstehen, wenn die Leute höchstens 80€ für einen Reifen ausgeben wollen!! Die Reifen sind meiner Meinung nach mit das Wichtigste.

Bremsen nicht vergessen. Von 0 auf 100 ist das eine, wichtiger ist aber von 100 auf 0...

Ja nee ist klar ^^ Hatte auch weniger an das 0-100 gedacht... ^^
Wenn man schlechte Reifen hat, kann sich der Bremsweg von 100-0 mal locker um 8-10m verlängern.
Das haben die Jungs von Auto Motor Sport TV mal sehr eindrucksvoll gezeigt

Deine Antwort