Wie schnell sind eure Turbos ???

Audi A3 8L

Hallo Leute ,

habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.

Beste Antwort im Thema

Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.

363 weitere Antworten
363 Antworten

Meinst hoffentlich ned mich mit den 150 ps und chip? weil bei meinen motor a bisschen was gemacht wurde naja für 8000 euro darf die kiste schon über 280 gehen.

MFG Flo

nein dich habe ich nicht gemeint habe genau genommen habe ich gar niemanden Persönlich gemeint auch wenn es hier einen solchen fall gibt. 150ps ,Chip und geht 260 oder so.

Ach so dann sorry dacht das du mich meinst, weil du unter den was wegen den allrad geschrieben hast ach ja genau ich mach es nicht (ist zu schwer)^^

Stimmt aber mit chip schaft man wenn es ein guter ist (bzw das stg umprogrammiert) max wenns gut lauft 250 mit 16 zoll mehr kann ich mir nicht vorstellen, weil der s3 mit 238 angegeben ist soweit ich weiß.

MFG FLO

Ach ja im Frühling lass ich mir mein Stg auf meinen neuen turbo anpassen^^ dann gehts rund

Ich hoffe, dass er dann ausdreht im 5ten gang*G*
Hab nämlich heute den liefertermin für den lader bekommen und gleich beim tuner angerufen^^

MFG FLo

Ach ja das keiner extra fragen muss der lader ist ein Garret GT 3076R Doppelt kugellgelagert, den Krümmer baut mir ein kumpel (Fächerkrümmer auf turbo.Die einzelnen rohre haben 60 mm durchmesser von den auslässen weg und gehen dann zusammen auf den Turbo und dann auf die 70 mm eisenmann komlett auspuffanlage. Die ist aber schon drin.

Ich freu mich drauf das ist wie weihnachten und ostern am selben tag ^^

MFG Flo

Ähnliche Themen

ich hatte mal nen 1.6 A3 , Motor Serie.
Als ich ihn bekommen hab lief er laut Tacho 200 etwas später dann 210 und kurz bevor ich ihn verkauft habe dann 217 km/h ( alles laut Tacho). Eingetragen waren 189 Km/h.Über einen Zeitraum von einem Jahr

Ich weiss nicht ob der Tacho gesponnen hat oder ob ich den Wagen so gut eingefahren habe 😁

gruss heinser

Ich würde sagen das liegt alles am "einfahren"! Ich fahre 2 mal die Woche 100km AB und alle 2 Wochen dann auch mal 30 km was geht, danach merkt man auf jeden Fall ein wenig, das er "spontaner" aufs Gas reagiert.
Hatte vorher nen Golf mit der gleichen Maschine und der ging nicht so gut. Vielleicht wurde mein A3 ja vorher schon öfter auf der AB bewegt und der Golf nur in der City, aber man merkte auf jeden Fall nen richtigen unterschied. Hab mich auf den ersten Metern gewundert. Manschmal denke ich, der Freundliche wollte mir was gutes tun und hat mir nen Chip eingebaut 😁

Zitat:

Original geschrieben von heinser

ich hatte mal nen 1.6 A3 , Motor Serie.
Als ich ihn bekommen hab lief er laut Tacho 200 etwas später dann 210 und kurz bevor ich ihn verkauft habe dann 217 km/h ( alles laut Tacho).

Also: 1. Ohne Rückenwind ... 2. Mit Orkan im Rücken ... 3. Mit Rückenwind & Gefälle. 😉

Wenn die Tachonadel an der 220-Skalierung kratzt, hält sich die Nadel des DZM längst im roten Bereich auf ... von 74 kw Leistung kann da keine Rede mehr sein.

Ja, die Drehzahl war kurz vorm roten. Aber wie schon geschrieben, der Motor war Serie.
Bin halt ein super einfahrer !!😁😁

Wie ich schon andeutete: Bei Tacho 220 dreht der 1.6 rechnerisch gut 6.500 U./min. im V. Gang ...ergo: Tacho 220 wird - wenn überhaupt - nur mit unlauteren Mitteln erreicht, d.h. Schussfahrt bergab.

Bei Tacho 200 im Saab 900 hat mich noch kein einziger A3 1.6 überholt ... nicht einmal einer von den "sehr gut eingefahrenen" - zu denen ich auch meinen A3 1.6 rechnen möchte. 🙂

6500 ist zu viel, sie war bei ca. 5800-5900.
Ich schreibe nur so wies gewesen ist. Musst mir ja nicht glauben.

Ja ich kenne das . wenn die Karre Lahm gefahren ist und ich dann mal eine Längerestrecke fahre geht der anschließend deutlich besser und braucht weniger.

Auch topspeed war höher nicht viel aber er war höher.

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen!

220 km/h mit 16 Zoll

Ohne Rückenwind und Heimweh !

240km/h 210PS auf 16Zoll

Mit 210 ps ,240km/h ? Ist das ein Tacho oder GPS Wert

das war der tachowert.warum?

Deine Antwort