Wie schnell sind eure Turbos ???
Hallo Leute ,
habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.
Beste Antwort im Thema
Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.
363 Antworten
Genau aus diesem grund hatte ich hier mal die frage gestellt wie schnell sind eure turbos. ein schönes auto muss nicht schnell sein . Reifen ,aussenplastik und diverse andere Spielzeuge machen ein Auto doch ehr langsamer . Das der seat mit 6 ps mehr einen Km/h langsamer ist dürfte kein zufall sein.
Der auti Motor ist einfach genial für das kleine ding hat der 150 ps schon viel drehmoment
--->235 nm und das von 1750 bis 5500 oder so 1/min
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Genau aus diesem grund hatte ich hier mal die frage gestellt wie schnell sind eure turbos. ein schönes auto muss nicht schnell sein . Reifen ,aussenplastik und diverse andere Spielzeuge machen ein Auto doch ehr langsamer . Das der seat mit 6 ps mehr einen Km/h langsamer ist dürfte kein zufall sein.
Zustimmung, aber Felgen müssen sein. Spoilertuning, nein danke, das ist mehr Schein als Sein.
Machen wir ne Werkstatt auf? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scary_Florian
Der auti Motor ist einfach genial für das kleine ding hat der 150 ps schon viel drehmoment--->235 nm und das von 1750 bis 5500 oder so 1/min
Ned ganz 😉 210 Nm ab ca. 1.9 K U/min, hat der 150 Psler.
@schabuty, der Seat ist ein km/h schneller und ned langsamer, als der 6 PS "schwächere" a3. 😉
oh danke für die Richtigstellung ,ist dann aber auch ein Armutszeugnis für denn seat mit 6ps mehr nur 1 km/h schneller zu sein.😉😁😁😁😁😁😁😁😁😁
so jetzt gebe ich auch mal meinem senf dazu, besitze einen audi s3 bj 03 leistung ca 290 - 295 ps, mit meinen 235 er 19 zöllern fährt er knapp über 250 km/h laut gps
gestern bin ich mit meinen winter felgen 225er 18 zoll bin ich knapp 260km/h gefahren, dann wurde es mir zu unruhig vom fahrverhalten. war leicht nass dunkel straßenlage war nicht so optimal ( viele huckel und lkw´s unterwegs )und der tank wurde immer schneller leerer. musste ja noch 20 km nach hause fahren und fis meinte es würde nur noch für 50 km reichen. mein s3 schluckt auch im moment
wieder ein bestätigung,das große reifen leider topspeed rauben,aber auch für das kurven und fahr verhalten gut sind. es gilt auch eine gute waage zufinden, zumal die optik auch eine sehr große rolle spielt was bei denn meisten der grund für dicke räder sind.Ich denke das der hohe sprit verbrauch mit denn niedrigen temperaturen zusamme hängen denn meiner säuft im moment auch wie ein loch.(Fehlerspeicher ist lehr,Lambda und tempwerte stimmen).
6ps und 1km/h schneller ist natürlich nicht viel. aber im allgemeinen braucht es eben viel ps um schneller zu fahren. der kleine s3 hat 15 ps weniger und ist glaub ich 5 km/h langsamer. also 3 PS = 1km/h. deswegen finde ich es verwunderlich, dass hier leute mit dem 150 1,8t und dann nen chip plözlich 280 km/h fahren. dafür bräuchte man deutlich mehr als 300 ps.
für einen gechippten 150 PS 1,8t halte ich 230 km/h schon für einen sehr guten Wert. Wenn denn die Übersetzung überhaupt so viel her gibt.
ich habe jetzt Tachoscheiben gesehen, die zeigen immer mehr an als man wirklich fährt. das wäre was für viele hier denke ich.
in wirklichkeit fährt man 2000 km/h aber auf dem Tacho steht 260. genau darum gehts wohl. dass man dabei locker von einem auto überholt wird, welches bei 250km/h abgeriegelt ist spielt dabei wohl keine Rolle. hauptsache der Tachowert stimmt. und laut tacho ist man sogar schneller 🙂
=======
@ Scary_Florian: ich weiss nicht was eine nachrüstung von Allrad kostet. Aber du würdest es sicher nicht bereuen. Es ist ein komplett anders fahren.
Mir hat MTM 240km/h bescheinigt. Wenn ich also laut Tacho 250 aufer Uhr habe, dürfte das doch Toleranz sein, oder? Gefahren bin ich aber "nur" 240 (ging aber noch was). Ich kann verstehen, daß S3 Fahrer angefressen sind, daß ihnen A3 Fahrer den Rang abkaufen, aber ein gutes Tunig kostet auch...
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Mir hat MTM 240km/h bescheinigt. Wenn ich also laut Tacho 250 aufer Uhr habe, dürfte das doch Toleranz sein, oder? Gefahren bin ich aber "nur" 240 (ging aber noch was).
Jo, das mit der Toleranz sollte passen, du schaffst dann sogar bisle mehr wie 240. Zum vergleich bei mir tacho 240 und Navi also GPS hat 225 angezeigt. 😉 Sprich 15Km/h mehr angezeigt. 🙂
Ok war ein wenig Berg runter. 😛
Topspeed brauche ich nicht, ich brauche Beschleunigung und das haben die bei MTM sehr gut gemacht. Der Bär kanns bestätigen (so oft, wie der unter der Decke klebt... 😉)
mir persönlich (als s3 fahrer) ist es eigentlich Wurst und ich bin auch nicht angefressen. Weil ich weiss dass die Angaben einfach Utopisch sind. sowas kann man in jedem Forum beobachten. Im golf Iv Forum fährt auch der 1,6er Golf mit 105 Ps 230 km/h.
Ich finde es halt albern, dass man sich hier im forum profilieren muss.
wenn MTM jetzt 236 km/h spitze angibt mit Chip + komplette Abgasanlage. Dann wird da auch was wahres dran sein.
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
mir persönlich (als s3 fahrer) ist es eigentlich Wurst und ich bin auch nicht angefressen. Weil ich weiss dass die Angaben einfach Utopisch sind. sowas kann man in jedem Forum beobachten. Im golf Iv Forum fährt auch der 1,6er Golf mit 105 Ps 230 km/h.
Ich finde es halt albern, dass man sich hier im forum profilieren muss.wenn MTM jetzt 236 km/h spitze angibt mit Chip + komplette Abgasanlage. Dann wird da auch was wahres dran sein.
Seit ich denken kann wird mit nicht vorhandener Leistung gerne angegeben. Da wurd mal was erzählt vom Chiptuning beim Kadett E 60Ps... 🙄 Letztenendes lügt man sich ja selbst ein in die Tasche und ich glaube nicht, daß hier Fahrer von Autos mit weniger als 200Ps diskriminiert werden 😉
Ist schon ein bissl blöd, wenn mit Nichtvorhandenem gepralt wird und Meinereins steckt ein Haufen Kohle in die Karre um was zu haben, was dann auch da ist. Naja, ich denke mir meinen Teil, denn ändern kann ich es nicht.
Ich denke das die meisten hier ihren wahren tachowerte angeben, allerdings ist je nach felgengröße und damit verbundener reifen größe die tachotoleranz an der grenze des legalem .Mit gechipten 150ps fährt niemand tacho 260km/h. soviel ist jedem hier klar denke ich . Ich will mich auch nicht brüsten mit Tacho werten oder der anzahl meiner Autos . Wollte nur mal wissen wer mit welcher bereifung und ca. leistung hier wie schell unterwegs ist . Das feld ist ja auch sehr eng zusammen, ausser die S3 fraktion die haben aber auch einen kkk k04 und dafür ordentlich bezahlt damit dürfen die auch schneller sein ,aber selbst die sind relativ eng zusammen,was sich dadurch erklären läst das man ab einer gewissen geschwindigkeit deutlich mehr leistung braucht um wirklich schneller zu sein .